Austritt

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Weisst Du, was soll denn Selnya ohne Antiope machen ;)


    Und was sollte Curio erst machen ;)?


    Jedenfalls bin ich sehr froh, dass Helena bleiben wird, doch hoffe ich sehr, dass auch Plinius weitermachen wird. Ich bin zwar nicht als religiöser Mensch bekannt, doch so beobachtete und schätzte ich stets sehr seine Arbeiten!


    Auch hat Hestia etwas sehr Richtiges gesagt. Oft ist man im ersten Moment so wütend, dass man sich zu Taten verleiten lässt, die man später sehr bereut. Die Versuchung ist unheimlich gross gleich zur Tat zu schreiten, aber oft ist doch viel besser, wenn man 1-2 Tage einfach nichts macht und nicht mehr mitliest.


    Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Ich mußte mir Drohungen per PN und ICQ reinziehen, nur weil ich Leute nicht befördert habe...
    wollte


    Dies ist natürlich wieder Etwas, was sehr abträglich für den Spielspass in der Sim ist. Drohungen per ICQ/PN sind unterste Schublade. Die Spieler sollten ihr Handeln überdenken und ihren persönlichen Frust, den sie wohmöglich noch aus dem rl mitschleppen, woanders abladen.
    Warum kann man Dinge nicht sim-on anpacken, sondern meint Leute gleich immer sim-off angreifen zu müssen?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat


    Dies ist natürlich wieder Etwas, was sehr abträglich für den Spielspass in der Sim ist. Drohungen per ICQ/PN sind unterste Schublade. Die Spieler sollten ihr Handeln überdenken und ihren persönlichen Frust, den sie wohmöglich noch aus dem rl mitschleppen, woanders abladen.
    Warum kann man Dinge nicht sim-on anpacken, sondern meint Leute gleich immer sim-off angreifen zu müssen?


    Was ich da noch dranfügen möchte... Man möge bitte seinen sim:off Frust NICHT ins sim:on übertragen, das kommt nämlich auch bei manchen vor.


    sim:on sim:on lassen und sim:off sim:off

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Das sage den entsprechenden Leuten... Möchte aber keine Namen nennen... Ich weiß schon, wie sie sich freuen, dass Plinius weg ist und nun freie Bahn haben...


    Das wäre dan schade..
    Ich wäre eigentlich dafür da man namen nennt den leut die Drohen per ICQ oder PN soltte man ÖFFENTLICH HIER an den Pranger stellen, das wäre ein angemessener strafe..

  • Zitat

    Original von Gratiana Duccia Rhenusia


    Das wäre dan schade..
    Ich wäre eigentlich dafür da man namen nennt den leut die Drohen per ICQ oder PN soltte man ÖFFENTLICH HIER an den Pranger stellen, das wäre ein angemessener strafe..


    Das macht er deshalb nicht, weil das schon ein paar Wochen her ist und ich das mit betreffenden Personen soweit durchgesprochen habe ;)

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    doch hoffe ich sehr, dass auch Plinius weitermachen wird. Ich bin zwar nicht als religiöser Mensch bekannt, doch so beobachtete und schätzte ich stets sehr seine Arbeiten!


    Eben das ist es! Gute und wertvolle Arbeit. Und großteils eben auch die Arbeit, die dafür sorgt, dass die Sim noch mehr an die Historie angepasst wird ohne dadurch den Spielspaß zu verkomplizieren (Feiertage), ja im Gegenteil, teilweise wird er sogar gesteigert.
    Und gerade deswegen und aus der Tatsache heraus, dass Plinius auch als Mensch gebraucht wird, möchte ich Dich bitten, dass Du Dir das noch einmal überlegst und über Deinen Schatten springst.
    Ich weiss, Du hast Deinen Stolz und das verstehe ich auch, aber sei so gut, überwinde ihn und bleibe.
    Dir zu Liebe und uns allen zu Liebe!



    /edit:Rechtschreibung einhändig :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Ich weiss, Du hast Deinen Stolz und das verstehe ich auch, aber sei so gut, überwinde ihn und bleibe.


    Weiter bedenke, dass sich deine Drangsalierer ins Fäustchen lachen würden. So sage ich: Trotze ihnen und siehe sie nunmehr stets im Kontext ihrer kleinen und egozentrischen Welt. Eher erbarmungswürig, als rücktrittswürdig ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur


  • Juhuuu *g* Danke Marcellus, Danke Caecilia ;)


    Schließlich wollen wir ja historisch bleiben und keine Zombies und Vampire spielen, nicht wahr? ;)

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Genau, wen Papa gegangen wäre, wer hätte dann darauf geachtet, dass ich keusch bleibe? =) Ich brauch doch meinen wachsamen Paps!


    Ich hätte dich schon unter meine Fittiche nehmen können :D.


    Ich freue mich, dass die Sache bisher einen etwas milderen Fortlauf nahm!

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio


    Ich hätte dich schon unter meine Fittiche nehmen können :D.


    Ich freue mich, dass die Sache bisher einen etwas milderen Fortlauf nahm!


    Nananana... Ich gehe nur zu Leute die bereits verheiratet sind und nicht auf dumme Ideen kommen :D

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Nananana... Ich gehe nur zu Leute die bereits verheiratet sind und nicht auf dumme Ideen kommen :D


    Wo doch nur JENE verheiratet sind, die ja eben auf dumme Ideen kommen....hmm....wird schwierig für dich :D.


    Ich selbst hab mir absolute Askese auferlegt. Frag meine beiden Sklavinnen (und von mir auch den Sklaven)..ich kam ihnen nie zu Nahe.
    Ich wär also dein perfekter Oheim ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Nein, mein liebstes Väterlein bleibt ja nun doch bei mir =)


    Richtig so Balbi gibs ihn :D


    Danke Secundus =)


    Und Curio...? Die verheirateten Männer sind jene, die berechtigterweise eines auf den Deckel kriegen :D Glaub mir, wenn mein Mann nicht spuren würde, würde ich ihn zu den Vesta..., geht ja gar nicht :D Egal!

  • Plinius bleibt also erstmal...


    Jegliche Kommunikation läuft aber sim-on! Es gibt keine Absprachen oder ähnliches... Ich werde Diskussionen über ICQ und PN aus dem Wege gehen, denn das vermischt sich zu sehr mit sim-off und dem RL und nimmt einem den Spielspaß.


    Auch zum Rex und zum Impi werde ich sim-on kommunizieren und nicht per PN über die Spielleitung, wenn ich ihnen ihre Aufgaben für die Feiertage zu kommen lasse...


    Beförderungen werden primär nach Leistung ausgesprochen und erst sekundär nach Zeit.


    Personen, die mir unfair und mit schändlichem Benehmen sim-on entgegnen, müssen damit rechnen, auch so behandelt zu werden.


  • So ists richtig! Du hast sim:on nämlich auch Posten die Respekt verdienen und es wäre nur natürlich wenn du dir Beleidigungen nicht bieten lässt.


    Außerdem ist das mit den PN und so auch sehr gut, ich werde mich da von nun an auch dran halten, wie ich ja zuvor schon sagte. Flavius Duccius Germanicus machts auch so und kommt damit hervorragend klar!

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Ich selbst hab mir absolute Askese auferlegt. Frag meine beiden Sklavinnen (und von mir auch den Sklaven)..ich kam ihnen nie zu Nahe.


    Man könnte alternativ auch Iunia Attica fragen... :D


    Edit: Hupps, hier war ja schon zu.
    Sorry, Moderatorenpech...
    Arrrrgggggg....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!