[Officium] Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Commodus betrat das Zimmer.


    "Salve, Legat. Ich bin Gaius Prudentius Commodus."


    Ein etwas älterer Mann betrat das Zimmer.


    Salve Gaius Prudentius Commodus, was kann ich für Dich tun?


    /Edit: Zusatz

  • "Ich hörte, dass die Verwaltung deiner Provinz etwas unter Personalmangel leidet. Und da ich vor einiger Zeit mein Amt als Duumvir von Tarraco niedergelegt habe und gerne eine neue Aufgabe hätte, wollte ich einmal hören, ob es hier für mich eine Aufgabe gibt."

  • Interessant, ich wußte gar nicht das in Hispania bekannt ist was hier in Germania vor sich geht. Aber ja, Du hast recht wir suchen noch Personal für diverse Posten. Allerdings müßte ich erst in meinen Akten welzen was wo zur Zeit frei ist.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Ich habe eine Tochter hier in Germanien, daher bekomme ich hin und wieder ein paar Informationen über das, was hier vor sich geht. Ausserdem war ich erst vor kurzem in Rom und da hört man auch so einiges."


    Ach Du hast eine Tochter hier, wo wohnt sie denn?


    Hmm, in Roma hört man einiges aber sprich was erzählt man sich denn so?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Meine Tochter wohnt seit einiger Zeit in Confluentes. Noch nicht sehr lange, aber schon lange genug um mich auf dem laufenden zu halten. Nun ja, in Rom erzählt man sich ja generell sehr viel. Aber das, was mich am meisten interessierte war, dass in Germanien Posten als Comes und Magistri Scriniorum zu belegen sind."

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Meine Tochter wohnt seit einiger Zeit in Confluentes. Noch nicht sehr lange, aber schon lange genug um mich auf dem laufenden zu halten. Nun ja, in Rom erzählt man sich ja generell sehr viel. Aber das, was mich am meisten interessierte war, dass in Germanien Posten als Comes und Magistri Scriniorum zu belegen sind."


    Ach sieh an. Lass mich mal überlegen. Comes kannst Du erst werden wenn Du Magistratus Scriniorum warst. Da gibt es zur Zeit nur eine offene Stelle und die wäre in Belgicae.

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Ah, endlich mal ein Legat, der es mit den Gesetzen nicht ganz so lasch nimmt. Ich wäre gerne bereit in Belgica als Magister Scriniorum anzufangen, wenn du mir diesen Posten anvertrauen würdest."


    Freut mich zu hören. Dein Wohnort wäre dann wohl Augusta Treverorum. Du kannst auch sofort mit Deiner Arbeit dort anfangen. :)Ich muß lediglich noch die Papiere dafür fertig machen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Sehr schön. Allerdings müsste ich zuvor noch einmal nach Tarraco zurückkehren um dort einige Dinge endgültig zu klären."


    Ja gut. Tue was Du tun mußt um Deine Arbeit hier ohne Hindernisse beginnen zu können. Der Posten ist Dir sicher, mein Wort darauf.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Ich danke dir. Ich werde so schnell wie möglich zurückkehren."


    Gut, am besten Du meldest Dich dann nochmals hier, dann erledigen wir die Formalitäten.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sie klopfte an die Tür, wartete das herein ab und öffnete die Tür.


    Lucius Annaeus Florus möchte dich sprechen.


    Sim-Off:

    Bin heute mal etwas schneller und warte nicht erst auf das Herein *ggg*

  • Erneut klopfte sie an die Tür, trat dann ein, als sie wieder das Herein hörte.


    Marcus Octavius Maximus möchte dich sprechen.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Sie klopfte an die Tür, wartete das herein ab und öffnete die Tür.


    Lucius Annaeus Florus möchte dich sprechen.


    Sim-Off:

    Bin heute mal etwas schneller und warte nicht erst auf das Herein *ggg*


    Ja gut soll hereinkommen.


    Sim-Off:

    Passt scho. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Erneut klopfte sie an die Tür, trat dann ein, als sie wieder das Herein hörte.


    Marcus Octavius Maximus möchte dich sprechen.


    Was ist denn heute los hier?!


    Ja er möge eintreten.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!