"Trete an!"
Die Legonäre warteten auf ihren Abmarschbefehl, auch ich war nun ein Soldat der römischen Armee.
"Trete an!"
Die Legonäre warteten auf ihren Abmarschbefehl, auch ich war nun ein Soldat der römischen Armee.
Die Legio II war angetreten und wartete nun auf das Zeichen zum Abmarsch.
Crassus verlagerte das Gewichtvon einem Bein auf das andere und wieder zurück. Seine Nervosität stieg stetig an.
Gleich gehts los.. murmelte er leise und fast unverständlich zu sich selbst.
Crassus schaute sich um und war von den 2Legionen, die gerade hier zusammenströmten sehr beeindruckt, sogar fasziniert. Er gab sich einen Ruck, um sich von diesem imposanten Eindruck zulösen, und marschierte die Reihen seiner Centurie ab. Er sagte hie und da einige aufmunternde Worte. Die Spannung seiner Centurie und auch der anderen war richtig spürbar.
Die Legionäre hörten sich die motivierende Rede des Tribun an und stimmten alle mit einem
Roma Victor
ein.
Los nehmt Haltung an und zwar ein wenig zackig!
Consultor, vor die Legion aber flott!
Ich sah den Centurio Primus ein wenig wütend an aber gut so war er eben.
Ich stellte mich an meinen Platz vor die Legion und wartete wieder jeder Andere bis wir dran waren.
Ich sah mich um, die Legio II war voller Tatendrang. In den Gesichtern manches Legionärs konnte man die Anspannung sehen in anderen nur die Kampfeslust.
Ich ging zum Tribunen Duccius Germanicus und meldete.
Tribunus, die Legio II ist abmarschbereit. Es gibt keine Ausfälle alle Männer angetreten!
"Legio IX Hispana! Abrücken!
Legio II Germanica! Abmarsch!"
Die Legionen setzten sich in Bewegung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!