Kleine Umfrage zur Ermittlung des Gemeinschaftswillens

  • Sie darf das Gleiche wie ein Mann, nämlich männliche UND weibliche Charas führen und ich kann jetzt nur hoffen, dass es möglichst viele Spieler und Spielerinnen gibt, die die jeweiligen Rollen möglichst historisch angepasst spielen.


    Jede andere Hoffnung habe ich inzwischen aufgegeben.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus


    Warum?


    Warum darf eine Frau im IR (Und ich schreibe jetzt mit Absicht IR) nicht das Gleiche wie ein Mann in der Politik erreichen, wenn sie dazu qualifiziert ist?


    Spricht doch für sich....
    Ich bin für ein Historisch correckte dahrstellüng der Frau im Römischen Zeitalter das heist dan auch das mein Char mit bestimmte einschränckungen leben muss.
    Wenn ich das nicht acseptieren würde /oder wünschte hätte ich ein Männlichen Char nemen sollen.
    Ich versuche nur consequent zu sein.
    In Rom gab es sicher Frauen die die Qualität hätten Consul oder Senator zu sein aber das gab es nicht (wäre Psychologisch auch undenkbahr für ein Römer gewesen, wir tendieren mit 21Jahr Hundert Denkpatronen zu arbeiten das macht es schwer sich zurrück zu versetzen in das algemein gedanckengutt des 1en Jahrhundert)

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Sie darf das Gleiche wie ein Mann, nämlich männliche UND weibliche Charas führen und ich kann jetzt nur hoffen, dass es möglichst viele Spieler und Spielerinnen gibt, die die jeweiligen Rollen möglichst historisch angepasst spielen.


    Jede andere Hoffnung habe ich inzwischen aufgegeben.


    Ein großes Compliment an dich, denn ich lese deine Posten immer gerne...
    So sage ich:
    "Don't give Up on Us Baby Yet......."
    Bleib bitte positiev... :)

  • Zitat

    Original von Gratiana Duccia Rhenusia


    Ein großes Compliment an dich, denn ich lese deine Posten immer gerne...
    So sage ich:
    "Don't give Up on Us Baby Yet......."
    Bleib bitte positiev... :)


    :app:
    Stimme Gratiana hier von Hertzen zu... :)


  • Das IR ist eine Simulation. Und eine Simulation ist nunmal eine Simulation! Wir können niemals das wahre Leben nachspielen, wie es wirklich war. Wir müssen uns mit den Gedanken anfreunden, dass es gewisse unterschiede zu damals und heute gibt.


    Aber wenn ich mich nicht täusche, lebst du doch auf einen Hausboot. Du lebst auf einen Hausboot allein und nicht bei der Familie. Das ist es wieder, was ich meine: Wasser Predigen und Wein Saufen. Wo bleibt den da die Realität von gestern?

  • Eine Simulation bzw. ein Modell kann nur bis zu einem gewissen Grad an das Original heran reichen.


    Desweiteren ist dies hier kein wissenschaftliches Projekt von bezahlten Wissenschaftlern, sondern von Laien und angehenden Wissenschaftlern :D. Deshalb zählt hier auch der Spaßfaktor neben dem Realismus. Das IR soll Spaß machen und nicht nur den Männlein, sondern auch den Weiblein.

  • Ist die Umfrage jetzt eigentlich beendet? Es sind erstaunlich viele Stimmen abgegeben worden und mich freut vorallem das Ergebis :) Erst hatte ich ja ein wenig Angst.


    Zieht sich die Spielleitung nun zur Beratung zurück? ;)

  • Was glaubst Du, was passieren wird? Einfache Mehrheit? 2/3-Mehrheit? Über 50% wollen auf jeden Fall, dass nichts in die vorgeschlagene Richtung getan wird. Ich vermute daher, dass es beim Status quo bleiben wird, mit leichten Anpassungen. Doch das ist eine private Meinung.

  • Alle diejenigen, die in diesem Thread FÜR die historische Stellung der Frau gestimmt haben, können, dürfen und SOLLEN sich bitte in diesem Thread zu ihren konkreten Vorstellungen äußern.


