Marsch in die Berge

  • Nichts wirklich konkretes. Wir sollen die Aufklärung der konkreten Route durchführen und sicherstellen, dass wir nicht in einen Hinterhalt geraten, mehr nicht. Meridius erwartet keine grossen Schwierigkeiten. Jetzt wo Sertorius tot ist fehlt den Aufständischen der planende Kopf.


    Ich suche mal den Kontakt nach Hinten. Kommst du mit oder bleibst du hier? Metellus kann das Kommando bis dahin übernehmen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Gut, dann komm mit!


    Wir ritten erst zu Metellus und ich teilte ihm mit, dass wir den Kontakt nach Hinten suchen würden. Er sei nun einen Moment halt wieder für die Truppe zuständig.
    Dann ritten wir gemütlich zurück. Schon bald traffen wir auf die Vorhut und dann auch auf die Legionen. Wir suchten den Legatus, als wir an Crassus vorbeikamen. Der schaute kaum irgendwohin und schien komplett mit sich selbst beschäftigt. Den Blick kannte ich irgendwie.


    Centurio Crassus, alles in Ordnung??

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Victor hat auf einmal das Gefühl, dass hinter dem Gebüsch vor ihnen etwas bewegt. Als die Reiter näher kommen ist es jedoch nur ein Adler, der über seiner Beute sitzt und sich bei ihrem Näherkommen kreischend in die Luft erhebt. Einige der Reiter schauen dem schönen Tier bewundernd nach, doch Vic läuft wieder ein kalter Schauer über den Rücken.


    In der Nacht hatte er auch von einem Adler, oder besser einem Adler-Menschen geträumt. Vic hatte einmal von einem ägyptischen Gott gehört, der so ähnlich aussehen musste, ein menschlicher Körper mit dem Kopf eines Vogels, vielleicht sogar eines Adlers. Er hatte jedoch keine Ahnung, was dieser Gott in seinen römisch-hispanischen Träumen zu suchen hattte. Und eigentlich hätte er diese ganze blöde Träumerei auch schon längst vergessen, wäre ihm am Morgen nicht so gewesen, als hätte er genau diese Gestalt durch das Lager der Truppe marschieren gesehen.


    Vic schüttelt ärgerlich den Kopf. Dieser ganze Krieg machte ihn noch wirr. Wenn dieser Feldzug ersteinmal vorbei wäre, dann würde er einer Arbeit nachgehen, bei der man nicht dauernd Gefahr lief, verrückt zu werden, weil man zu viele Schläge auf den Helm abbekommen hat...

  • Es ging nun weiter. Magnus überblickte die Reihen, einige bekannte Gesichter fehlten, zu viele für seinen Geschmack. och zum Glück hatten seine engsten Freunde alle überlebt, den Göttern sei gedankt!
    Wo er grade an sie dachte, wo war Flavius eigentlich? Magnus hatte ihn nach dem Treffen der offiziere zwar hin und wieder gesehen und auch dazu bewegen können den Medicus aufzusuchen, doch was dabei herausgekommen war, wusste er noch nicht. Ihm selber hatte der Medicus nur sauberere verbände angelgt und gemeint, dass er Glück gehabt hätte und es nicht all zu schlimm sei.
    Der Aufruch war flott und ohne große Probleme von statten gegangen und nun ging das leidliche marschieren wieder los.
    Magnus sah sich nochmals um. Die Legionäre marschierten gut und hielten die Reihen geschlossen. Magnus nickte zufrieden.
    Da sah er wie Flavius mal wieder die Reihen abritt. Magnus lächelte und rief ihn an.

  • Salve Flavius. Ja, ist alles in Ordnung. Bei mir und den Leuten wie's scheint auch. Und bei dir? Was hat denn der Medicus gesagt? Oder hast du dich ohne Mama wieder nicht hingetraut? Dann würdest du aber große Probleme mit ihr bekommen!, grinste Magnus seinen Freund an.

  • Nach einer Weile des marschierens merkte Maximus wie die Schnittwunde, die er am rechten Arm während der Schlacht davon trug, wieder anfing zu schmerzen. Es war ein leichtes pochern zu spüren, was ziemlich unangenehm war.


