[Officium] Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus


  • Einen Moment verweilte sie noch im Arbeitszimmer ehe sie dann zurück in ihres ging.

  • Sie klopfte an und wartete darauf hinein gebeten zu werden.

  • Sie trat ein.


    Salve Sedulus. Willkommen zurück. Ich habe hier Nachricht von meinem Cousin Flavius Duccius Germanicus. Er bittet um ausführliche Mitteilung zu unserer Lage hier in Germania.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ah hallo Britannia, schön das Du wieder hier bist. Ist mit Deiner Familia alles in Ordnung?
    Hmm gut, die soll er bekommen.


    Sie schaute Sedulus, atmete tief durch und schüttelte den Kopf.


    Ich war in Confluentes, weil ich vor einigen tagen erfahren dabe, dass meine Cousine Julia von Germanen entführt wurde. Ich musste Valentin davon in Kenntnis setzen.


    Dann wanderte ihr Blick zum Fenster und schaute dadurch hinaus. Auf einmal hatte sie das Gefühl, dass hier drinnen alles zu eng ist, sie fast erdrücken würde. Am liebsten wäre sie sofort nach draußen gerannt, dort hätte sie Luft gehabt und keine Wänder oder Decken um sie herum. Sie suchte die aufsteigende Panik zu unterdrücken, sie versuchte alles zu unterdrücken. doch die Sorgen um Julia, Valentin und Sextus waren zu groß, als dass sie alles verdrängen konnte.



    /edit: was vergessen

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ich sah die Besorgnis in Britannia Gesciht


    Das tut mir leid zu hören Britannia, wenn ich Dir irgendwie helfen kann?


    Danke, aber ich wüsste im Moment nicht wie. Wir haben wohl nur die Möglichkeit abzuwarten und zu sehen was passiert.


    Ja, warten, nur das konnte sie und hoffen, dass alle gesund zurückkehren würden.

  • Tut mir wirklich leid, auch das ich Dir nicht helfen kann...


    Ich machte eine kurze Pause um auf ein anderes Thema zu wechseln.


    Was gab es sonst hier in der Zeit in der ich weg war außer diesen Überfällen der Germanen?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ss braucht dir nicht leid zu tun. Du kannst ja nichts dafür.


    Sie schaute Sedulus an.


    Und nein, es gibt nichts anderes als, das was du von mir in den Briefen zu lesen bekommen hast und ich glaube, das ist schon viel zu viel auf einmal.

  • Hmm gut.
    Ach, solange die Sache mit den Germanen anhält, werde ich wohl mehr im Castellum anzutreffen sein. Wenn es also Nachrichten, Briefe oder sonstige Sachen gibt, müßtest Du sie mir dann bitte dorthinbringen oder bringen lassen.


    /Edit: Fehler

  • In Ordnung. Ich werde dies bezüglich alles nötige veranlassen, wenn wieder Berichte oder Nachrichten herein kommen.

  • Ja, das weiss ich und ich werde hier die Stellung halten.


    Dann ging sie zurück in ihr Arbeitszimmer.

  • Ich machte einen Abstecher in die Regia und fand ein Schreiben auf meinem Tisch.


    Ich setzte mich eben hin und begann zu schreiben.


    Salve Quintus Decimus Mercator, Magister Officiorum – Officium Imperatoris...


    ...
    ...
    ...
    ...


    Nachdem ich geendet hatte brachte ich das Schreiben einem Boten der so schnell als nur möglich nach Roma aufbrechen sollte.



    /Edit: Abänderung

  • Nach einer langen Reise mit dem Pferd und dem Schiff, war ich nun endlich am Ziel. Zum Glück fand ich die Regia auf anhieb, weil ich vor langer Zeit hier gewesen war. Jedenfalls betrat ich die Regia und klopfe an seinem Officum.


    *klopf*, *klopf*

  • Ich setzte mich.


    "Habt dank, dass ich mich setzen darf. In der letzten Zeit bin viel im römischen Reich herum gereist.


    Und wenn ich anmerken darf, Eure Scriba ist sehr zuvorkommen. Könnt stolz auf ihr sein.


    Nun ja, der Kaiser versetzte mich zur Classis Germanica und meinte Ihr würdet mich einweisen. Was genau er damit meinte, wüsste ich jedoch nicht."

  • Keine Ursache Nauarchus Obscuro. :)


    Ja ich bin auch froh sie zu haben, ich wüßte nicht was ich ohne sie anfangen sollte. Das bin ich, das sei Dir gewiss. :)


    Hmm, ich solle Dich einweisen? Ich bin eine Landratte und kenne mich nur bedingt in Sachen Classis aus. Der Einzige der Dich so weit einweisen kann ist der Nauarchus Dragonius, der Kommandant der Classis.
    Was ich Dir sagen kann ist, das Classis zur Zeit die Grenzflüsse zu bewachen hat und damit gerade genug zu tun hat. Was ich sagen will ist, ich bin dagegen solange sich die Germanen nicht ruhiger verhalten irgendwelche Expeditionen durchzuführen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Nun, beim Kommandeur Nauarchus Dragonius war ich kurz, bevor ich zu Euch reiste, ein wirklich guter Seemann, scheint alles unter Kontrolle zu haben. Nur er munkelte immer vom Dienstende.


    Natürlich sollten die Expedition bei der Gefahrenlagen nicht im Vordergrund stehen, zu mal es unsere Pflicht ist, den Bürger zu beschützen und den Feind Einheit zu gebieten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!