Nachdem sich der Feldzug anscheinend dem Ende zuneigt, sollte Mann oder Frau sich überlegen, wie die siegreichen Helden empfangen und der Sieg über die Iberer, gebührend gefeiert wird. Nachdem ich selbst in der Legion bin, möchte ich ehrlich gesagt nicht meine eigene Party organisieren. Deshalb habe ich diesen Threat als kleinen Denkanstoß für die Zivilisten eröffnet! So einen Anlass, kann man bestimmt in ein riesen Spektakel verwandeln, dass vielleicht auch einige Besucher und prominente Gäste nach Hispania zieht.
Rückkehr der siegreichen Legion
-
-
Dazu möchte ich übrigens auch diesen alten Threat
in Erinnerung rufen! Da sind einige gute Ideen die man verarbeiten könnte. Vor allem möchte ich hier Agrippa besonders um seine Unterstützung und Hilfe bitten, da er schon damals sehr viele gute Vorschläge eingebracht hat.
-
Man hat mir damals ziemlich deutlich gezeigt, was man von meinen Vorschlägen hält
-
Du sagst es! DAMALS!!!
-
Also will man die Legion nich feiern?! Oder wie soll man die große Anteilnahme verstehen?! Ich glaube das nächste Mal, sollten wir uns es noch einmal gut überlegen, bevor wir unser Leben für euch aufs Spiel setzen.
-
Was erwartest du denn? Die meisten Mitglieder dieses Gremiums sind nicht in Hispania und können daher hier nichts sagen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass wir auf jeden Fall die Rückkehr der Legion feiern sollten, und das sag ich nicht nur, weil an der letzten Schlacht der Großteil meiner Familie beteiligt war.
Aber, wie ich schon des öfteren erwähnt habe (auch wenn es hier scheinbar niemanden interessiert) bin ich nur Beisitzer und hab hier eigentlich sowieso nichts zu sagen. -
Nun meine Herren, ich denke es ist klar dass es bei der Rückkehr der siegreichen Legionen entsprechende Festlichkeiten arrangiert werden sollten.
Es war im Gespräch Spiele abzuhalten. Dies würde ich sehr begrüssen.
Doch leider kenne ich mich zu wenig mit dem Ablauf solcher Ereignisse aus.
Auch ist mir bereits der Gedanke gekommen in Tarraco einen Triumphbogen errichten zu lassen der an diesen Feldzug erinnert.
Auch der Tempel des Merkurs wird zeitgleich mit der Rückkehr fertiggestellt sein und die Einweihungsfeier stattfinden.commodus:
Auch wenn du "nur" Beisitzerstatus hast, so ist es uns allen wichtig deine Meinung zu den einzelnen Themen zu hören. -
Natürlich wollen wir alle die Rückkehr der Legion feiern!
Sim-Off: Andererseits kenn ich mich nun hier gar nicht mehr aus??? Es heisst doch, dass die Curia SIMON ist, wie also wollen wir wissen, wann und ob die Legion siegreich zurückkehrt, wenn sie doch noch im Kampfe weilt???
-
Sim-Off: Eine ausgezeichnete Frage die auch ich mir bereits des öferten gestellt habe.
-
Sim-Off: Könnte mal bitte jemand zu diesem thema was sagen....... irgendwie häng ich in der Luft SimON, SimOff..... und anscheinend bin ich nicht der einzige, dem der Durchblick fehlt!
-
Entsendet einen Boten zu Meridius ...
-
Sim-Off: Danke Agrippa, aber das ist mir schon klar! Für mich stellt sich die prinzipielle Frage ob die Curia Simon oder Simoff ist! Ich denke, das ist oft nicht ganz so klar?!
-
Sie ist beides, es gibt Dinge die man SimOn entscheiden muss und Dinge die man SimOff entscheiden muss ...
-
Gut! Dann sollten wir uns jetzt wirklich mit der Heimkehr der Legionen befassen!
Welche Möglichgkeiten haben wir denn? Spiele, Triumphzug?
Oder wird das in Rom stattfinden?
-
Zitat
Original von Lucius Prudentius Maximus
Gut! Dann sollten wir uns jetzt wirklich mit der Heimkehr der Legionen befassen!Welche Möglichgkeiten haben wir denn? Spiele, Triumphzug?
