Beiträge von Aelia Adria

Allen die Möglichkeit geben, Gesetze zu beschließen? Ich glaube nicht, dass das irgendwie möglich ist. Ideen für Gesetzesänderungen oder neue Gesetze können ohnehin von jedem angeregt werden, unabhängig von seinem Stand, und das ist doch auch schon Macht, die gut nutzbar ist.

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    Wenn einer diese Ehre ablehnt, hat er meiner Auffassung nach auch kein Recht mehr auf den Stand des Ordo Senatorius!

Wir wollen hier nichts entscheiden! Aber ich finde es auch merkwürdig, dass er noch immer seinen Rang behalten hat.

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus

Sie sagte, du führst dich SimOn wie eine "Schlampe" auf, was in einem starken Kontrast zu einer Vestalin stehen sollte

Siehst du, er hat mich verstanden!
    Ich wollte damit sagen: du provozierst absichtlich bis zum gehtnichtmehr. Und du musst damit rechnen, dass das einige Leute stört. Wobei ich eigentlich der Meinung bin, das ist auch deine Absicht.

Und: Komm, hör endlich auf damit, abfällige Kommentare über Creticus und seine Gens zu machen. Sag uns bitte, was du gegen ihn hast, dann sind wir entweder auf deiner Seite oder wissen zumindest deine Gründe dafür. Ich wäre wirklich gespannt auf den Grund deines Hasses auf ihn, ihr hattet ja anscheinend mal eine recht gute Verbindung.

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa

Oder die sündigen Gedanken anderer beim Lesen der Reflextionen von Sklavengedanken in Curios Geist?

Müssen von euch immer solche Kommentare kommen, mit denen ihr euch über die anderen lustig macht?

Sinona spielt eine Vestalin, führt sich aber auf wie eine Schlampe und provoziert mit ihrem Gehabe (und ihrem Avatar) wie es nur geht, mit der Gewissheit im Hinterkopf, es ist nicht öffentlich und keiner weiß eigentlich davon. Sowas kann mit der Zeit nerven.

An
    Gaius Scribonius Curio

Betrifft Causa Aulus Tiberius Celus

In Beantwortung deiner Anfrage bezüglich der Beschäftigung von Aulus Tiberius Celus im November bzw. bis 5.12. kann ich dir mitteilen:

Aulus Tiberius Celus war in der genannten Zeit beschäftigt gemeldet bei "Celus Gewürze", Inhaber: Flavius Aurelius Sophus

Adria Vinicia
    Aedilis Plebeii

ANTE DIEM IV NON IAN DCCCLV A.U.C. (2.1.2005/102 n.Chr.)

Vale!
    Und viel Glück für deine Verhandlung!

Sie dreht sich zum Tisch und überlegt, wo sie die Information am besten und schnellsten finden könnte.

Sie sah sein Stirnrunzeln und fügte kurz hinzu:
    Du kennst mich, ich möchte alles ordentlich machen und nichts überstürzen, so wie andere Leute ;)

Dann werden es wir so machen!

Brauchst du sonst noch etwas? Sonst würde ich vorschlagen, ich werde mich gleich darum kümmern.

Gut!
    Ich kann es dir ad hoc nicht sagen!
    Wärst du damit einverstanden, wenn ich dir das Ergebnis per Boten zu dir nach Hause schicke? Ich hoffe, recht schnell zu den Daten zu kommen.

Sim-Off:

Bevor sich jemand aufregt, was ich nicht alles weiß:
    Ich kann als Aedil nicht sehen, wer in der Vergangenheit wo arbeitete, kann aber zB den PP oder Censor fragen. Sim-On macht es aber Sinn, wenn der Aedil über solche Wirtschaftsdaten verfügt.

In der Tat, das war das letzte Mal als wir uns sahen.
    Und das obwohl du nun ja auch in Rom lebst. Es ist eine Schande ;)

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Ein bisschen Ärger als Aedil, ein bisschen mehr Arbeit an der Schola, nachdem Creticus uns zur Zeit nicht mehr zur Verfügung steht, aber sonst nichts Weltbewegendes.

Die Tür öffnete sich und Curio betrat das Büro.

Salve Curio!
    Schon lange nicht mehr gesehen. Wie geht es dir? Und was führt dich zu mir?

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Wen würde das abhalten? 2000 Sz?

Adria musste bei dieser Summe die Augen verdrehen!

Prinzipiell hätte ich auch einen festen Betrag bevorzugt, doch wenn einige hundert Sesterzen anscheinend doch nicht von unnötigen Klagen abhalten würden, für viele aber sehr viel Geld sind, wäre vielleicht doch eine Gebühr abhängig vom Gehalt sinnvoll.