    Nach der Schlacht lies er diese Wunde extra schnell im Lazarett reinigen und verbinden. Am Anfang dachte er sich auch nichts dabei, doch er schien die Wunde vielleicht etwas unterschätzt zu haben. Wie auch immer, dachte er sich. Es musste weitergehen und nach einer Weile würde sich der Schmerz schon wieder geben. Maximus sah sich auch ein wenig um und entdeckte ebenfalls einige andere Soldaten die sich ebenfalls ihre Verletzungen hielten. Ihm ging es also nicht allein so, was ja auch im Grunde völlig normal nach einer solchen Schlacht war...

  • Wo hats dich denn genau erwischt? Wenn ich dic das fragen darf... Und ich? Ich hab nur Kratzer. Nichts bemerkenswertes.., winkte Magnus ab, obwohl der Schnitt an der linken Schulter schn als etwas mehr bezeichet werden konnte. Doch bis auf ein stetiges Ziehen störte er nicht. Und ich hoffe, dass es dabei bleibt. Möge Mars uns weiterhin gewogen sein!

  • "Was Kleines am Hinterkopf, ein paar Schnitte überall und was nicht Tiefes in der Seite.
    Hast Du Maximus, Consultor und Felix gesehen? Wie geht es ihnen? Ich hab nur Maximus dieser Tage immer mal wieder irgendwo helfen gesehen, aber die anderen Beiden nicht."

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Centurio Crassus, alles in Ordnung??


    Crassus erschrack als er Florus Stimme hörte, im Bruchteil einer Sekunde fragte er sich, ob es nun die Stimme sein wird, die "Feigling" zu ihm sagen wird. Nein... Crassus atmete erleichtert aus und schaute dann Florus an.
    Schau mich an, ich habe nicht einen Kratzer, mir geht es viel zu gut. sagte er in einr Lautstärke, dass sie nur Florus und Magnus hören konnten, denn trotz den Zweifeln an sich, wollte er nicht seine Authorität bei seinen Männern untergraben.
    Crassus zog unauffällig sein Gladius:
    Ich habe es nicht mal putzen müssen. Ich habe nichtmal, während alle andern ihre Ausrüstung putzen, den Lappen auspacken.... Ich musste nicht mal einen einzigen Verband anlegen. Crassus steckte das Gladius wieder ein. Habe keinen Grund mich zu beschweren. Crassus zucket mit den Schultern.

  • Ich hörte Crassus Worte und konnte es nicht glauben. Ich blickte ungläubig zu Florus und dann wieder zu Crassus "Aber Decu....ähm Centurio! Du darfst dir keine Vorwürfe machen.....niemand wird dir Vorwürfe machen.... Im Gegenteil, ohne die Artillerie hätten wir es nicht geschafft, diese grosse Übermacht zu zerschlagen. Ihr wart mehr als wichtig für den Sieg"


    Ich blickte Crassus an und hoffte, er würde mich verstehen und seine Selbstzweifel zerstreuen, die durch sein Aussage klar zu Tage gekommen war......

  • Ich habe gesehen, wie Legionäre Consultor bewusstlos vom Feld getragen haben, ich glaube er ist bei den Ärzten zurückgeblieben, oder? Maximus hab ich ebenfalls helfen sehen, all zu schlimm kanns ihm wohl nicht gehen. Magnus schaute sich kurz um. Nein, entdecken tu ich ihn grade nicht aber er marschiert mit und scheint mir auch recht fit zu sein. Felix habe ich schon länger nicht mehr gesehen... Magnus überlegte. Aber ich bin mir sicher, dass er noch unter den Lebenden weilt. Ich werd mal darauf achten, ob ich ihn sehe.


    /edit: Titel

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Ich hörte Crassus Worte und konnte es nicht glauben. Ich blickte ungläubig zu Florus und dann wieder zu Crassus "Aber Decu....ähm Centurio! Du darfst dir keine Vorwürfe machen.....niemand wird dir Vorwürfe machen.... Im Gegenteil, ohne die Artillerie hätten wir es nicht geschafft, diese grosse Übermacht zu zerschlagen. Ihr wart mehr als wichtig für den Sieg"


    Ich blickte Crassus an und hoffte, er würde mich verstehen und seine Selbstzweifel zerstreuen, die durch sein Aussage klar zu Tage gekommen war......


