Ein Jahr Imperium Romanum

  • Vor einem Jahr meldete sich Anton/Matthias im IR an. Anton stiegt vom unbedeutenden Homo Novus zum Consular und Senator auf.


    Zu diesem Jubiläum hat mich gebeten einen Brief für ihn zu Veröffentlichen, da er selbst zu Zeit in den Skiferien im Südtirol verweilt.


    Anton, auf weitere gemeinsame Jahre im IR. :)



    Ein Jahr Imperium Romanum


    Werte Mitspieler, mir ist rechtzeitig aufgefallen, was der 6.3. für mich in Beziehung mit diesem feinen Spiel bedeutet, es ist mein Jahrestag, ein Jahr Imperium Romanum.


    Da mich aber gerade irgendwelche Berghänge in Südtirol herunterstürzen und mir alle Knochen breche, habe ich Agrippa gebeten diese kleine Ansprache, oder viele mehr diesen offenen Brief für mich zu veröffentlichen.


    Zunächst einmal möchte ich den Verantwortlichen Daniel, Walter, Hubert, Michael und auch Günther für die beste deutsche Micronation im Netz danken.


    Was ihr hier auf die Beine gestellt habt, mit WiSim, Rangsystem, Acta und vielem mehr ist atemberaubend und es wundert mich jeden Tag, dass es noch kostenlos ist.


    Das Imperium Romanum hat mir fast während der ganzen Zeit, wunderbare Erholung neben dem RL geboten, auch wenn man es mir bei all den Intrigen und Machtkämpfen nicht glauben kann, aber ja ich entspanne mich bei so was, meisten zumindest.


    Während meiner Zeit im Imperium Romanum habe ich stets versucht, den amerikanischen Traum zu leben und ich glaube ich habe es ganz gut geschafft, vom unbedeutenden Neuen zum vermögenden Rentner mit Einflussreichen (jungen) Freunden.


    Die Freunde möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, da währen, mein Kindermädchen Adria, die immer wunderbar auf mich aufgepasst hat, auch wenn ich nicht immer auf sie gehört habe und hören werde, Agrippa mit ihm komme ich vor allem politisch sehr gut zu Recht, er ist Zivilist wie ich und wird für Rechte der Zivilisten kämpfen, da wo ich gescheitert bin, außerdem hat er ein gutes Gespür, er weiß wann er mich besuchen muss, damit ich nicht das IR hinschmeiße, Victor mein Lieblingsneffe, er war einer der ersten Octavier und hat all meine Schandtaten ausgehalten, außerdem ist auf ihn Verlass, auch wenn er ein schlechter PF ist und dann wäre da noch Curio, er hat mich zwar manchmal zu viel Bemuttert, doch mit ihm kann man herrliche politische Intrigen spinnen und streiten, mit ihm kann man hervorragend streiten. Einen darf ich nicht vergessen, auch ihn möchte ich zu meinen Freunden hier zählen, auch wenn er es wohl am schwersten mit Anton und auch mir hatte, der gute grüne Falco, er ist ehrlich und man kann ihm 100% vertrauen, auch wenn unser Kontakt durch seinen Wechsel zum Feind, getrübt ist, möchte ich ihm hier aufführen.
    Auch wenn ich sie nicht zu meinem engsten Freundeskreis hier zähle, sollte ich Sedulus, Hungi, Marcellus, Maximus, Nauticus, Helena und Avarus nicht vergessen)



    Außer Konkurrenz möchte ich eine Person aufführen, ohne die ich mich viel zu oft gelangweilt hätte außerdem sind wir und ziemlich ähnlich, meine Lieblingskontrahentin Messi, was wäre mein Leben und vor allem das Jahr im IR ohne sie, ohne unsere Streitereien und Boshaftigkeiten.
    Ein herzliche hassliebe *Küsschen* ;)


    Für die meisten sind Anton und ich wohl ein streitbare Person und das obwohl Anton ein so liebenswerter Großvatertyp ist. Für mich also vollständig unverständlich.


    Nur soviel für meine Zweifelhafte Fangruppe, Anton hat die letzten Monate überlebt, jetzt überlebt er alles!


    Viele fragen sich sicher, warum ich nicht auch wie alle anderen einen Mitte zwanziger genommen habe, mit ihm den Senat erobert und die zivile Amtsleiter, ich liebe es den alten urigen, Selbstverliebten und machtsüchtigen Senator und Möchtegern Politiker zu spielen und was wäre Rom ohne ihn?


    In diesem Sinne auf ein weiteres Jahr!


    Mathias oder Anton
    (ich weiß ich weiß, die Rede ist SimOn und SimOff vermischt, mehr geht fast gar nicht, aber Anton und ich sind uns einfach zu ähnlich.)


    p.s. ich habe erst überlegt, ob ich meine Einjahrs Ansprache zur Kritik nehme, Kritik an dem, warum Anton in Rente ist und ich schmolle, doch ich glaube ein Jahr Anton ist für mich mehr ein Grund der Freude, da will ich meinen Ärger noch einmal aufsparen.)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zunächst einmal möchte ich den Verantwortlichen Daniel, Walter, Hubert, Michael und auch Günther für die beste deutsche Micronation im Netz danken. Was ihr hier auf die Beine gestellt habt, mit WiSim, Rangsystem, Acta und vielem mehr ist atemberaubend und es wundert mich jeden Tag, dass es noch kostenlos ist.


