[Officium] Pontifex Minor

• "Oh, ich danke dir!" Ich nahm den Brief und die Sesterzen entgegen. "Als privater Brief? Oder doch noch mit Siegel und Quittung."

Sim-Off:

Ich bin doch auch nur ein TD ;)

• Lass uns an unsere Arbeit gehen, dieses Gespräch kostet den Steuerzahler nur Geld sagte Glaucia lächelnd und begab sich zur Regia

• Ich nickte und verließ mit der neuen Post das Gebäude. Ich wunderte mich ein wenig darüber, was er wohl mit seinem letzen Satz gemeint hatte. Ob die Priester des Imperiums wohl nach Stunden bezahlt wurden...

• Zitat

Original von Titus Sergius Glaucia

Sim-Off:

Du solltest Dich über die die nicht so gut deutsch sprechen wie Du nicht lustig machen.

Ich danke für dein Hilfe aber ich glaube nicht das den Plinius es vorhäte mich irgendwie zu beleidigen das ist sein Style nicht.

Sim-Off:

Sont werd ich ihm in Gaelic die Levieten Lesen ;)

Wie auch immer ich wähle dan für den Apollo richtüng :),damit es vorran komt :)

• Glaucia kam zufällig vorbei und enfernte eine Spinnwebe an der Eingangstür, gab sich aber alle Mühe nicht zu horchen. Dann ging er weiter zur Regia

• Ich kam zum Officium des Pontifex Minor und händigte den Brief einem Tempeldiener aus.

Officium des Pontifex Minor
    Pantheon
    Roma, Italia

Salve Sergius Glaucia,

es ist mir zur Zeit leider nicht möglich Hispania zu verlassen, da die Vertretung des Pontifex Hispania einen Unfall hatte und ich dessen Aufgaben übernommen habe.
    Ich werde so bald er wieder genesen ist zu euch kommen.

Tiberia Claudia
    Sacerdos Mercuris
    http://imperium-romanum.info/images/sigs/cd-sacerdos.png

• Zitat

Original von Ogmios
    Wie auch immer ich wähle dan für den Apollo richtüng :),damit es vorran komt :)

Sim-Off:

Soll ich denn Mann jetzt übernehmen oder warten wir bis Plinius Winterschlaf vorbei ist?

• Der Zufall wollte es so, daß Plinius Secundus die Kunde von wichtigen Geschäften ereilte und just in jenem Moment Titus Sergius Glaucia an dessen Officium vorbeispazierte. Ein Wink der Götter, der zurückgelassene Ogmios sollte offensichtlich nicht allein gelassen werden.

• So trat Glaucia ein und grüsste den Ogmios.
    Ein Problem und eine Aufgabe habe ich, wir werden aber sicher schnell eine Lösung finden. Du hast erstens noch keine Familie, Deine Laren irren umher ...

• Kaum in Rom angekommen, schlagen Latinus und Victor den Weg zum Pantheon ein. Damit Lati nix anstellt, stellt ihn Vic an nem Freßstand in der Nähe ab und hofft nur, dass er schnell genug wieder da is, dass der Junge nich seinen ganzen Wochenlohn aufgefuttert hat. Dann geht er ins Pantheon rein und zum Officium vom Pontifex Minor, wo er an die Tür klopft.

• Zitat

Original von Titus Sergius Glaucia
    So trat Glaucia ein und grüsste den Ogmios.
    Ein Problem und eine Aufgabe habe ich, wir werden aber sicher schnell eine Lösung finden. Du hast erstens noch keine Familie, Deine Laren irren umher ...

Als Soldat hätte ich auch keine...ich denke was für den Militär gut war sollte auch für den C.D in ordnung sein es sei du möchtest den Militär beleidigen? :)

Abgesehen davon werde ich ,wenn der Pater es mir erlaubt,in den Anaea Gens eintrehten.
    Schade das man hier kein Priesterschaft des Neptunus hatt, ich hoffe sehr der Gott wirt euch das nicht eines Tages sehr vergrammen.
    .

• Zitat

Original von Ogmios
    Als Soldat hätte ich auch keine...ich denke was für den Militär gut war sollte auch für den C.D in ordnung sein es sei du möchtest den Militär beleidigen? :) Abgesehen davon werde ich ,wenn der Pater es mir erlaubt,in den Anaea Gens eintrehten. Schade das man hier kein Priesterschaft des Neptunus hatt, ich hoffe sehr der Gott wirt euch das nicht eines Tages sehr vergrammen.