    Ich trete hier mal den ersten Schnee los und hoffe, er rauscht am Ende als Lawine den Hang runter. Tut er das nicht, dann war das Interesse nicht groß genug. ;)

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Alle diejenigen, die in diesem Thread FÜR die historische Stellung der Frau gestimmt haben, können, dürfen und SOLLEN sich bitte in diesem Thread zu ihren konkreten Vorstellungen äußern.


    Ich trete hier mal den ersten Schnee los und hoffe, er rauscht am Ende als Lawine den Hang runter. Tut er das nicht, dann war das Interesse nicht groß genug. ;)


    Hm, ich werd sicherlich jedenfalls kein Interesse am IR mehr haben, wenn die historische Stellung eingenommen wird ?( Nichts für ungut, aber das wär dann doch a bissl heftig.

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia


    Hm, ich werd sicherlich jedenfalls kein Interesse am IR mehr haben, wenn die historische Stellung eingenommen wird ?( Nichts für ungut, aber das wär dann doch a bissl heftig.


    Ach, lass Helena. Das "Volk" hat gesprochen und Sim Off entschieden. ;)

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Ich werde mich dann wohl auch verabschieden, wenn das hier so verschärft wird... :(


    Wer spricht eigentlich von Verschärfung? Wartet es doch mal ab

  • Zitat

    Original von Didia Sinona
    Wer spricht eigentlich von Verschärfung? Wartet es doch mal ab


    So sehe ich es auch und stelle erneut fest, dass manche Leute nicht in der Lage sind Balkendiagramme richtig zu lesen und auszuwerten. Denn was ist passiert, dass man gleich mit persönlichen Konsequenzen drohen muss?


    Es geht eindeutig hervor, dass


    a) eine Änderung des Status quo in Richtung einer Auflockerung und Ausweitung der Möglichkeiten für Frauen-Ids keine Mehrheit gefunden hat. (45 Stimmen dagegen)


    b) eine Änderung des Status quo in Richtung einer Straffung und Reduzierung ebenfalls keine Mehrheit besitzt. (37 Stimmen dagegen)


    Ergo: Es wird bleiben wie es ist.


    Also macht keinen Stress und tobt nicht wie die Wilden im Heustober. Es ist nix passiert, es ist niemand gestorben. Keine Frauen-ID wird Legatus Legionis, und auch keine Frauen-ID muss befürchten per SIM-ON staatlichem Gesetz in die Küche eingesperrt, oder ans Bett gekettet zu werden.


    Die Spielleitung hat sich die Meinung der Spieler eingeholt, und da die Meinungen weit auseinander gehen, und eine Entscheidung in die eine, oder andere Richtung immer mehr als 50% benachteiligen wird, wird vermutlich nichts geändert.


    Kleine Abänderungen behält sich die Spielleitung jedoch vor. Aber das ist immer und überall so. Wem das nicht passt, der ist im falschen Forum.

  • Zumindest für das CD sollte man auflockern, mehr möchte ich nicht! Denn gerade da sind die Frauen so aktiv bzw. aktiver als die Männer, weil kaum Männer da sind!


    Hohe politische Posten sollten eher den Männern vorbehalten sein (mit Ausnahmen). Ist schon seltsam wenn einem eine Frau vorgesetzt ist! :D

  • Lesen ist eine Kunst, nicht wahr?


    Ich sagte ausdrücklich:


    Zitat

    ... wird vermutlich nichts geändert. Kleine Abänderungen behält sich die Spielleitung jedoch vor.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Lesen ist eine Kunst, nicht wahr?


    Ich sagte ausdrücklich:


    Ja, das habe ich sehr wohl gelesen. Ich habe allerdings nicht viel gewollt und wenn das geändert wird ist es eine vollständige Änderung. Ich interpretiere das so, dass von dem Diskussionspunkt eine kleine Änderung vorgenommen wird und das kann nichts umwerfendes sein ;)


    Ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn du das ein klein wenig freundlicher gesag hättest :)

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn du das ein klein wenig freundlicher gesag hättest :)


    Da ich demnächst waherscheinlich bald wieder in der Casa Decima sein werde, lade ich Dich auf ein Gläschen Wein ein. Wäre das dann freundlich genug? ;)

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Da ich demnächst waherscheinlich bald wieder in der Casa Decima sein werde, lade ich Dich auf ein Gläschen Wein ein. Wäre das dann freundlich genug? ;)


    Solange du nicht schon wieder irgendwelche Hintergedanken hast :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!