• Hallo Flavia,


    wenn Du auf Dein Herz hörst, gibt es für Dich nur eine Adresse: Die Casa Decima. Denn dort leben jede Menge Menschen mit dem Herz am rechten Fleck. Und wir haben auch sieben Sklaven, so dass Du nie alleine wärst.


    Also überleg es Dir. Manche Entscheidung muss man auch mit dem Kopf treffen! :)


    Und willkommen in Rom.

  • Also wenn du bei mir auf der Poststelle arbeiten möchtest, dann wärst du recht viel alleine. Damit, so denke ich, bin ich mal aus dem Rennen :D

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich spiele langsam mit dem Gedanken mich wirklich versteigern zu lassen, da eine Entscheidung immer schwieriger fällt.
    Je mehr Angebote kommen, desto schwieriger ist es. Alles hört sich sehr nett an.


    zu Maximus Decimus Meridius : Ich höre gerne auf mein Herz


    Welche Aufgaben würde ich denn bei Euch allen übernehmen? Ich hatte ja schon geschrieben was ich alles kann. Okay mit dem Lesen dürfte es für mich etwas schwierig werden, also fällt Florus wirklich raus, da ich auch nicht alleine sein möchte.


    Wie würde eine Versteigerung ablaufen? Wäre dies eine kluge Entscheidung? Schon wieder so viele Fragen!

  • Eine Versteigerung würde heissen, dass die, die die meisten Sesterzen für Dich bieten Dich bekommen. Die Stadtwache oder der Konsul würde diese eröffnen, mit entsprechendem Gebot, und dann eine Frist setzen.

  • Versteigerung bedeutet:


    Wer am meisten zahlt kriegt Dich. Könnte auch ein lüsterner Senator sein... (blickt zu Hungaricus) :D


    Zu den Aufgaben:


    Die Casa Decima könnte jemanden für die Küche gebrauchen. Und für den Haushalt. Stallungen haben wir auch. Und Frauen haben wir auch, die eine Sklavin an der Seite gebrauchen könnten. Es gibt eine Menge Optionen.

  • Gut!!!! Wenn ich mir das mit der Versteigerung so ansehe, dann kommt diese eher nicht in Frage.


    Ich möchte ja in eine gute Familie kommen und nicht irgendwann ganz blind sein oder wer weiß noch was.


    Da fällt mir ein ich könnte ja auch sagen wer mir das beste Angebot macht zu dem gehe ich. Also anstrengen!!!


    Wenn ich noch weiter überlege, dann überlege ich noch nächste Woche. Ich glaub ich brauch no ein paar Minuten!


    zu Flavius Aurelius Sophus: Lüstling? Wieso? Wenn Du das sagst dann musst Du ja an sowas gedacht haben oder???

  • Zitat

    Original von Flavia


    zu Flavius Aurelius Sophus: Lüstling? Wieso? Wenn Du das sagst dann musst Du ja an sowas gedacht haben oder???


    Oh nein, ich bin in besten Händen. ;)
    Du könntest gerne nach Mantua kommen - wer weiß schon, was dieser Herr Legat im Schilde führt. :D

  • Versteigerung wäre dann eh nur unten denen ausgemacht worden, die viel Geld auf dem Konto haben. ;)


    Mein Angebot steht noch, sofern es Dich überhaupt interessiert :)


    Aber für wen immer Du Dich entscheidest, wünsche ich Dir einen guten Herren :)

  • Zitat

    Original von Flavia
    Da fällt mir ein ich könnte ja auch sagen wer mir das beste Angebot macht zu dem gehe ich. Also anstrengen!!!


    Wer deffiniert, welches das beste Angebot ist? Ich kann Dich nur auf meine Familie verweisen. Ein besseres Argument als alle diese lieben Menschen gibt es nicht.


    Wie auch immer, es ist jedoch Deine Entscheidung, wohin Du willst. Und egal wohin Du gehst, ich wünsch Dir dabei viel Spaß.

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Wenn du Liebessklavin werden willst, bist du bei mir gerne willkommen. :D


    Klar, dass das jetzt kommt! ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Na tu net so, als wenn dir das nicht gefallen würd... :D


    Keine Chance, Hungi. Mich kriegst nicht! :D

  • Was macht ihr hier?


    Liebessklavin? Ich sagte gute Behandlung!!! Nicht ausnutzen!


    So komme ich nie mit einer Entscheidung weiter.


    Gleich lasse ich mich wirklich versteigern und ihr seid dann Schuld wenn ich zu jemandem komme der es nicht gut meint!

  • Tstststs... Sklavin sein und Ansprüche stellen... wo kommen wir denn da hin...


    Naja, wenn du meine Sklavin hättest werden wollen, hätte ich dich ohnehin vorher zu einem Schönheitschirurgen geschickt... :D
    Anna Falchi ist nicht mein Typ ;)

  • Zitat

    Original von Flavia
    So komme ich nie mit einer Entscheidung weiter.


    Gleich lasse ich mich wirklich versteigern und ihr seid dann Schuld wenn ich zu jemandem komme der es nicht gut meint!


    Hat jemand was von versteigern gesagt? Du wolltest ein Angebot. Du hast es. Du kannst Teil der Gens und Casa Decima sein. Wenn Dir das nicht reicht, sorry. Aber das ist alles, was ich habe. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!