Oder wird das in Rom stattfinden?
Triumphzug wird von Senat beschlossen und wohl in Rom stattfinden.
Spiele könnte man veranstalten ...
-
Könnte man? wer muss seinen Segen dazu geben?
Soweit ich weiss, gibt es ja bald eine Gladiatorenschule in Hispania und die besitzer sind doch auch bald am Weg hierher..... das könnte man doch verbinden?!
Ich wäre auch für ein grosses Fest für die Legionäre, bzw einen Empfang für die Ofiiziere?!
Den Empfang könnte man in der Curia Tarraco abhalten und das fest vielleicht im castellum....
-
Zitat
Original von Lucius Prudentius Maximus
Könnte man? wer muss seinen Segen dazu geben?Soweit ich weiss, gibt es ja bald eine Gladiatorenschule in Hispania und die besitzer sind doch auch bald am Weg hierher..... das könnte man doch verbinden?!
Ich wäre auch für ein grosses Fest für die Legionäre, bzw einen Empfang für die Ofiiziere?!
Den Empfang könnte man in der Curia Tarraco abhalten und das fest vielleicht im castellum....
Spiele können frei veranstaltet werden, dazu braucht man niemaden um Erlaubnis zu fragen.
Was die Gladiatorenschulen betrfft wird Spanien die erste Adresse im Imperium werden.
Ein Fest für die heimkehrenden Legionen. Finde ich eine sehr gute Idee, das Fest am besten an einem öffentlichen Ort in Tarraco, damit sich dies für Soldaten und Zivile ein grosser Tag wird ...
-
1. Also gut, wer könnte die Spiele veranstalten bzw. was muss man dazu machen?
2. fest an einem öffentlichen Ort? wo wäre das eine Möglichkeit? Welcher Platz, haus wäre gross genug, um sowas zu veranstalten?
Wenn man davon ausgeht, dass nur die legio IX und die ALA II da sind reden wir schon von ca. 6000 Mann plus den Zivilisten!Was muss man vorbereiten, bzw. wer finanzietr das ganze (denke da an die Wisim)?
Das castellum müsste ja gross genug sein und man könnte ja für diesen tag den zutritt für Zivile freigeben....
-
Sim-Off: Na so ein Zufall, dass ich auch während meiner Abwesenheit hier reinschaue.
Ein Platz, der dafür groß genug wäre, wäre doch eindeutig das Forum der Stadt. Wahlweise könnte man das ganze auch vor den Toren der Stadt veranstalten.
Das mit dem öffentlich zugänglich machen des Casellums ist glaube ich so einfach nicht möglich. Ich glaube der einzige, der das gestatten könnte, wäre der Legatus Legionis (Livianus weiss das vermutlich genauer) und das würde bedeuten, dass wir hier planen könnten soviel wir wollten und hätten immer die Gefahr, dass Meridius bei seiner Ankunft "Nein" sagt.Ich würde wenn dann eher das Forum oder vielleicht einen Platz im Tempelbezirk (könnte man dann auch eventuell mit einer religiösen Aktion verbinden) vorschlagen.
Sim-Off: So, und jetzt bin ich bis morgen auf jeden Fall weg. Viel Spass mit meinem Vorschlag
-
Ok, bin zwar noch auf dem Marsch, aber werde auch was dazu sagen.
Ich hatte bereits in der Factio Aurata den Gedankenanstoss gegeben, dass wir hier in Tarraco die Situation nutzen sollten. Nicht alleine für die Truppe, sondern auch um kräftig Werbung zu machen. (Für Hispania)
Meine Gedanke war es, dass ich als siegreicher Legatus Spiele und Wagenrennen veranstalte, zusammen mit Brot- und Weingeschenken an die Bevölkerung (vor Ort). Das ganze würde auch im Rahmen der Temepeleinweihung ablaufen und wäre sozusagen die Dankesparty für den Sieg an die Götter. Die Party findet in der ganzen Stadt statt, Rennbahn, Arena und Forum wären betroffen, die Leute sollten ihre Häuser schmücken und Gästezimmer anbieten noch und nöcher. Das ganze geht eine Woche und wird voraussichtlich von dem Legaten und der Factio Aurata finanziert.
Für die Orgien sollte ihr jedoch alle selbst sorgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!