[Officium] Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus

  • Zitat

    Original von Manius Matinius Fuscus
    "Mir soll es so recht sein.
    Wenn Du dann nichts mehr hast, LAPP, werde ich meiner neuen Scriba mal ihr Büro zeigen und ihre neuen Aufgaben."


    Von meiner Seite aus war es das. Dann zeig ihr mal ihren neuen Arbeitsplatz Duumvir und viel Spaß dabei. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Wie so oft klopfte sie an die Tür, öffnete diese dan und trat ein.


    Lucius Annaeus Florus möchte dich sprechen. Es geht um ein Dokument was du noch benötigst.


    Und wie so oft wartete sie auf das Geheiß den Besucher einzulassen.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Und wieder fiel mein Blick auf diese eine Akte als Britannia herein kam.


    Hallo Britannia. Ja er möge hereinkommen.


    Natürlich.


    Sie nickte, trat zur Seite, ließ Florus eintreten und verließ dann das Zimmer um zu ihrem zurückzukehren.

  • Ich dankte und trat ein.


    Salve Legatus, ich wollte mich erkundigen, ob der Lebenslauf, den ich mit einem Soldaten hierher geschickt hatte, angekommen ist. Vom Boten haben wir eben leider seither kein Wort mehr gehört.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Ich dankte und trat ein.


    Salve Legatus, ich wollte mich erkundigen, ob der Lebenslauf, den ich mit einem Soldaten hierher geschickt hatte, angekommen ist. Vom Boten haben wir eben leider seither kein Wort mehr gehört.


    Salve PC. Der Lebenslauf wurde bei mir abgegeben ja. Ich muß sagen er war interessant zu lesen auch wenn mit Sichherheit die interessantesten Passagen nicht darin vorgekommen sind. ;)


    Wahrscheinlich ist der Bote in einer Taverna versackt oder wo auch immer...


    /Edit: Zusatz

  • Sie klopfte an die Tür und betrat dann das Zimmer.


    Optio Marcus Octavius Maximus möchte dich sprechen.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Sie klopfte an die Tür und betrat dann das Zimmer.


    Optio Marcus Octavius Maximus möchte dich sprechen.


    Grüß Dich Britannia. :) Ja er kann eintreten. Sagte er was er will?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Grüß Dich Britannia. :) Ja er kann eintreten. Sagte er was er will?


    Er sagte nur, dass er eine kurze Audienz beim Ehrenwerten LAPP möchte und Lucius Prudentis Maximus möchte dich auch prechen.


    Sie trat dann bei Seite, so dass die beiden den Raum btreten konnten, schloß hinter ihnen die Tür und ging zurück in ihr Zimmer.

  • Da ich nur ein kleines Anliegen hatte trat ich als erster hervor um mit dem Legaten zu sprechen und salutierte vor ihm.
    "Salve Legat, ich habe nur ein kurzes Anliegen. Als erstes möchte ich mich natürlich pünktlich vom Urlaub zurück melden, das allerdings nur zum einen. Da ich sofort wieder richtig in den Dienst einsteigen will, würde ich dich nämlich darum bitten mich auf dem Dienstplan für die praktische Ausbildung einzuteilen. Nach diesem langen Urlaub bedarf es wieder etwas Auffrischung beim Training. Ich wäre äusserst dankbar wenn du meiner Bitte nachkommen würdest, natürlich nur falls du nichts anderes für mich vorgesehen hattest."

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    Da ich nur ein kleines Anliegen hatte trat ich als erster hervor um mit dem Legaten zu sprechen und salutierte vor ihm.
    "Salve Legat, ich habe nur ein kurzes Anliegen. Als erstes möchte ich mich natürlich pünktlich vom Urlaub zurück melden, das allerdings nur zum einen. Da ich sofort wieder richtig in den Dienst einsteigen will, würde ich dich nämlich darum bitten mich auf dem Dienstplan für die praktische Ausbildung einzuteilen. Nach diesem langen Urlaub bedarf es wieder etwas Auffrischung beim Training. Ich wäre äusserst dankbar wenn du meiner Bitte nachkommen würdest, natürlich nur falls du nichts anderes für mich vorgesehen hattest."



    Salve Optio Maximus und Willkommen zurück in Mogontiacum.


    Deiner Bitte wird entsprochen. Da kannst Du dir gleich die Neuzugänge zur Brust nehmen. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Meinen herzlichen Dank und einen schönen Tag noch, Legat."
    Maximus fühlte sich fast schon alt und gebrechlich. Unter den Probaten zu trainieren und ihnen einige Tips zu geben wird ihm sicherlich gut tun, dachte er sich noch bevor er dann letztlich das Arbeitszimmer des LAPP verliess...

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    "Meinen herzlichen Dank und einen schönen Tag noch, Legat."
    Maximus fühlte sich fast schon alt und gebrechlich. Unter den Probaten zu trainieren und ihnen einige Tips zu geben wird ihm sicherlich gut tun, dachte er sich noch bevor er dann letztlich das Arbeitszimmer des LAPP verliess...



    Gerne Doch Optio. Danke Dir, wünsche ich Dir auch.



    So der Nächste dann bitte.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Gerne Doch Optio. Danke Dir, wünsche ich Dir auch.


    So der Nächste dann bitte.


    Ich trat einen Schritt vor "Salve Legatus! Mein Name ist Lucius Prudentius Maximus und ich wollte mich lediglich vorstellen! Ich bin der neue Centurio Statorum von Germania Superior!"

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Salve PC. Der Lebenslauf wurde bei mir abgegeben ja. Ich muß sagen er war interessant zu lesen auch wenn mit Sichherheit die interessantesten Passagen nicht darin vorgekommen sind. ;)


    Wahrscheinlich ist der Bote in einer Taverna versackt oder wo auch immer...


    Hier herrschte heute scheinbar wieder einmal Hochbetrieb, daher nickte ich nur und bedankte mich kurz. Dann grüsste ich und verliess den Raum wieder.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Nachdem der Ansturm auf das Arbeitszimmer des LAPP vorüber wr, nahm sie die Briefe, die sie aus dem Briefkasten genomme hatte und klopfte an die Tür und wartete darauf eintreten zu dürfen.

  • Zitat

    Original von Lucius Prudentius Maximus


    Ich trat einen Schritt vor "Salve Legatus! Mein Name ist Lucius Prudentius Maximus und ich wollte mich lediglich vorstellen! Ich bin der neue Centurio Statorum von Germania Superior!"


    Salve öhm ja Prudentius Maximus Ist hier irgendwo ein Nest dachte ich mir scherzeshalber.


    Ah sehr schön. Ich hoffe Du wirst dem Regionarius zur Seite stehen und auf ihn aupassen. Witzelte ich.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Nachdem der Ansturm auf das Arbeitszimmer des LAPP vorüber wr, nahm sie die Briefe, die sie aus dem Briefkasten genomme hatte und klopfte an die Tür und wartete darauf eintreten zu dürfen.


    Ja bitte?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Hier herrschte heute scheinbar wieder einmal Hochbetrieb, daher nickte ich nur und bedankte mich kurz. Dann grüsste ich und verliess den Raum wieder.


    Sim-Off:

    Also ich bin da recht flexibel wie Du schon gesehen haben dürftest was das ein und aus hier anbelangt. Wenn hier alle 5 Min. wer ankolpft so sehe ich das gerne auf den ganzen Tag verteilt an. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!