Ich brauche Hilfe!
Kann mir jemand das mit dem WiSim erklären? Wie füllt sich z.B. mein Luxus-Balken? Ist bei WiSim auch der Geldbetrag angezeigt, den man besitzt.
Ich brauche Hilfe!
Kann mir jemand das mit dem WiSim erklären? Wie füllt sich z.B. mein Luxus-Balken? Ist bei WiSim auch der Geldbetrag angezeigt, den man besitzt.
Ja, der ist da auch angezeigt.. Die Balken füllst du indem du Dinge kaufst und verbrauchst, die zu dieser Kategorie gehören.
oder einfach in der WiSim auf "Einkaufsführer" klicken. Da kannst du dann kaufen und auch gleich verbrauchen!
Und hier, welches Gut wohin gehört, auch wenn man es farblich unterscheiden kann.
Violett - Luxus (Opferspenden)
Blau - Leben (Tunika, Öllampe...)
Grün - Wohnen (Keramik, Glas...)
Rot - Essen (Brot, Wein, Oliven...)
Für Grün wohnen kann ich dir im Übrigen meine Feinkeramik anbieten.. die ist billig wie nie zu vor!
Wart nur ab... Tiberius Maximus' Geschäft lief die ersten Wochen auch so gut. Nach 2 Tagen war alles restlos ausverkauft. Falco genauso Ma sehen wies bei die läuft. Mein Falerner ging am Anfang auch wie geschmiert und nun?!
Na hoffentlich läuft es auch bei mir nach Wochen noch gut....... Aber hey... die Hoffnung stirbt zuletzt
Wirkt sich das, wenn ich mir nichts kaufe irgendwie auf das Spiel aus?
Nein, hat keinerlei Auswirkung. Es bezieht sich nur auf die Balken in deinem Profil
Ich persönlich finde es aber schöner, wenn man das alles richtig simuliert. Nur bei mir war der Einstieg damals auch leichter. Wir haben noch 500 sz. Startgeld bekommen *lol* Übel...
Nein, wenn du genügend Geld hast, bezahlst du Steuern. (Stufe I ab 50 Sz.) Aber sonst hat es keinen Einfluss...
Bei mir steht, dass ich 10,00 auf dem Konto habe. Aber als ich neu im IR war, hieß es, ich bekomm ca. 50,00 Startgeld und wenn ich zur Legion gehe, bekomme ich auch ein Einstiegsgeld.
ZitatOriginal von Caius Iulius Seneca
Bei mir steht, dass ich 10,00 auf dem Konto habe. Aber als ich neu im IR war, hieß es, ich bekomm ca. 50,00 Startgeld und wenn ich zur Legion gehe, bekomme ich auch ein Einstiegsgeld.
Upps. Wird sofort überwiesen.
Kein Problem, habe das Geld sowieso noch nicht gebraucht
ihr habt gut reden hab nur 10 bekommen zur konto eröffnung =D
ZitatOriginal von Caius Iulius Seneca
Bist halt zur falschen Legion gegangen! Bei mir wäre das nicht passiert!
ZitatOriginal von Gaius Didius Gallus
ihr habt gut reden hab nur 10 bekommen zur konto eröffnung =D
Dafür hast du aber 100 Sesterzen bekommen zum Dienstantritt bei den Cohortes Vigiles.
Was ist das denn für ein Gemauschel, schlimmer als in den Ämtern der Neuzeit...
Da lob ich mir Doch die II... Die Jungs die dort hinkommen, kommen aus Überzeugung und nicht weil ich mit ein paar lumpigen Sesterzen um mich schmeiß... Das sollte doch zu denken geben...
ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Da lob ich mir Doch die II... Die Jungs die dort hinkommen, kommen aus Überzeugung und nicht weil ich mit ein paar lumpigen Sesterzen um mich schmeiß... Das sollte doch zu denken geben...
Gerade zum Thema WiSim, ich habe für den Getreidehof Flavia Erhaltungskosten bezahlt, kann aber trotzdem nichts produzieren, warum das?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!