• Ftatateeta kam gerade von einem Botengang für ihre Herrin wieder als sie Turia dort knien sass.


    Sie kniete sich neben sie.


    "Was ist los? Woher kommt das ganze Blut?"

  • Turia blickte zu der anderen Sklavin auf


    Schluchtzend stammelte sie etwas von ihrem Herrn und der Therme.


    "Mein Herr, ..." sie unterbricht "Er ist tot .." mehr Worte bringt sie nicht herraus.

  • Agrippa hatte gehört, dass sein alter Freund und Weggefährte in Reich Plutos ist ...


    Er klopfte an die Türe ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sie konnte es nicht glauben, als auf der Rostra der Pontifex Minor einen Trauertag ausrief, unser Anton war gestorben. Am Eingang traf sie auf Agrippa, der wohl aus dem selben Grund hier war.


    "Salve Agrippa!
    Du hast also auch schon davon gehört?


    Ich bin noch immer etwas ... es ist traurig."

  • "Salve Adria,


    ja, ich habe davon gehört ..."


    Er musste seine Tränen zurückhalten ...


    "..., ich kann meinen Schmerz kaum beschreiben, er war mein Mentor, vieles haben wir zusammen durchlebt und jetzt ist er ... " :(

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Kurz vorher von der Audienz beim Imperator zurückgekehrt, hatte Victor die Nachricht vom Tode seines Onkels gerade erst mitbekommen, als es an der Tür klopfte. Langsam schlurfte er zum Eingang und öffnete selbst die Tür.


    "Salve, was kann ich für euch an diesem finsteren Tage tun?"

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    Kurz vorher von der Audienz beim Imperator zurückgekehrt, hatte Victor die Nachricht vom Tode seines Onkels gerade erst mitbekommen, als es an der Tür klopfte. Langsam schlurfte er zum Eingang und öffnete selbst die Tür.


    "Salve, was kann ich für euch an diesem finsteren Tage tun?"


    "Salve Victor, mein herzlichstes Beileid zu dem grossen Verlust den Rom erleiden musste, ich bin hier um einem alten Freund meinen Respekt zu zollen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich hatte nach meiner Arbeit, jetzt genügen Zeit um meine Familie zu besuchen und deswegen ging ich zur Casa. Und musste ein wenig stauen als ich ankam, warum so viele Leute vor der Tür standen. Habe ich doch glatt ein Fest verpasst.


    "Salvente!"


    Ich drehte mich zu Agrippa.


    "So sieht man sich wieder..."

  • "Salve Victor!
    Wie Agrippa bereits sagte ... es uns leid für euch. Wir möchten uns von ihm verabschieden.
    Können wir vielleicht etwas für dich tun? Kommt ihr zurecht?"


    Was war mit dieser Frau los? Da drinnen lag unser Anton aufgebahrt und sie wollte fröhlich mit Agrippa tratschen?

  • "Seit willkommen, aber ich fürchte, ich kann euch nicht lange Gastfreundschaft angedeihen lassen, weil ich beabsichtige diese verfluchte Stadt erstmal zu verlassen."


    Dann bemerkte Victor Jentia.


    "Salve, könntest du diese Gäste bewirten? Im übrigen bitte ich dich ein Auge auf die Casa zu werfen, ich werde nach Germanien aufbrechen..."

  • Nach dem Gespräch mit dem Rex Sacrorum hatte sich Victor auf die Suche nach der Popa Tiberia Claudia gemacht. Im Pantheon war sie aber nicht zu finden und man hatte ihn an die Casa Octavia verwiesen, wo die Popa wohnen sollte.


    Also hatte er die Casa Octavia gesucht und zum Glück irgendwann auch gefunden.


    Als er jedoch ankommt, herrscht dort ein richtiger Massenauflauf. Vic glaub lauter wichtige Leute zu erkennen, die er auf dem Triumphzug schon gesehen hat, weiß aber von keinem davon den Namen. Und das schlimmste is, in all dem Durcheinander ist kaum zuzuordnen, wer von diesen ganzen Personen in diese Casa gehört und wer nicht.

  • Nachdem er ein letztes Mal in der Casa verschwunden war um die letzten Anweisungen für seine wenigen benötigten Habseligkeiten zu geben, sah Victor einen weiteren Mann zu der Schar vor der Haustüre hinzutreten, ein ihm gänzlich fremder Mensch.


    "Salve, was ist euer Begehr?"

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor


    "Salve, was ist euer Begehr?"


    "Salve, mein Name ist Vibius Valerius Victor und ich bin Discipulus des Cultus Deorum. Ich bin auf der Suche nach der ehrenwerten Popa Tiberia Claudia und man hat mich an diese Adresse verwiesen."

  • "Sie dürfte sich im Inneren der Casa befinden, tretet ein, ich kann mich leider nicht länger um euch kümmern... Vale!"


    Einmal grüßte Victor noch alle und verschwand dann in den Gassen von Rom.

  • Mit Victor war ja irgendetwas sehr eigenartig. Der tote Anton im Haus, und er reist einfach so ab?


    Und ob die Frau hier kompetent war, bezweifelte sie etwas, aber nachdem sonst niemand hier zu sein schien ...


    "Sagt, habt ihr schon die Bestattung geplant?"

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor


    Dann bemerkte Victor Jentia.


    "Salve, könntest du diese Gäste bewirten? Im übrigen bitte ich dich ein Auge auf die Casa zu werfen, ich werde nach Germanien aufbrechen..."


    "Natürlich Bruderherz, ich werde unsere Gäste angenehm bewirten."


    Zitat

    Original von Adria Germanica


    "Sagt, habt ihr schon die Bestattung geplant?"



    "Ich habe von dieser schlimmen Nachricht selbst erst erfahren, aber ich werde mich sofort drum kümmern."


    Wandte mich zu allen.


    "Folgt mir in den Speisesaal und Euch wird etwas Leckeres zubereitet."


    Ich ging voraus.

  • Auch Meridius hatte sich zum Hause seines alten Weggefährten begeben um den Hinterbliebenen zu kondolieren. Vor dem Haus tummelten sich einige Leute. Er erkannte Matinius Agrippa, Valerius Victor und Adria. Adria - unweigerlich musste er an ihr gemeinsames Geheimnis denken und lächeln. Hach, hatte sie schöne Brüste gehabt.


    "Salve, Agrippa! Victor! Adria!
    Ist Octavius Victor da, oder nicht?"


    Dann entdeckte er auch eine weitere Dame. Er nickte mit dem Kopf.
    Man schien gerade dabei in das Haus zu treten.

  • "Salve Meridius!"


    grüßte sie ihn nur kurz und vermied so gut es ging Blickkontakt. Zu unpassend wäre es jetzt gewesen, hätte sie sich durch seinen Anblick wieder an den gemeinsamen leidenschaftlichen Tag erinnert, wo sie hier einen Toten betrauerten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!