Salve Quintus,
Ich melde mich leider erst jetzt, da ich intensive Nachforschungen in unserer Gens angestellt habe. Dabei habe ich herausgefunden, dass ein verschollener Verwandter von mir ebenfalls Quintus hiess.
Da dieser Name in unserer Gens äusserst selten ist, und jener Verwandte in der Legio in Helvetien diente, ist die Chance gross, dass du dieser Mann bist. Es wäre mir eine sehr grosse Freude, dir deinen angestammten Platz in meiner Gens wieder zurückzugeben.
Solltest du noch mehr Informationen zu meiner Gens wünschen, dann lies einfach weiter.
Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 6 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so du das möchtest.
Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen.
http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png
Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte dir auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich, denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wenn engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.
Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.
Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!