Ein göttlicher Zufall, dass Imperiosus bei den Worten "Bier" die Tür öffnete und herinkam...
"Bier? Bacchus wird sich freuen und ich auch."
er grinste...
"Salve meine Herren."
Ein göttlicher Zufall, dass Imperiosus bei den Worten "Bier" die Tür öffnete und herinkam...
"Bier? Bacchus wird sich freuen und ich auch."
er grinste...
"Salve meine Herren."
"Ja da hast du Recht, als ich anfing war die Kasse leer.
Ja ich denke Brot, Oliven, Wein und Bier müssten reichen, vielleicht noch ein wenig Fisch ?
Hast du die Werbeplakate und Einladungen schon erstellt ?
Plötzlich öffnete sich die Tür und Imperiosus trat hinein.
Salve und willkommen zurück. Nimm auch du Platz. Wir sind gerade dabei das Essen für die Gäste zu planen.
er lächelte...
"Danke"
setzte sich hin und dachte nach...
"Ach, über Essen habe ich nicht die Ahnung, höchstens die Ahnung von Opfertieren und wie man sie dann später zubereitet, aber nicht mehr und nicht weniger. Bei dieser Konversation halte ich mich doch besser zurück."
er lehnte sich zurück und beobachtete die Beiden...
Fisch! Natürlich, als Hafenstadt darf er beim Fest nicht fehlen .
Die Plakate sind fast fertig, aber etwas kreative Hifle wäre nicht schlecht.
"Ich werde mal einen Kostenvoranschlag erstellen...kreative Hilfe...naja lass mal hören, vielleicht kann ich dir behilflich sein"
Ich grief in einen Haufen Dokumente, suchte eine Weile und zog das richtige heraus. Ich reichte es Detritus, der es dann musterte.
"Mmh gute Arbeit, ich werde die Dokumente ein wenig ausbessern und sie dir dann wieder geben. Hast du sonst was auf dem Herzen ?"
Ansonsten habe ich noch eine erfreuliche Nachricht. Wir haben, während du in Rom warst, eine großzügige Spende von Lucius Aurelius Commodus erhalten.
"Auf den Mann war schon immer Verlass."
ZitatOriginal von Titus Iulius Imperiosus
"Ach, über Essen habe ich nicht die Ahnung, höchstens die Ahnung von Opfertieren und wie man sie dann später zubereitet, aber nicht mehr und nicht weniger. Bei dieser Konversation halte ich mich doch besser zurück."
"Wie läuft's mit der Vorbereitung des Opfers, hat sich dein Lehrer bereit erklärt die Opferzeremonie zu vollziehen ?"
Verflixt! Schon wieder ist mir Detritus mit einer Frage zuvor gekommen. Ich sollte das nächste Mal, nahm ich mir vor, Notizen machen, damit ich nicht alles vergessen. Auch wenn ich mir dabei total alt vorkommen werde, aber das ist egal.
Gespannt wartete ich auf die Imperiosus' Antwort.
Die Antwort ließ lange auf sich warten.
Imperiosus war bereits fast eingenickt...
Die vielen Nächte des Studierens machten ihm zu schaffen...
"Ähm, tut mir leid, aber ich habe in letzter Zeit wenig geschlafen. Und ja, der Sacerdos wird uns dabei helfen."
er grinste...
Imperiosus reagierte nicht gleich auf die Frage und machte den Eindruck, nicht im Raum, sondern ganz woanders zu sein. Er wird doch das Projekt, was ihm so am Herzen liegt, nicht langweilig finden und eingeschlafen sein? Etwas erstaunt schaute ich zu Detritus aber er schien ebenfalls erstaunt, wie jemand in dieser unbequemen Haltung einschlafen konnte.
Plötzlich antwortete Imperiosus. Er schien doch nicht richtig eingeschlafen zu sein. Dann sagte ich zu ihm.
Gut, Gut, dann läuft ja alles nach Plan. Aber besser wäre es, wenn du dir erstmal eine Mütze voll Schlaf nehmen würdest. Es ist ja auch schon spät. Wir können morgen weiter reden.
Imperiosus blickte ihn etwas müde an...
"Da hast du Recht, mein Freund. Die Tage im Tmepel waren lang und die Nächte viel zu kurz. Ich sollte wirklich Abschied nehmen und mein Bett aufsuchen."
auf seinem Gesicht verzeichnete sich ein müdes Lächeln...
"Nun, ich danke euch, dass ich mitwirken darf. Ich weiß es zu schätzen, auch euer Vertrauen zu mir schmeichelt. Ich wünsche euch eine gute Nacht und mögen die Götter mit euch sein. Vale Duumvir et Magistratus."
er schritt zur Tür, ein wenig verschlafen und müde begab er sich dann doch aus der Curie...
Vale! Ich wünsche dir eine gute Nacht.
"Aurelianus gibt es sonst noch was zu besprechen ?"
Ich überlegte einen Augenblick. Eigentlich war alles für den Anfang schon besprochen.
Nein, ich denke, wir haben jedes Thema behandelt, was für den Anfang wichtig ist. Mir fällt jedenfalls nichts mehr ein.
Das Vorzimmer war speziell für Gäste eingerichtet worden um eventuelle Wartezeiten zu überbrücken.
Bitte setzt euch einstweilen, ich werde versuchen so schnell es geht jemanden zu finden der euch dann die Fragen beantworten kann welche euch am Herzen liegen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!