    Da kann man nur sagen ..... Danke. :)
    Das geht runter wie Öl. :]


    Außer Konkurrenz möchte ich eine Person aufführen, ohne die ich mich viel zu oft gelangweilt hätte außerdem sind wir und ziemlich ähnlich, meine Lieblingskontrahentin Messi, was wäre mein Leben und vor allem das Jahr im IR ohne sie, ohne unsere Streitereien und Boshaftigkeiten.
    Ein herzliche hassliebe *Küsschen* ;)


    :D


    p.s. ich habe erst überlegt, ob ich meine Einjahrs Ansprache zur Kritik nehme, Kritik an dem, warum Anton in Rente ist und ich schmolle, doch ich glaube ein Jahr Anton ist für mich mehr ein Grund der Freude, da will ich meinen Ärger noch einmal aufsparen.)


    Nichts desto trotz würde diese Kritik mich ziemlich interessieren.



    Anton/Mathias, ich danke Dir für das Lob und danke Dir dafür hier zu sein und das IR ein Jahr lang durch Dich und Deine Taten bereichert zu haben. Hätte es Dich nicht gegeben, so würde dem IR heute ein beträchtilicher Teil an interessanter Historie fehlen. Des weiteren hätte ich einen netten, freundlichen und intelligenten Menschen weniger getroffen. :)


    Danke und auf weitere Jahre! :)

  • Zitat

    Die Freunde möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, da währen, mein Kindermädchen Adria, die immer wunderbar auf mich aufgepasst hat, auch wenn ich nicht immer auf sie gehört habe und hören werde ...


    Das kannst du laut sagen. Wozu korrigiere ich Texte von dir, wenn du erst wieder die falschen Versionen veröffentlichst??


    Aber sonst: freue mich über die Erwähnung :)
    hätte mir doch eigentlich auch ein Küsschen verdient, oder? ;)


    Und den alten, schon bisserl senilen Senator spielst du manchmal wirklich erschreckend gut.

  • Ha, war ich die Helena? Vielen Dank das ich dabeistehe, auch wenn ich direkt neben Avarus bin *grauel* :D


    Achwas! Nein, so etwas schreibe ich auch wenn ich ein Jahr dabei bin. nur negativer *muahaha*


    Alles Gute im weiteren Jahr "Vaterchen" :) Und komm mich doch endlich besuchen :D

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Außer Konkurrenz möchte ich eine Person aufführen, ohne die ich mich viel zu oft gelangweilt hätte außerdem sind wir und ziemlich ähnlich, meine Lieblingskontrahentin Messi, was wäre mein Leben und vor allem das Jahr im IR ohne sie, ohne unsere Streitereien und Boshaftigkeiten.
    Ein herzliche hassliebe *Küsschen* ;)


    WER IST HIER BOSHAFT? ;)


    :app: Ich möchte nicht auf Dich verzichten

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    dann wäre da noch Curio, er hat mich zwar manchmal zu viel Bemuttert, doch mit ihm kann man herrliche politische Intrigen spinnen und streiten, mit ihm kann man hervorragend streiten.


    Wer weiss, welches Ende du genommen hättest, wenn ich dich zu ganz bestimmten Zeiten nicht so bemuttert hätte :D?


    Nein im Ernst: es ist komisch, aber eigentilch bringst du alles mit, was dich zu einem meiner Lieblingsfeinde qualifizieren würde. Vor allem zu Beginn hatte ich es stark auf dich abgesehen...doch wer sollte ahnen, dass ich dann eine gänzlich andere Politik gegen dich fahren sollte ;)?


    Wahrlich bemerkenswert finde ich aber, dass wir uns gegenseitig schon Schandtaten aufbürdeten (du hast mir damals die Gilvus mit den Roten besetzt plus noch meinen damaligen Erzfeind Marci reingeholt und ich habe...nun...lassen wir das) und uns aber doch immer verzeihen konnten, indem wir die Schandtaten wirklich auch als sim-on betrachteten (womit ich selbst ja nicht immer keine Mühe habe). Ja, wir haben uns nicht nur nur immer verziehen, doch zwischen uns war auch trotz all den Abgründen zwischen uns immer das Band der Freundschaft. Auf dass es weiterhin bestehe und auf dass du dich weiterhin dieser genialen Simulation erfreuen kannst.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    [...] Victor mein Lieblingsneffe, er war einer der ersten Octavier und hat all meine Schandtaten ausgehalten, außerdem ist auf ihn Verlass, auch wenn er ein schlechter PF ist [...]


    Was soll das denn heißen? :motz:


    Wenn ich wirklich schlecht bin hab ich das nur von dir gelernt! :beleidigt:


    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Jahre mit dem senilen Onkel Anton, mögen deine Falten und der Rest von und an dir sich weiter so wacker halten! :) :app:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!