Habemus Papam

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus


    Öhm, du weißt aber schon, daß ein Heide jemand ist, der an viele Götter glaubt, oder?


    Zum einen: Muss nicht unbedingt sein


    und zum anderen: Haben es die Christen anders ausgelegt ;)


    Und vielleicht ist es doch auch sogar so?

  • Zitat

    Original von Luculus Scribonius Skjeld
    Eine Idee wäre aus diessen thread ein Päpstlicher Archiev zu machen..
    Zum Bei spiel jeder der Will nimmt ein Papst aus der Geschichtte und Schreibt über ihm
    Mit Links und so....


    Öhm ich wäre eindeutig dagegen, denn sowas wird wieder zu religiös. Man kann beglückwünschen und alles, aber es gibt auch Leute die keinen deutig gläubig sind :D


    Und die listen schließlich auch nicht die Dalailamas auf ;)

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Der einzige Papst, dem ich großen Respekt zolle ist bzw. war Papst Johannes XXIII.. Der trieb die Kirche wenigstens nach vorne und tat auch sonst sehr viel für alle.


    Mit Ratzinger wird es wohl echt ein Schritt nach hinten.


    Angelo Roncalli war auch ein grosser Mann, dank ihm gab es das zweite Vatikanische Konzil, erste Annäherungen zu den Anlikanern etc.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia


    Öhm ich wäre eindeutig dagegen, denn sowas wird wieder zu religiös. Man kann beglückwünschen und alles, aber es gibt auch Leute die keinen deutig gläubig sind :D


    Und die listen schließlich auch nicht die Dalailamas auf ;)


    Wäre aber einfacher... es gab weniger Dalai Lamas als Päpste ;)

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Der einzige Papst, dem ich großen Respekt zolle ist bzw. war Papst Johannes XXIII.. Der trieb die Kirche wenigstens nach vorne und tat auch sonst sehr viel für alle.


    Mit Ratzinger wird es wohl echt ein Schritt nach hinten.


    Stimmt, mit dem Zweiten Vatikanischen Konzil hat er viele - meiner Ansicht nach - gute Neuerungen initiiert.
    Sonst müssten die Katholiken noch immer die gesamte Messe - außer der Predigt - auf Latein hören und der Priester würd noch immer der Gemeinde den Rücken zukehren, das sind so Sachen, die mir ad hoc einfallen.


    Tja, ein Inquisitor auf dem Thron...;)
    Lassen wir uns überraschen.

  • So, und bevor das ganze wieder ausartet, mache ich hier - nicht um als Kritiker dazustehen, sondern um die Energien wieder auf unser alles geliebtes RPG zu lenken - zu.


    Die Geschichte selbst wird uns zeigen, wie es mit uns allen weitergeht.


    CLOSED!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!