ZitatOriginal von Decima Lucilla
"Wie geht es dir? Gut siehst du aus. Wann wird es denn soweit sein?" Ihre Stimme nimmt einen etwas verschwörerischen Tonfall an und wird etwas leiser. "Spürst du schon etwas? Außer dem Gewicht, meine ich?" Der Kranz und das Säckchen sind ersteinmal ganz vergessen.
Stolz strahlt sie und blickt an sich herab, bildet sie sich doch ein, einen Hauch von Neid bei Lucilla bemerkt zu haben. Dass sie ihren Stolz vielleicht schon übertrieben zur Schau stellt, bemerkt sie dabei nicht.
"Mir geht es wunderbar, bis darauf, dass ich heute auf die Begleitung meines Gatten verzichten musste.
Ach, das Gewicht ist nicht so schlimm. Andere Kleinigkeiten bereiten einem zwar manchmal Unwohlsein, aber nichts das die Vorfreude trüben könnte. In etwa 8 Wochen wird es soweit sein."
Immer wieder ließ sie ihren Blick über die Gäste schweifen und entdeckte so machen, den sie noch gerne sprechen oder kennenlernen würde. Sogar der neue Praefectus Praetorio hatte die Einladung angenommen, den sie unbedingt auch noch irgendwann persönlich kennenlernen mochte.
"Wie geht es euch? Konntest du die lange Reise ebenso genießen wie Avarus?"
Die stille Begrüßung von Medeia entgeht ihr nicht, und sie lächelt ihr ebenso freundlich zurück, bevor sie sich wieder Lucilla zuwendet.
"Avarus ist noch nicht hier?"