Aufnahme in eine Gens

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior
    Mir ist es egal zu wem ich später gehören werde.
    Würde mich aber geehrt fühlen wenn ich zu dir gehören könnte?!


    Ok. Zum Ehemann einer der Damen kann ich Dich ohne Einwilligung nicht machen. :D


    Ich habe nur einen Sohn, da bin ich mir sicher.


    Du könntest der Bruder von Praetorianus sein. Der sieht so ähnlich aus wie Du, so könnte man diese Ähnlichkeit leicht erklären. Du wärst sein Bruder, also gemeinsame Mutter, jedoch anderer Vater, kein Decima, da sich jedoch eure Familie aufgelöst hat, bist Du jetzt Deinem Bruder gefolgt und Du wurdest per Adoption in die Familie aufgenommen.


    Meinst Du diese Biographie könnte Dir liegen?

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior
    Ich denke das wäre kein Problem für mich.
    Als Bruder von Praetorianus fühle ich mich sicher wohl im Imperium.


    Ok. Dann machen wir es so.


    @ Livia Decima Tertia
    Na Schwesterlein, alles klar? ;)

  • Unübersichtlich würde ich es nicht nennen. Aber es wird eine richtig schöne Großfamilie. Fehlen nur noch die Frauen, denn die sind spärlich vertreten. Also haltet euch ran, Jungs! :D


    Ach ja, und Mädels die schon da sind brauchen erst gar nicht daran denken irgendjemanden zu heiraten und die Gens zu verlassen. Wenn, dann muss der Kerl zu uns kommen. 8)


    Adoptionen machen es möglich.

  • Da muss ich direkt auch nochmal meine Senf dazugeben :D


    Herzlich Willkommen in der Familie Gaius Decimus Maior! *wink*



    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Ach ja, und Mädels die schon da sind brauchen erst gar nicht daran denken irgendjemanden zu heiraten und die Gens zu verlassen. Wenn, dann muss der Kerl zu uns kommen. 8)


    Adoptionen machen es möglich.


    Er nu wieder! Nie zuhause, aber immer irgendwelche Vorschriften - denk dran, wir sind deine Familie, nicht deine Einheit :P


    Und bedenke, das mit der Adoption funktionniert auch anders herum :D

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    @ Livia Decima Tertia
    Na Schwesterlein, alles klar? ;)


    Ja sicher. Hast du den Verdacht das es nicht so ist?;)





    Ich glaube die Chancen, dass du noch weitere Cousinen und Schwestern bekommst sind gerade gesunken;)
    Die Frage nach einer Heirat stellt sich bei mir zwar gerade sowieso nicht. Dem letzten Satz von Lucilla kann ich mich aber ansonsten nur anschließen:D

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla
    Und bedenke, das mit der Adoption funktionniert auch anders herum :D


    Nur wenn der Pater Familias zustimmt. Man kann niemanden aus einer Gens rausadoptieren, wenn der Chef der Gens es nicht will. Das wäre kidnapping! Auf Kidnapping stehen ganz böse und schlimme Strafen. Wir haben in Rom Gerichte die nehmen sich dann dieser Sache an. Ich kenne einen Regionarius, der Praetorianerpraefect ist ein ganz enger Kumpel, die Wahrscheinlichkeit dass der Richter ebenfalls einer meiner Freunde ist, ist sehr sehr groß, und zur Not habe ich noch eine Legion hinter mir...


    Was meinst Du wie die Geschichte ausgeht? :D


    Aber nein, meinem Schwesterlein würde ich eh nie einen Wunsch abschlagen. Du weißt doch nur zu gut, wie Du mich umgarnen musst um mich rumzukriegen und Deinen Dickschädel durchzusetzen. Das liegt bei Euch Decimafrauen im Blut. :P

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Was meinst Du wie die Geschichte ausgeht? :D


    Wahrscheinlich so, dass all deine Schwestern früher oder später im Tempel der Vesta landen :P

  • Zitat

    Original von Livia Decima Tertia
    *g*Bevor du dir Sorgen machst Schwesterchen, ich bin freiwillig zu den Vestalinnen gegangen. Hab meinen Dickkopf durchgesetzt :P


    Dann hab ich ja noch Hoffnung, dass das bei mir auch klappt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!