[Officium] Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Salve öhm ja Prudentius Maximus Ist hier irgendwo ein Nest dachte ich mir scherzeshalber.


    Ah sehr schön. Ich hoffe Du wirst dem Regionarius zur Seite stehen und auf ihn aupassen. Witzelte ich.



    Ich nickte und grinste ein wenig "Zur Seite stehen sicher, aber aufpassen wird er sicher selbst auf sich können"

  • Zitat

    Original von Lucius Prudentius Maximus



    Ich nickte und grinste ein wenig "Zur Seite stehen sicher, aber aufpassen wird er sicher selbst auf sich können"


    Wenn Du das sagst, wird`s wohl so sein. :)
    Du kommst ursprünglich aus Hispania, stimmt das so?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Lucius Prudentius Maximus
    Ich schüttelte ein wenig den Kopf "Ursprünglich aus Italia, dann durch Asia gereist und zuletzt in Hispania gelebt, um genau zu sein!"


    Dann hast Du ja schon allerhand gesehen und erlebt nehm ich mal an. Das ist beneidenswert, weißt Du das?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich grinste wieder "Ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass ich viel erlebt und gesehen habe. Allerdings waren dies nicht immer erfreuliche Dinge und deswegen lass ich es mal in den raum gestellt, ob mich deswegen jemand beneiden würde"

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Ja bitte?




    Sie trat dann mit der handvoll Briefe ein.


    Nicht nur, dass du jede Menge Besuch hast, auch gibt es jede Menge Briefe.


    Sie lächelte und brachte dann die Briefe zum Schriebtisch und legte sie dort ab.

  • Zitat

    Original von Lucius Prudentius Maximus
    Ich grinste wieder "Ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass ich viel erlebt und gesehen habe. Allerdings waren dies nicht immer erfreuliche Dinge und deswegen lass ich es mal in den raum gestellt, ob mich deswegen jemand beneiden würde"


    Gut dann will ich auch gar nicht weiter nachbohren. Du warst schon bei Callidus öhm dem Regionarius?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Sie trat dann mit der handvoll Briefe ein.


    Nicht nur, dass du jede Menge Besuch hast, auch gibt es jede Menge Briefe.


    Sie lächelte und brachte dann die Briefe zum Schriebtisch und legte sie dort ab.


    Da trat wieder mein guter Geist der Regia ein.


    :) Tja, das ist meine Arbeit. Jeder kommt und möchte etwas von mir. Und ich muß versuchen es Jedem recht zu machen, so ist das eben. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Da trat wieder mein guter Geist der Regia ein.


    :) Tja, das ist meine Arbeit. Jeder kommt und möchte etwas von mir. Und ich muß versuchen es Jedem recht zu machen, so ist das eben. ;)


    Und schaffst du es?

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Gut dann will ich auch gar nicht weiter nachbohren. Du warst schon bei Callidus öhm dem Regionarius?


    Ich nickte "Ja, natürlich! Und ich habe auch schon eine Aufgabe von ihm bekommen und wollte auch gleich nach meinem Besuch hier, anfangen!"

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Und schaffst du es?



    Na ich hoffe doch, sonst wäre ich ja hier fehl am Platz und müßte diesen Stuhl räumen. Oder was denkst Du?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Lucius Prudentius Maximus
    Ich nickte "Ja, natürlich! Und ich habe auch schon eine Aufgabe von ihm bekommen und wollte auch gleich nach meinem Besuch hier, anfangen!"


    Nun dann fange an. Um was geht es denn?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Nun dann fange an. Um was geht es denn?


    "Nun, es geht um die Einbrüche, die sich ereignet haben. Der Regionarius ist der Meinung, dass es Germanen waren und auch, dass diese schon über alle Berge sind. trotzdem möchte er, dass ich die grenzposten am Limes abreite und vielleicht noch irgendwas in Erfahrung bringen kann!"

  • [quote]Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Na ich hoffe doch, sonst wäre ich ja hier fehl am Platz und müßte diesen Stuhl räumen. Oder was denkst Du? [/quote


    Sie schaute einen Moment erschrocken.


    Nun ja, ich stelle es mir schwer es jedem Recht zu machen. Es gibt doch auch sicher Anliegen, wo es nicht so einfach ist es allen recht zu machen. Ich stelle mir das unheimlich schwer vor, fast unmöglich. Aber wenn du es schaffst, dann freut es mich sehr. Ich wollte mit meiner Frage nicht an deinem Können zweifeln.

  • Zitat

    Original von Lucius Prudentius Maximus
    "Nun, es geht um die Einbrüche, die sich ereignet haben. Der Regionarius ist der Meinung, dass es Germanen waren und auch, dass diese schon über alle Berge sind. trotzdem möchte er, dass ich die grenzposten am Limes abreite und vielleicht noch irgendwas in Erfahrung bringen kann!"



    Gut, dann hoffe ich auf gute Gelingen Centurio und das Du mir dieses Pack auch erwischst.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Sie schaute einen Moment erschrocken.


    Nun ja, ich stelle es mir schwer es jedem Recht zu machen. Es gibt doch auch sicher Anliegen, wo es nicht so einfach ist es allen recht zu machen. Ich stelle mir das unheimlich schwer vor, fast unmöglich. Aber wenn du es schaffst, dann freut es mich sehr. Ich wollte mit meiner Frage nicht an deinem Können zweifeln.


    Nun ja, ab und gibt es wohl solche Fälle doch ich sage jetzt einmal das ich bisher damit verschont geblieben bin. ;)
    Das weiß ich doch Britannia das Du das nicht wolltest. :)


    Ach ja, bevor ich es vergesse, ich werde nach Rome reisen somit überlasse ich die Regia Deiner Obhut. ;) Sollte etwas sein so entscheide Du. ;)

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Gut, dann hoffe ich auf gute Gelingen Centurio und das Du mir dieses Pack auch erwischst.


    "Das hoffe ich auch Legatus, auch wenn die Aussichten sehr gering sind"


    Ich nickte nochmal, salutierte und verliess dann das Officium, um mich meinem Auftrag zu widmen.

  • Zitat

    Original von Lucius Prudentius Maximus
    "Das hoffe ich auch Legatus, auch wenn die Aussichten sehr gering sind"


    Ich nickte nochmal, salutierte und verliess dann das Officium, um mich meinem Auftrag zu widmen.


    Ich nickte den CS Lucius Prudentius Maximus zu bevor er mein Officium verließ.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Nun ja, ab und gibt es wohl solche Fälle doch ich sage jetzt einmal das ich bisher damit verschont geblieben bin. ;)
    Das weiß ich doch Britannia das Du das nicht wolltest. :)


    Ach ja, bevor ich es vergesse, ich werde nach Rome reisen somit überlasse ich die Regia Deiner Obhut. ;) Sollte etwas sein so entscheide Du. ;)


    Sie schaute sehr verdutzt.


    Ich soll Entscheidungen treffen?


    Sie dachte nach und sagte dann.


    Ich werde es versuchen, dich in der Zeit zu vertreten und auch alles soweit ich kann richtig zu machen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinen Geschäften und Erledigungen in Rom und eine Gute Reise.


  • Ich sah sie an und lächelte.


    Das schaffst Du schon, ansonsten schicke mir einen Boten in die Casa Sedulus und ich seh was ich von Roma aus machen kann, denke aber Du wirst das schon hinbekommen.
    Und danke für Deine Wünsche, ich denke ich kann sie brauchen.


    Ich stand auf nickte Britannia zu und ging aus dem Zimmer.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!