• Ja, der ging so :)


    Den wahren Freund erkennt man in unsicheren Augen.



    Der Verstand ist unser größtes Vermögen - aber Armut schändet nicht.



    Das Glück kommt zu denen, die lachen.



    Ein Mensch sagt - und ist stolz darauf - er gehe in seinen Pflichten auf.
    Bald aber, nicht mehr ganz so munter, geht er in seinen Pflichten unter.



    Erinnern ist vielleicht die qualvollste Art des Vergessens, doch vielleicht die freundlichste Art der Linderung dieser Qual.

  • Zitat

    Original von Nyla
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!


    Der kleine Prinz!

  • Richtig mein Herr!


    Ein wunderschönes Buch!


    Wir sind zwei Engel mit nur einem Flügel,
    wenn wir uns umarmen können wir fliegen!

  • Zitat

    Original von Nyla
    Richtig mein Herr!


    Ein wunderschönes Buch!


    Wir sind zwei Engel mit nur einem Flügel,
    wenn wir uns umarmen können wir fliegen!


    Davon gibt es auch eine echt gute Hörbuchumsetzung! Gesprochen von Ulrich Mühe! Wurde gar mit dem deutschen Schallplattenpreis ausgezeichnet. Das erste Hörbuch, das diese Auszeichnung erhalten hat. Lohnt sich!!!

  • Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?' - Freud


    Die Frauen sind wie silberne Schalen, in die wir goldene Äpfel legen- Goethe


    oder auch von ihm:
    Behandle die Frauen mit Nachsicht! Aus krummer Rippe ward sie erschaffen; Selbst Gott konnte sie nicht grade machen!


    Credite, Pisones, melius nil caelibe vita.
    Glaubt, Pisonen, nichts ist besser, als unverheiratet zu leben
    . - Horaz


    Da werden Weiber zu Hyänen und treiben mit Entsetzen Scherz.- Schiller


    Die Geschichte der Weiber ist die Geschichte der ärgsten Tyrannei, die die Welt gekannt hat. Nämlich der Tyrannei der Schwachen über die Starken.- Oscar Wilde


    So winzig sind der Frauen Seelen, daß mancher annimmt, daß sie gänzlich fehlen.- Samuel Butler


    Du gehst zu Frauen? Vergiß die Peitsche nicht!- Nietzsche


    Schlage täglich deine Frau. Wenn Du nicht weißt warum,
    Deine Frau weiß es
    . Chinesische Weisheit. ;)

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus


    Kann ich nicht Bestätigen :D


    Dann bist du vermutlich ziemlich faul? :P


    Mal überlegen, vielleicht fällt mir noch etwas dazu ein... Passt das hier besser zu dir?


    Sei fröhlich wie ein Vögelein,
    sing lustig in den Tag hinein.
    Des Lebens Ernst,
    er kommt noch früh.
    Die Jugend nutz, genieße sie.



    Und zur Ergänzung dessen fällt mir noch ein: Man ist so alt wie man sich fühlt ;)


    Kannst du mir folgen?

  • Zitat

    Original von Vergilia Iustina


    Kannst du mir folgen?


    Ja, mehr oder weniger. :D
    Und Faul kann man mich nun wirklich nicht nennen. Bei den Gehalt was ich bekomme, kann jeder Arbeitgeber froh sein, wenn ich überhaupt mal einen Finger rühre. :D :D :D

  • Bist du erst groß, dann siehst du ein, wie schön es war, ein Kind zu sein :)



    Den fand ich schon immer toll, den habe ich damals in der Grundschule kennengelernt. Super. Und jetzt wo ich langsam älter werde (oh diese Gebrechen :D ) find ich ihn noch besser!

  • Mal auf Rom kommt...


    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter, im Krieg die Väter ihre Söhne."


    "Nur die Tapferen erfreut ein edler, ruhmreicher Tod."


    "Willst du Frieden, bereite dich auf den Krieg vor."


    ""Ein weißer Herrscher rüstet im Frieden für den Krieg."


    oder...


    "INGENIUM RES ADVERSAE NUDARE SOLENT, CELARE SECUNDAE."


