Austritt

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Und was diesen Batiacus betrifft: überlese seine Posts einfach!


    Ausser vielleicht seinem Letzten ;)


    Sim-Off:

    Mist, ich langweile mich auf der Arbeit und neige schon wieder zum Spammen. Entschuldige mich schon jetzt dafür :hmm:

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Für die anderen kann ich nicht sprechen, aber ich habe es so aufgefasst! Das geschriebene Wort kann man eben nicht so gut interpretieren wie das gesagte. Aber wenn du dir mein Profil ansiehst, dann kannst du sehen, dass ich nun seit einem halben Jahr im IR bin und mich bisher immer aus SIM-Off Diskussionen heraus gehalten habe. Ich wollte also auch hier bestimmt niemanden zu Nahe treten. Ich habe lediglich das beschrieben, was ich mir beim durchlesen dieser Aussagen gedacht habe. Und es war weniger als Vorwurf sonder mehr als Anregung zum nachdenken gedacht. Vielleicht haben wir uns dann beide gegenseitig falsch verstanden.


    Und was diesen Batiacus betrifft: überlese seine Posts einfach!


    Achwas. Es geht ja nicht nur um Heute. Ich habe dieses Problem vor einem Vierteljahr schonmal freundlich angesprochen und da haben sich fast alle über mich lustig gemacht bis die Spielleitung endlich eingegriffen hat und den Thread dicht machte.

  • P. Tiberius Maximus wird ja auch erstmal bleiben, wäre sosnt blöd, wegen Ädil, Acta, Schola und die Gens...


    Meine andere Neben-ID wird auch erstmal bleiben...



    Nur bei Plinius bin ich mir nicht sicher. Es gab einfach zu viel Theater.
    Es hat mir Spaß gemacht, dort etwas zu erreichen und es steckt viel meiner Zeit im Cultus Deorum. Aber den Dank seht ihr ja. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Und dafür ist mir meine kostbare Zeit einfach zu kostbar!

  • Schade... sowohl, was die Neben-IDs angeht als auch die Haupt-ID (Helena).
    Ich habe mich auch das eine oder andere Mal ziemlich geärgert und hatte auch schon überlegt, ob ich nicht aus der Classis austrete, vor allem aus Zeit-Gründen. Mache ich aber nicht.
    Der Umgangston ist hier manchmal hart und manchmal auch daneben, vor allem, wenn ganz klar sim-off angegriffen wird. Aber das ist noch harmlos im Vergleich zu dem, was ich im RL in meiner Partei (ich sage jetzt nicht, welche das ist) erlebe. Da ist der Umgangston zwar nett, aber man wird hinterrücks wegintrigiert. Trete ich deshalb aus? Nein, natürlich nicht.
    Ganz ehrlich, was interessieren mich die ganzen anderen Leute, die Spaß daran haben, andere fertig zu machen? Die sind mir echt egal, die ignorier ich. Ich bin in meiner Classis, darum kümmere ich mich und fahr in Ruhe Bötchen.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Als realtiv neues Mitglied im IR fällt mir auf, das in letzter Zeit viele alte Spieler/innen aufhören. Die einen aus Zeitgründen, die anderen weil sie sich von anderen Spielern angegriffen fühlen. Für mich ist das hier immer noch ein Spiel und das soll es bleiben. Daher übersehe ich Dinge die meinen Spaß am Spiel verderben würden und teile mir meine Zeit so ein, das ich nicht zum Sklaven des Spiels werde.


    Was die Äußerungen von Nauticus betrifft, hat er sicher Recht.
    Im richtigen Leben, ob nun mit "lieben" Nachbarn oder genauso "lieben" Kollegen und den überaus "lieben" Verwandten, ist es meinstens derber. Das muss ich ertragen und verdauen. Die Unflätigkeiten im IR nicht!

  • Hmmmm, Moralpredigten wollte ich eigentlich nicht hören ;) Aber ihr habt schon recht. Wisst ihr, was das Problem an der Sache ist?? Ich bin im RL miesestem Mobbing ausgesetzt und darum ist das Fass einfach übergelaufen.


    Ich hatte ein Gespräch mit Decimus Livianus und ich denke, das hat mir geholfen. Auch von Flavius Duccius Germanicus habe ich ähnliches schon oft gehört. Ich war eben noch am zaudern, ob ich nicht mit neuen IDs anfangen sollte, doch dafür haben mir die alten zuviel Arbeit gemacht.


    Ich werde es noch einmal mit Livianus Ratschlag versuchen, ein allerletztes Mal. Aber egal wie ich es fühle und empfinde, dieses Mal werde ich mit meinem Verstand beurteilen ob es sich für mich überhaupt noch lohnt. Ich werde mich nun möglichst viel auf das RPG beschränken und auch nur auf die Dinge, die mich etwas angehen. Ich glaube nicht, dass ich es immer schaffen werde, doch irgendwie... bestimmt!


    Ich danke dir Livianus. Ich habe wirklich nochmal über deine Worte nachgedacht und du hast mir sehr geholfen.

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Hmmmm, Moralpredigten wollte ich eigentlich nicht hören ;) Aber ihr habt schon recht. Wisst ihr, was das Problem an der Sache ist?? Ich bin im RL miesestem Mobbing ausgesetzt und darum ist das Fass einfach übergelaufen.


    Vielleicht hilft dir eine meiner Lebensweisheiten:


    "Ihr könnt mich alle mal an meinem blanken Metallarsch lecken." :rolleyes:


    Oder....ne....den Spruch lieber nicht.


