• IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ERNENNE ICH DEN:

PRAEFECTUS CASTRORUM
    SPURIUS PURGITIUS MACER

BEI:
    LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS

MIT WIRKUNG VOM:
    PRIDIE ID MAR MMDCCLVII A.U.C. (14.3.2004/2757)

ZUM

TRIBUNUS LATICLAVIUS

DER ROEMISCHE KAISER

PRIDIE ID MAR MMDCCLVII A.U.C.

• Hoch erfreut über diese Beförderung stahlte Macer mit der Somme um die Wette.

In bester Laune danke er dem Imperator, nahm die Glückwünsche der anwesenden Offiziere entgegen und zog sich dann zu einem kleinen privaten Dankesopfer ins Fahnenheiligtum "seiner" Legion zurück.

• Meridius indess strahlte als er die Nachricht vernahm wie ein Schneekönig.

"Die Beförderung war überfällig." sprach er zu einem nahe stehenden Kameraden, "Rom konnte es sich nicht leisten noch länger zu warten. Man muss fähige Männer gleich bei der Hand nehmen und sie schmieden, so lange das Eisen noch weich und heiß ist. Wartet man zu lange, dann wird es rasch kalt, und ist es bis dahin nicht ausreichend geschmiedet, wird nie ein gutes Schwert daraus. Es bleibt dann ein billiges Eisen, spröde und ohne Schliff."

An Macer ließ er noch am selben Tage die besten Grüsse übermitteln und auch eine Ladung Wein aus der besten Taverne Roms in das Legionslager liefern.

• Ave Tribunus Maximus Decima Meridius
    von Josephus Flavius Decima Cartonensis.

Salve.
    Gratulationen zum Promtio zum..
    TRIBUNUS LATICLAVIUS

Der Imperator had ein guten riecher für gute männer und dein promotio ehrt naturlich auch jeder der Gens. :)
    Past aber jetst auf für schlegte mädels und füßeligen wein :D
    hoffe euch balt begrüßen zu können.
    Josephus.

• "Mmm, hoffentlich kriegt die Verwechslung keiner mit. Nicht dass ich noch einen Karriereknick erfahre... Besser ich lass den Brief mal verschwinden..."

Mit diesen Worten zerschnitt Maximus das Schreiben in Streifen und verbrannte sie an der nächsten Feuerstelle, sehr zum Erstaunen der umstehenden Soldaten...

• Erst nach den verschicken des briefes kam es mir in den sinn, da hätte ich den Lieber Maximus wohl ein wenig zufiehl rang zugeschrieben na hoffentlich kriegter kein erger. :D**schweißvonderstirnwischend**

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!