- Officium XII

• "Du hast vollkommen recht. Und es freut mich, dass Du kommen wirst. Die Sache ist damit abgemacht, ja?"

Er reichte ihr die Hand, wie ein Händler auf dem Markt, der zu einem Abschluss kommen wollte. Dann grinste er.

"Und jetzt gehen wir essen. Mein Magen knurrt sonst bald und weckt die anderen Beamten hier im Hause..."

• "Ja ist sie."

Ihr Mund verzog sich ebenfalls zu einem grinsen.

"Schlimmstenfalls würde das zu einer Produktivitätssteigerung führen...."

Sie verließen gemeinsam das Büro, wobei sie noch schnell die Tür abschloß und ein Schild befestigte das von ihrer Abwesenheit kündete.

• Ich klopfte leise an und als ich Stimmen hörte fasste ich mir ein Herz und trat ein.

Ich blickte zu Boden als ich sprach.

Verzeihung Herr! Ich suche den Legatus Augusti Officum Imperatoris! Ich habe eine wichtige Botschaft für ihn!

• Salve Iunia,
    würdest Du bitte folgende Buchung tätigen damit das Tempelbauprojekt fortgesetzt werden kann?
    Zahlungsanweisung 1028 an 1222: 15250 Sesterzen
    Besten Dank
    Sinona

Gibt es einen neuen Stand zum Thema der Gedenkmünze?

• Iunia kehrte zu ihrem Büro zurück und fand den Zettel an der Tür. Als erstes würde sie sich um das Geld für das Tempelbauprojekt kümmern und sich dann dem zweiten Teil der Nachricht widmen.

• Iunia war gerade mit der Möglichkeit einer Zurückerstattung des beschlagnahmten Geldes an Vibullius nach dessen Urteilsaufhebung beschäftigt, als es klopfte.

"Ja herein"

• Ein Scriba drängte sich kurz dazwischen und gab ein Schreiben ab, ehe er wieder verschwand.

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

An Iunia Attica

Wir laden hiemit zum großen Bankett am 7. Juli in den Palatium Augusti, zur feierlichen Verleihung der Corona Aurea an Publius Decimus Lucidus durch unseren Imperator Caesar Augustus.

Darüber hinaus wird euch gestattet einen weiteren Gast auf dieses Bankett mitzubringen. Allerdings bitten wir um Eure baldige Zu- bzw. Absage mit der Bekanntgabe eurer Begleitung.

Quintus Decimus Mercator
    Magister Officiorum – Officium Imperatoris

• Zitat

Original von Iunia Attica
    Ja herein

Salve Iunia, hast Du einen Moment Zeit für mich?

• Iunia dankte dem Scriba, warf einen kurzen Blick auf den Brief, sie würde sich nacher damit befassen und wandte sich dann an Sinona.

"Ja, was kann ich für dich tun?"

• Du könntest mich über den Stand der Dinge aufklären. Auf mein Schreiben von den Iden bekam ich keine Reaktion.

• Ich nahm Iunias Briefbeschwerer und wog ihn in der Hand. Massiv! dachte ich und legte ihn auf den Tisch zurück.
    KLADOTSCH
    Entschuldige meine Liebe

• Zitat

Ja, was kann ich für dich tun?

Zitat

Original von Didia Sinona
    Du könntest mich über den Stand der Dinge aufklären. Auf mein Schreiben von den Iden bekam ich keine Reaktion.

• Zitat

Ja, was kann ich für dich tun?

Sim-Off:

Gib mir ein Zeichen...

• Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus

Sim-Off:

Der Nächste bitte. :D

Sim-Off:

Wenn mein SimOff Post setzt weil man ignoriert wird ist es das eine, aber muss man sich dann auch noch verarschen lassen?

• Sim-Off:

Das wollte ich auch gar nicht, ich wollte es nur in Erinnerung rufen. Avarus unterstelle ich böse Absicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!