Ave, Imperium Romanum!

• Naja, eigentlich bedeutet das nicht viel. Wenn das einzige Mitglied ein Mann ist, dann ist er gleichzeitig der Pater Familias. Wenn es eine Frau ist, dann gibt es bisher entweder eine Sonderregelung, dass sie die Pflichten und Rechte des Pater übernimmt, oder die Gens hat keinen offiziellen Pater.

Posten darfst du mit allen, das ist nicht Abhängig von der Grösse deiner Gens, sondern von dem Ort an dem du bist. Du kannst nicht gleichzeitig in Italien und Germanien posten, aber das ist irgendwie ja logisch. :D

Die Gens Caecilia ist also einfach nur eine sehr kleine Gens, die dir vielleicht nicht die SimON Unterstützung geben kann, die dir eine grosse Gens geben kann, aber auch die Gens Annaea ist noch klein und funktioniert trotzdem. ;)

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Das mit dem Posten an zwei Orten ist klar. ;)
    Ist ja bei den meisten RPGs so.

Okay....dann noch eine andere Frage....
    Inwiefern kann mich eine Gens ingame unterstützen? Ich meine, als Frau hätte ich ja eh nicht so viel zu sagen wie ein Mann. :P

• Du hast im Imperium Romanum auch als Frau recht viele Möglichkeiten. Es gibt zwar Beschränkungen (über die aktuell recht heftig diskutiert wird), aber z. B. eine politische Karriere bis in den Senat steht auch Frauen offen.

Am besten unterstützt man seine Familie, wie ich finde, dadurch, dass man gutes RPG spielt, sich in das Spiel einbringt und damit den Namen der Familie bekannt macht (und zwar postiv).

Nicht zu unterschätzen ist der Aspekt, dass mit der Wahl einer Familie auch eine Factio gewählt wird. Die Factio ist dabei nicht nur politische Heimat, sondern, zumindest ist das bei der Factio Veneta so, auch irgendwie eine erweiterte Familie, bei der man Rat und Unterstützung bekommen kann.

• Hmmmm...
    ...aber ist es nicht so, dass den Factiones schon die Gentes zugeordnet sind? Laut Tabularium sind die Caecilii schon quasi "von Haus aus" in der Factio Veneta.

Und was das Rollenspiel angeht: ich bin ein fleißiger Poster. :D ;)

• Hmmm.....
    ....jetzt bin ich nur noch immer unschlüssig....*seufz* ;)

Noch mal zu dem Namen: wenn ich der Gens Caecilia angehöre, so muss mein Name gedreht werden - oder? :)

Und entschuldigt, wenn ich so viel frage... ;)

• Ja, die Gentes sind schon einer Factio zugeteilt, darum wählst du mit der Gens auch die Factio, was natürlich gut zu überlegen ist.

Ich persönlich habe mich für die kliene aber feine Factio Albata entschieden, indem ich der Gens Annaea beitrat.

edit: Ich war etwas langsam mit posten... :D

• Also gut. Ich habe mir das jetzt alles noch einmal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die plebejsche Gens Decima (und damit die Factio Aurata) wohl am besten zu mir passen.
    Könnte ein Admin vielleicht meinen Namen in Decima Valeria ändern? Das wäre wirklich sehr nett. :)

Ich freue mich schon auf ein gutes Rollenspiel mit euch allen! :)

Valeria

• Zitat

Original von Decima Valeria
    Also gut. Ich habe mir das jetzt alles noch einmal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die plebejsche Gens Decima (und damit die Factio Aurata) wohl am besten zu mir passen.
    Könnte ein Admin vielleicht meinen Namen in Decima Valeria ändern? Das wäre wirklich sehr nett. :)

Ich freue mich schon auf ein gutes Rollenspiel mit euch allen! :)

Valeria

Hoppla. Was ist jetzt passiert? DECIMA? Träum ich? :D

Wie auch immer, herzlich willkommen im Imperium. natürlich bist Du in unserer Familie ganz arg willkommen. Jedes Familienmitglied wird Dich unterstützen, das ist bei uns selbstverständlich.

Nur noch eines, für die sim. Wie sind wir verwandt? Habe ich noch eine dritte Schwester? Oder bist Du eine Cousine?

Eine Übersicht über Deine Familie findest Du >>> HIER <<<

• Nein, es fehlt nichts mehr.

Alles wichtige zu Deiner Biographie und die Verwandtschaftsverhältnisse erfährst Du in der Casa Decima in dem entsprechenden Thread.

Viel Spaß bei uns! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!