Sim-Off:

Deine Bemerkung über das Militär können wir an anderer Stelle diskutieren, in der Anmeldung solltest Du Dir noch einen Vornamen geben, nimm aber bitte was römisches.

Dann können wir ja schon fast mit Deiner Ausbildung beginnen. Hast Du Deinen Eid schon gesprochen?

• Ich kam zum Officium des Pontifex Minor und gab meinen Brief bei einem der verantwortlichen Tempeldiener ab.

Pontifex Minor Titus Sergius Glaucia
    Pantheon
    Roma, Italia

Salve ehrenwerter Pontifex Minor,

leider erreichte mich dein Schreiben wenige Stunden, nachdem mein Prüfling nach Roma aufgebrochen war. Daher beantworte ich es nun auf diese Art und Weise.

Ich kann dir leider keine Kopie der Ernennungsurkunde schicken, da ich nicht weiss, wo diese sich befindet. Jedoch nenne ich euch gerne den Namen. Es handelt sich um den Sacerdos Amulius Plinius Balbillus, der mich darum bat, während seiner unfallbedingten Abwesenheit die Aufgaben zu übernehmen, die er für die in Roma weilende Pontifex Hispania ausführte. Vielleicht waren meine Ausfürhungen etwas irreführend, dann bitte ich dies zu entschuldigen.

Vale
    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx5/Signatures/sigclau.png]

• Pontifex Minor
    Titus Sergius Glaucia

Salve Sergius,

In meinem Officium wurde wegen eines Verstosses gegen die Sittengesetze des Augustus in den Thermen des Agrippa Beschwerde eingereicht. Ich bitte Dich zur Klärung dieses Sachverhalts in meinem Officium zu erscheinen. Ich denke, dass sich der Vorfall einvernehmlich klären lässt.

Vale

Maximus Decimus Meridius
    Aedilis Plebeii

http://www.imperium-romanum.in…igs/ch-aedilisplebeii.png

• Was für ein Auftrag wieder, kein Wunder das ich ihn bekommen hatte. Ich konnte ja sehen wie ich kam. Eilend durch stickige Amtsstuben rennend und von einer Tür zur Nächsten laufen. Pah.... endlich fand ich ein Officum mit der richtigen Beschreibung. So gab ich den Brief ab und hoffte die richtige Türe gefunden zu haben. Das nächte mal würde er solche unexakten Anschriften einfach ablehnen zu transportieren. War doch immer das Selbe...

Salve verehrter Ponitfex Minor
    Ich schreibe, weil die Situation des Tempels des Mars in Germanien sehr schlecht aussieht.
    Uns fehlen die Priester!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ein oder zwei willige Schüler sich bereit erklären würden in Germanien Priester zu werden. Oder vielleicht ein Priester aus mal für einige Monate hier aushelfen könnte. Es steht Krieg bevor und wir müssen alles tun um Mars auf unsere Seite zu bringen. Der Mangel an seinen Priestern ist dem sicherlich nicht förderlich.
    Ich würde mich auch freuen, wenn jemand einen anderen sinnvollen Vorschlag hat, wie die religiöse Situation in Germanien verbessert werden kann. Ich bin für alles offen.
    Über eine rasche Antwort und Reaktion würde ich mich sehr freuen.
    Sacerdos Lucia Quintilia

• Warte bitte, Du kannst gleich eine Antwort mitnehmen.... sagte Glaucia mit einem Ton voller Sorge

Salve Sacerdos Lucia Quintilia,
    schwierige Zeiten verlangen das richtige zu tun, siehe Dich also hiermit als Sacerdos Martialis bis zum Ende des Krieges bestätigt. Behalte auch Valerius Victor bei Dir, er ist ein guter und fähiger Mann und kann Dir sicher helfen! Einen weiteren Schüler schicke ich Dir wenn er die ersten Schritte im Cultus Deorum getan hat. Spätestens zum Armilustrium sehen wir uns.
    Glaucia

Was macht das?

• Doch Glaucia besann sich anders...
    Dieser Adept wird den Brief überbringen, habt Dank für eure Eile werter Licinius

Glaucia hab Angelus den Brief und reichte ihm die Hand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!