    Crassus schaute zu Magnus:
    Wenn ich doch auch nur diesen Optimismus teilen könnte.... die Zeit wird es zeigen wer "Recht" hat. Ich weiß, die Artillerie war gut, sehr gut sogar... doch trotzdem... der Verstand stimmt nicht immer mit dem Gefühl überein, leider. Ich danke dir für diene Worte Magnus.... und hoffe dass du dich nicht irrst. Die Zeit wirds zeigen. Wir werden sehen.

  • Es konnte doch nciht sein, dass ein Soldat, wie Crassus, so über sich dachte..... er war ein sehr guter Vorgesetzter bei der ALA, immer hart aber gerecht. Und wie er unsere Artillerie kommandiert hat, war nicht weniger perfekt!


    "Glaub mir, Centurio, jeder hier weiss, dass du ausgezeichnte Arbeit geleistet hast und jeder hier, weiss zu schätzen, welchen Anteil du und die Artillerie an unserem Sieg hatten"

  • Wenn es sogar die von der ALA wissen, muss es wohl stimmen sagtre Crassus mit breitem grinsen. Doch Crassus wurde direkt darauf wieder ernst: Ich danke dir Magnus für deine Worte.... doch lasst euch nicht von mir aufhalten, ihr seit nämlich sicher nicht wegen mir hierhegekommen ;)

  • Nur langsam schlängelte sich die Truppe in die Berge, die Aufklärer kamen ab und an mit neuen Berichten, doch gab es keine Auffälligkeiten oder Grund zur Sorge.


    Er selbst war zweitweise nicht bei der Sache, mußte es aber. Seine Gedanken drehten sich um seinen Sohn. "Er würde es schaffen, er war zäh." redete er sich ständig ein und hoffte darauf, den Göttern endlich ein Opfer darbieten zu können. Consultor mußte leben!


    Dann endlich riss er seine Gedanken los, begutachtete das Gelände und mahnte die Nachfolgenden zum Aufschließen.


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Zitat

    Original von Magnus Quintilius Manus
    Ich habe gesehen, wie Legionäre Consultor bewusstlos vom Feld getragen haben, ich glaube er ist bei den Ärzten zurückgeblieben, oder? Maximus hab ich ebenfalls helfen sehen, all zu schlimm kanns ihm wohl nicht gehen. Magnus schaute sich kurz um. Nein, entdecken tu ich ihn grade nicht aber er marschiert mit und scheint mir auch recht fit zu sein. Felix habe ich schon länger nicht mehr gesehen... Magnus überlegte. Aber ich bin mir sicher, dass er noch unter den Lebenden weilt. Ich werd mal darauf achten, ob ich ihn sehe.


    "Hoffen wir für alle, dass es ihnen gut geht."
    Dann nahm er die Zügel wieder kürzer.
    "Ich komme später noch einmal vorbei."

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Wenn es sogar die von der ALA wissen, muss es wohl stimmen sagtre Crassus mit breitem grinsen. Doch Crassus wurde direkt darauf wieder ernst: Ich danke dir Magnus für deine Worte.... doch lasst euch nicht von mir aufhalten, ihr seit nämlich sicher nicht wegen mir hierhegekommen ;)


    Nein Centurio, das ist wahr, wir sind nicht deinetwegen gekommen, aber nun, da wir schon mal hier sind, dürfen wir es dir auch sagen, dass du dich zu Unrecht schlecht fühlst!


    Erinnerst du dich daran, wie es mir ging, als ich nach der Schlacht bei Numantia von meinem Kurierauftrag zurückkam und die Schlacht verpasst hatte? Damals haben die Kollegen mich ignoriert und mir zu spüren gegeben, dass ich nicht da war. Ihr aber, ihr wart da und ihr habt euren Teil zum Sieg beigetragen.


    Wieviele Barbaren haben die von euch dirigierten Geschosse getötet? Zählt sie und dann vergleicht diese Zahlen mit den Zahlen, die von jedem einzelnen von uns getötet wurden. Ihr werdet feststellen, dass ihr sehr viel mehr Feinde getötet habt, als wir. Vielleicht nicht mit dem Gladius, aber das spielt keine Rolle!!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!