    "DEOS FORTIORIBUS ADESSE."


    und mein Lieblingsausspruch:


    "ODERINT, DUM METUANT." :D


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • These three things are very important for me, I mean in my life. :)


    1. Ius est ars boni et aequi (Digesta 1, 1, 1)
    2. Iura non in singulas personas, sed generaliter constituuntur (Digesta 1, 3, 8 )
    ...and of course the third and also very important: ^^
    3. Do what you like, just do it like a lady. 8)


    edit: "8" and ")" were together and the result was " 8) " and I wanted to indicate the part of digesta. ^^

  • Die find ich alle ganz sinnig. :)




    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)


    Die beste Tarnung ist die Wahrheit.
    Die glaubt einem keiner!
    (Max Frisch, schweiz. Schriftsteller, 1911-1991)


    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    (Sir Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921)


    Wenn Dreiecke einen Gott hätten, würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten.
    (Charles-Lois Baron de Montesquieu, frz. Philosoph, 1689-1755)


    Die Japaner erobern den Weltmarkt mit unlauterem Wettbewerb: Sie arbeiten während der Arbeitszeit.
    (Ephraim Kishon, israelischer Satiriker, *1924)


    Die Grenze zwischen Zivilisation und Barbarei ist nur schwer zu ziehen. Stecken Sie einen Ring in Ihre Nase, und Sie sind eine Wilde, stecken Sie zwei Ringe in Ihre Ohren, und Sie sind zivilisiert.
    (Pearl S. Buck, amerikan. Schriftstellerin, 1892-1973)


    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun.
    (Orson Welles, amerikan. Schausp. u. Schriftsteller, 1915-1985)


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österr. Schriftst., 1830-1916)


    Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    (James Branch Cabell, amerikan. Dichter, 1879-1958)


    Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen.
    (John B. Priestley, engl. Schriftsteller, 1894-1984)


    Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen.
    (Bertrand de Jouvenel, frz. Wirtschaftswissenschaftler, 1903-1979)


    Jeder will alt werden, aber keiner will es sein.
    (Martin Held, dt. Schauspieler, 1908-1992)


    Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.
    (Achmed Mohamed Saleh, Journalist aus Tansania)


    Die Menschen sind heutzutage nicht schlechter, als sie früher waren. Nur die Berichterstattung über ihre Taten ist gründlicher geworden.
    (William Faulkner, amerikan. Schriftsteller 1897-1962)


    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valery, frz. Schriftsteller, 1871-1945)


    Eine Frau wird erst an dem Tag dem Mann wirklich gleichberechtigt sein, an dem man auf einen bedeutenden Posten eine inkompetente Frau beruft.
    (Francoise Giroud, frz. Schriftstellerin & Politikerin, *1916)


    Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher und die Deutschen, ich sei Jude.
    (Albert Einstein, dt. Physiker, 1879-1955)


    Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte.
    (Woody Allen, amerikan. Schauspieler u. Regiesseur, *1935)


    Wenn ein Mensch einen Tiger tötet, spricht man von Sport. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.
    (George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)


    Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
    (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936)


    In Deutschland wird es keine Revolution geben,
    weil man dazu den Rasen betreten müsste.
    (Stalin, sowj. Politiker, 1879-1953)


    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.
    (Yves Montand, franz. Schauspieler u. Sänger, 1921-1991)


    Ein Bankier ist ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint und der ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt.
    (Mark Twain, amerik. Schriftsteller, 1835-1903)


    Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
    (Dan Bennet, amerikanischer Kolumnist)


    Mein unerschütterliche Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen.
    (Georg Christoph Lichtenberg, dt. Physiker und Schriftsteller 1742 - 1799)


    Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg ist der Terrorismus der Reichen.
    (Sir Peter Ustinov)


    Die Geschichte der Menschheit ist ein einziges riesiges Frühwarnsystem, um das sich kaum jemals jemand gekümmert hat.

  • Zitat

    Origianl von Titus Helevetius Geminus
    Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    (James Branch Cabell, amerikan. Dichter, 1879-1958)


    You have the same what I had: "8" and ")" = 8) *g*^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!