  • Die Lebensweisheit gefällt mir :D


    Solange du nicht mich damit ansprechen wolltest *g*

  • Ich kenne dich zwar nicht und du hast bestimmt deine Gründe. Ich finde es nur schade das es in diesem Spiel, wo wir doch alle miteinander arbeiten sollten, streitereien gibt. Nunja, bin vielleicht noch nicht lange genug im IR. Auf jeden Fall wünsche ich dir im RL viel Glück und halt die Ohren steif.

  • Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    So, ich bin auch weg! Plinius ist nur eine Neben-ID, ich denke mit den anderen werde ich es mir noch eine Weile ansehen, doch wenn sich nicht langsam etwas an dem Umgang hier ändert...


    Lucius Aurelius Batiatus, pass langsam mal auf, was du sagst! Du weißt, dass wir hier sim-off sind und du User beleidigst!


    Lucius Aurelius Bavianus...so benimmt er sich... :D :)Kopfschuttel.

  • Zitat

    Original von Iulius Philippos


    Lucius Aurelius Bavianus...so benimmt er sich... :D :)Kopfschuttel.


    Beleidigüng mit ein Beleidigüng beantworten ist auch nicht das Feine L. :)


    Ich Möchtte was vohrschlagen:
    Ein Pause von 2 X 24 Stunden...
    In den Niemand austritt oder sonstiges tut..
    In die Zeit kann man sein schritte dan in Ruhe überdenken und wenn man dannach noch der selbe meinüng ist....


    Ich BITTE euch darum weil ich weiss das man in der Hitzer des Geschähens manchmahl übereilt handelt ein Sünde an den ich mich selber AUCH oft schuldig mache..


    Is es zuviel gefragt?? 48 Stunden Nachdenk Zeit ??? das ist diesser Forum doch wohl wert denke ich... :)

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Nauticus
    Schade... sowohl, was die Neben-IDs angeht als auch die Haupt-ID (Helena).
    Ich habe mich auch das eine oder andere Mal ziemlich geärgert und hatte auch schon überlegt, ob ich nicht aus der Classis austrete, vor allem aus Zeit-Gründen. Mache ich aber nicht.
    Der Umgangston ist hier manchmal hart und manchmal auch daneben, vor allem, wenn ganz klar sim-off angegriffen wird. Aber das ist noch harmlos im Vergleich zu dem, was ich im RL in meiner Partei (ich sage jetzt nicht, welche das ist) erlebe. Da ist der Umgangston zwar nett, aber man wird hinterrücks wegintrigiert. Trete ich deshalb aus? Nein, natürlich nicht.
    Ganz ehrlich, was interessieren mich die ganzen anderen Leute, die Spaß daran haben, andere fertig zu machen? Die sind mir echt egal, die ignorier ich. Ich bin in meiner Classis, darum kümmere ich mich und fahr in Ruhe Bötchen.


    :dafuer:

  • :)Leider kann ich nicht alles verfolgen......ght eben noch nicht .
    Las es dan gelten für die die daran denken aus zu stiegen... :)


    Gibt euch selber und anderen ein wenig zeit ab zu kühlen und e.t zu ein Consescus zu kommen.

  • Helena, du kannst das doch nicht machen... Du bist doch der einzige Grund für die Existenz dieser ID... Welchen Zweck erfülle ich denn jetzt noch? Und wie soll ich jetzt jemals eine gute Priesterin werden?


    Ich weiss nicht, was hier wieder los war, war ja wieder mal nicht anwesend, aber es kann doch nicht so schlimm sein, dass du direkt alles hinschmeisst...


    Ach Menno!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Scribonia Hestia


    Lucius Aurelius Bavianus...so benimmt er sich... :D :)Kopfschuttel.


    Beleidigüng mit ein Beleidigüng beantworten ist auch nicht das Feine L. :)


    Ja stimmt ..Bitte um ENTSCHULDIGÜNG bei den Herrn. :)

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    Helena, du kannst das doch nicht machen... Du bist doch der einzige Grund für die Existenz dieser ID... Welchen Zweck erfülle ich denn jetzt noch? Und wie soll ich jetzt jemals eine gute Priesterin werden?


    Ich weiss nicht, was hier wieder los war, war ja wieder mal nicht anwesend, aber es kann doch nicht so schlimm sein, dass du direkt alles hinschmeisst...


    Ach Menno!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hey Süße ;)
    Ich habe es mir doch anders überlegt, es gibt hier Pappenheimer die kann und darf ich einfach nicht alleine lassen.


    Schau, Hungaricus zum Beispiel hat sich doch schon soo sehr auf Antiope gefreut, ebenso würde Hestia mich wahrscheinlich köpfen, wenn ich die ID killen würde :D


    Hmmm... wobei ich gestern wirklich beinahe von jemanden geköpft worden wäre oO Nicht wahr, Schnecke? :D :D


    Ich werds jedenfalls nochmal versuchen. Wenn mein Freund Probs kriegt, dann mische ich mich ein und das gleiche gilt für meine Freunde die ich hier habe. Aber wenn irgendwelche Diskussionen anlaufen, bei denen niemand von meinen Leuten betroffen ist, werd ich mich auch so weit raushalten. Das wird das beste sein.


    So und nun hoffe ich, dass ich mit meinen Vorsätzen auch nicht breche. Und Marcellus... WEHE das war dein Ernst. Okay, ich kann dich schon verstehen und diesen Schritt nachvollziehen.. aber... Können wir nochmal kurz im icq sprechen?


  • Ja die sache ist Hestia nicht grad in die Kalte kleidüng gegangen, war letzte Nacht bei ihr mit Yael.(nichts bysonders da ist 24 stund jemanden bei ihr.)
    Erst als die sache sich entscharfte würde sie wieder rühiger.
    Sie ist und bleibt nun mahl zerbrechlich. :) :)


    wie ist das jetzt mit Plinius??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!