ZitatAlles anzeigenOriginal von Flavius Prudentius Balbus
Ich schaute der Frau zu, wie sie die Tote in das Haus trug. Was sollte das jetzt werden? Ich trat näher heran.
"Verehrte Duccia Gratiana. Mein Beileid. Dass diese Frau hier starb erschüttert uns alle, doch die Götter werden wissen, warum sie heimgeholt wurde."
Ich räusperte mich.
"Die Tote kann jedoch nicht hier bleiben. Dieses Haus wurde von mir, kraft meines Amtes, und meiner vom Imperator verliehenen Amtsgewalt versiegelt. Sie hat das Siegel zweimal gebrochen und ist dann vor dem Haus gestorben. So lange ich in dem Fall ermittele und die Angelegenheit nicht vollständig geklärt wurde, verbleibt dieses Haus in dem Zustand in dem es vorher war. Also nehmt bitte diese Frau mit. Sie muss ja einen Wohnort haben und dieses Haus war es mit Sicherheit nicht."
Ich hielt kurz inne, hatte jedoch nicht vor, dass der Ort der Auseinandersetzung durch ihren Tod auch noch zu einem Wallfahrtsort werden würde.
"Ich will hier keine Ansammlungen und auch keine Aufbahrung. Das Gebäude bleibt versiegelt."
Ich drehte mich wieder den Regionarius zu ...
"Soror Superior wenn ich bitten darf.......
die "Angelegenheid" diesses gebaüde IST völlig geklährt oder kannst du nicht Lesen?..
Weiterhin hatt die Sacerdote und Soror superior dich für ihren Tode gans ein deutig in den Sacerdotaler Ban geschlagen...und da dies hier Sacerdotaler Gründ und Bau ist hast du hier kein Zutritt noch Iustitz gewalt
du riskierst sogar deine Seelischer frieden darmit,
Die sacerdotes hier weg hohlen würde dan auch noch als schendüng einer Todter Sacerdotes bedeuten und glaube mir......wenn die anderen Priester Colegen JETZT den Ban noch nicht übernemen .....DAN aber werden sie es tun auf nummer sicher.
Sei vernunftig und bleib mit dein Miles zur seite bis wir mit Hestia hier weggehen dan kannst du von mir aus 20 Siegeln drauf kleben und dich selber an der Tür Ketten....was du wilst aber verstöhre nicht unser Ruhe und Trauer."
Ich hatte das leisse gesagt da ich kein Öl auf das Feuer werfen wolte davon hatt man nichts.