• Halleluja, die Gens Decima ist eine gute Wahl, auch wenn sie nicht grün ist ;) Immerhin hast du dich nicht beeinflussen lassen, das ist prima. Ich hatte mich damals innerhalb von 20 Min. umentschieden *lol*


    Herzlich Willkommen und viel Spaß!


    [SIZE=7]Was ist nur mit der Decima los... dauernd neue Mitglieder[/SIZE] *g*

  • Zitat

    Original von Gryphoncor
    Also, sieht wohl so aus das alles auf Hispania und Tarraco hinaus läuft. Die Factio Aurata gefällt mir auch von ihren Zielen ganz gut. Die Gens Decima ist mir auch recht sympathisch.
    Mein Name soll deshalb Marcus Decimus Mattiacus lauten, Cives von Tarraco, Mitglied der Gens Decima.


    Hallo und willkommen. Selbstverständlich geht das so klar. Du bist also hiermit aufgenommen. Wir sollten nur noch klären in welchen Familienverhältnissen Du zu den Mitgliedern stehst. Welche Vorschläge hast Du?

  • Mmm. schwierig schwierig. Ich versuche nämlich zu jedem in der Familie eine einigermaßen passende Kurzbiographie zu schreiben, und je mehr Namen man da erfinden muss, umso schwieriger wird es. Denn man muss mehr und mehr Verbindungslinien rein konstruieren.


    Was hälst Du davon ein Adoptivsohn von Mercator zu sein? Genau genommen bist Du ein Spielkamerad seiner beiden Söhne, wurdest dann jedoch von ihm adoptiert, weil Du - als Waise - bei ihm eine besser Zukunft haben würdest.

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Mattiacus
    Ja, hört sich gut an.
    Ich bin ungefähr 20 Jahre alt und habe in Rom bei einem großen Redner Studien betrieben und komme nach Tarraco zurück, um nun voll und ganz der Familie zur Verfügung zu stehen. Ist das ok, oder zu dick aufgetragen ?


    Passt gut.

  • Salve Helena


    ad istem diem atrocem tibi scribo quia prima in indicem fuisti.
    Potesne mi dicere ut istum forum est gerendum?


    ut sit iucundum tecum loqui

  • Salve! Meinst du mich? Es tut mir wahnsinnig leid aber ich muss mir zu meiner Schande gestehen, dass ich kein Latein verstehe :)


    Muss ich aber unbedingt noch lernen :D Ich hab sogar versucht nach Anhaltspunkten für das Spanische zu suchen, aber das glückte mir auch nicht recht ;)

  • cur latine scribis? non multi legere possunt, quid dicere vis. ;)


    @Helena:


    Salve Helena


    an diesem abscheulichen Tag schreibe ich dir, weil du die Erste im Verzeichnis warst. (Keine Ahnung welches Verzeichnis er meint.)
    Könntest du mir sagen wie dieses Forum verwaltet/geführt/bespielt wird? (gerere hat soviele Bedeutungen :( )


    Auf dass es angenehm sei mit dir zu sprechen


    Das Schwert und das Gesetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!