ZitatAlles anzeigenOriginal von Aurelia Deandra
Den letzten Satz - ohne Kommentar, Avarus.
Zu ersten Teil des Zitates: Da kann ich nur sagen: Wie wahr, wie wahr!
Diese Gedanken schwirren mir schon lange im Kopf rum, aber naja, gesagt habe ich noch nie etwas. Jetzt aber!
Ich vertret die Meinung, dass jeder, der sich für eine Patriziergens entscheidet, nicht nur bestimmte Rechte damit erwirbt, sondern auch bestimmte Pflichten. Das sollte jedem bereits bei der Anmeldung deutlich gemacht werden.
Ich störe mich sehr daran, wenn hier Patrizier im IR rumlaufen, die weder eine noble Erziehung simulieren können, noch so etwas wie "Arroganz".
Wenn man schon eine andere Einstellung spielt - ich habe das zeitweise selbst gemacht und so fast jeden Plebejer, der mir über den Weg lief kontaktiert -, dann sollte man in den Postings wenigstens deutlich machen, dass man um diese Patrizieransichten sehr wohl weiß, diese aber bewusst ignoriert.
Absolut gut fand ich in diesem Moment auch die herbe Kritik meines Paters! Einfach realistisch!
Nächster Einschränkungsvorschlag: Patrizier dürften nach meiner Ansicht auch nur Patrizier heiraten dürfen. Das ist ebenfalls realistisch.
Ich weiß, hier werden einige protestieren. Aber nur wenn diese Beschränkungen vorhanden sind, wird die Wahl des Standes eine überlegtere sein bei der Anmeldung und dann könnte man tatsächlich die Patrizierregelung (Anzahl der Mitglieder) etwas lockern. Gut, Luci ist ja schon dran.
Auch hier muss ich mal wieder Sophus (meinen Pater) loben. Der hat konsequent die Werbung eines Plebejers untersagt. Ich finde das richtig, auch wenn ich es erstmal etwas fies fand. Etwas Authentizität sollten wir schon einbringen in dese Simulation.
Ausnahmen sollen dabei die Rregel bestätigen, aber nach meiner Meinung nur dann, wenn es sich um Ordo Equester oder eine andere wichtige Persönlichket handelt, aus deren Hause ein angebeter Plebejer stammt. (Commodus, du musst dir wohl keine Sorgen machen )
Und dann noch ein besonders heißes Thema: Wer Patrizier spielt, sollte nach meiner Meinung auch mit seiner Wortwahl und den Formulierungen überhaupt, besonnener umgehen. Das ist jetzt meine persöhnliche Meinung, die hier gern ignoriert werden kann.
Die für mich am besten simulierenden Patrizier sind Sophus und Vibullius. Ganz klar auch der Kaiser und sicher noch der eine oder andere mehr, aber das würde jetzt zu weit führen...
Alles in allem: Mehr Pflichten für Patrizier, das würde die Wahl des Standes bei der Anmeldung sicherlich erleichtern und der Simulation mehr Realitätsgehalt geben.
Ich finde du hast in jeder Hinsicht Recht, auch das mit der Hochzeit find ich eigentlich ganz gut. Maximus ist ja mein RL Freund und ich bin nur seinetwegen ins IR gekommen. Da war das halt ein dummer Zufall das ich nicht so in das patrizische Leben reingekommen bin. Also eine Plebejerin. Nun gewöhnt Helena sich langsam ans patrizische Leben und wird sich auch dementsprechend benehmen, wenn sie sich eingelebt hat! Richtig korrekt.
Patrizier sollten wirklich selbstbewusster auftreten und sich ihres Stande ssher wohl bewusst sein, ebenso diesen auch ausleben. Ist einfach realistischer und ich weiß, Maximus ist auch meiner Meinung. In der Gens Tiberia geht es ja nun - gottseidank - in diese Richtung. Tiberia Claudia und Livia sumulieren das hervorragend und auch Maximus und ich bewegen uns in diese Richtung. Qurinalis kann ich noch nicht beurteilen, aber mein Töchterchen wird auch werden Ich bin stolz auf meine Gens