• Salve Quintus,

Ich melde mich leider erst jetzt, da ich intensive Nachforschungen in unserer Gens angestellt habe. Dabei habe ich herausgefunden, dass ein verschollener Verwandter von mir ebenfalls Quintus hiess.

Da dieser Name in unserer Gens äusserst selten ist, und jener Verwandte in der Legio in Helvetien diente, ist die Chance gross, dass du dieser Mann bist. Es wäre mir eine sehr grosse Freude, dir deinen angestammten Platz in meiner Gens wieder zurückzugeben.

Solltest du noch mehr Informationen zu meiner Gens wünschen, dann lies einfach weiter.

Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 6 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so du das möchtest.
    Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen. ;)

http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png

Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte dir auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich, denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wenn engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.

Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.

Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Als ich sah wie sehr Ihr alle um das Wohl eines einzelnen Bürgers besorgt wart, und bereit ihn, den ihr nicht kanntete, in eure Familien aufzunehmen, da erfüllte es mich mit grossem Stolz auf Rom und euch Römer.
    Umso mehr erfreut es mich euch berichten zu können, das der griechische Arzt in der Tat recht behalten hat und es mir von Tag zu Tag besser zu gehen scheint.

Werte Helena, es ist in der Tat so, das ich ein Tiberia zu sein scheine.
    Nicht nur spüre ich den Drang mein Leben als Bürger in den Dienst des Imperium und des Imperators zu stellen und spüre einen Stolz beide wie es nur ein Patrizier tun kann,nein, es gibt auch Hinweise auf eben diese Herkunft.

So würde ich mich freuen, als Quintus. Tiberius Vitamalacus zu euch in die Villa Tiberia in Tarraco zu reisen und zunächst dort zu wohnen. Einige Zeit in der friedlichen Provincia Hispania und die Nähe zu den Laren meines Gens würde mir zunächst sicherlich helfen das Wissen um mich selbst zurück zu erlangen.

Valve,

Quintus

• Willkommen in Hispania. Falls es Dich zu den Legionen zieht, die IX steht Dir offen. Einfach im Castellum vorbeischauen! Ansonsten Gratulation zur Gens Tiberia. Bei Helena ist man immer gut aufgehoben! :)

• Selbstverständlich =)

Damit wärest du der letzte Tiberier für die nächste Zeit der in unsere Gens gefunden hat und finden wird!

Ich bin höchsterfreut dass du zu uns kommen möchtest!

Ich möchte einmal für unseren Pater Familias sprechen: Er ist etwas seltener da und dann bin ich dein Ansprechpartner, da Maximus und ich im RL zusammen sind ;)

Ansonsten: Ich bin echt happy dass du zu uns gefunden hast. Besitzt du icq?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!