Also aus Beglica gibts nichts weiter zu berichten.
Ausser vielleicht einen verschollenen Comes...
Also aus Beglica gibts nichts weiter zu berichten.
Ausser vielleicht einen verschollenen Comes...
Über den Comes könnte man doch eine nette kleine Klatsch und Tratsch Sache drauss machen. Von wegen länger nicht gesehen. Verschollen? Etc.
Desertiert? Verliebt? Ermordet?
Dann haben wir ja was.
Bis wann muss das fertig sein?
Weil wir gerade beim Comes sind. Ich werde den Comes wohl entlassen und dafür Gaius Prudentius Commodus zum Comes ernnen. Nur das keine erschickt wenn er die Ernennung ließt.
Hoffe es hat niemand was dagegen.
Also ich nicht
Was sollten wir da dagegen haben? Also ich werde nicht erschrecken.
So, auch wenn die letzte Acta noch gar nicht zuende gelesen ist sollten wir uns trotzdem mal Gedanken über die nächste machen. Haben wir irgendwas bedeutsames über das wir informieren könnten?
Auf alles Fälle mal die Angelegenheit Germanicum. Weiteres das Einhieten der Cohors II Raetorum equitat die Ala II Numidia verstärkt haben.
Wurde in der Acta schon erwähnt das in Germania das Kriegsrecht ausgesprochen wurde?
Ich hab gerade nachgesehen, und habe keinen Hinweis auf das Kriegsrecht gefunden.
In Hispania gab es damals während des Feldzuges detaillierte Berichte und sogar Interviews mit den Anführern
Möchtest du dich zur Verfügung stellen?
Wenn der Legatus der Legio II oder Legio VIII es nicht tut ja, warum denn auch nicht?
Gut, dann wirst du also versuchen den Anführer der Germanen zu finden und ein Interview mit ihm führen.
Den werde ich bald auf dem Schlachtfeld wieder treffen. Vielleicht gibt er mir noch ein Autogram, bevor ich ihm das Gladius in den Bauch ramme
Aber auch der LAPP könnte Infos und Interviews zur Situation geben
Uhhh, Interviews... *duck*
Freiwillige vor zum führen von Interviews mit dem LAPP und dem PC.
"Wie sieht es denn eigentlich hier aus?"
"Regelmäßiger Berichterstatter aus Germanien für die Acta ist bisher Commodus gewesen, wobei es natürlich gut möglich ist, dass er dieser Aufgabe während seiner Tätigkeit als Aedil nicht mehr nachkommen kann. Ich habe ihn diesbezüglich noch nicht kontaktiert.
Gegen weitere feste oder freie Berichterstatter aus den Reihen der Curia hätte ich wohl keine Einwände."
Er erhob sich und erbat sich einmal mehr das Wort. "Herrschaften! Mit erschrecken muss ich in letzter Zeit immer öfter feststellen, dass es kaum wirklich Berichte über Germanien in der Acta gibt. Ist Germanien so langweilig geworden? Passiert hier nichts mehr? Das, bei aller Liebe, kann ich mir nicht vorstellen!
Es muss was geschehen! Germanien muss wieder präsenter in der Acta werden und das dringend!!!"
Ich schlage vor, wir machen jeweil ab eine Woche vor Redaktionsschluß hier eine Sammlung mit Themen (so sie sim-on sind, samt Link).
Ich erkläre mich auch gerne bereit hin und wieder was zu schreiben, ann aber noch nicht sagen, ob ich immer die Zeit dazu haben werde. Aber eine solche Linksammlung würde schon mal vielleicht auch unseren Redakteuren der Acta helfen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!