Trauertag für Cicero Octavius Anton

• "Für den heutigen Tage wurde ein Trauertag zum Gedenken an den verstorbenen Cicero Octavius Anton ausgerufen, wenn ich die werten Senatoren und Senatorinnen mal daran erinnern dürfte...

Gönnt euch wenigstens mal eine Schweigeminute für ihn, wenn ihr schon den Codex Religiosus nicht einhalten wollt."

• Meridius erhob sich.

"Werte Kollegen, Cicero Octavius Anton war einer unserer größten Männer. Er hat alle Ämter des Cursus Honorum durchlaufen und im Senat eine großartige Arbeit geleistet. Er hat Rom sein ganzes Leben lang gedient."

Er hielt kurz inne.

"Rom hat schon Männern die letzte Ehre erwiesen, die wesentlich schlechtere Politiker und schlechtere Senatoren waren. Daher fordere ich den Senat auf, ihm einen Trauerzug zu gewähren, auf dass ihm jene Ehre zukommt, die er sein Lebenlang dem Senat zukommen ließ."

• "Victor, der einzige der hier gegen den Trauertag verstößt bist du mit Anstoßen dieser Diskussion..."

Sim-Off:

Zur Erinnerung: Das Erstelldatum eines Threads zählt! Entspricht jenes nicht dem Feiertag, dann kann dort diskutiert werden. Das Erstellen eines neuen Threads (sprich, eine neue Diskussion) aber ist untersagt.

• Ich stimme dem ebenfalls zu und falls der Princeps Senatus meine Hilfe benötig, stehe ich zur Verfügung ...

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!