Beiträge von Aelia Adria

Zitat

Original von Aelia Adria
    Die Produktionspunkte verfallen nicht.

Ich glaub ich sollt das präzisieren: Wenn man neue Produktionspunkte kauft, (also die BK abgebucht werden), verfallen die alten. Wenn man keine neuen kauft, bleiben die alten verwendbar.

Zitat

Original von Flavia Fausta
    Das nicht, aber die Betriebskosten dafür sind abgebucht und ich bin mir nicht sicher, ob ich den Honigwein in 2 Wochen immer noch produzieren kann, oder ob der Produktionsanspruch nach dem nächsten Wochenwechsel verfällt.

Die Produktionspunkte verfallen nicht.

Ihre Augen begannen ebenso zu glänzen wie das Schmuckstück in ihren Händen.
    "Es ist wunderschön.
    Aber du bist dir bewusst, dass so ein schönes Geschmeide in Öffentlichkeit gezeigt werden muss um es nicht zu beleidigen und wir uns schon allein deswegen öfters auf Gesellschaften begeben müssen? ;)"

Sie umarmte ihn zum Dank und überlegte laut.

"Du meinst sie erwarten es? Dann wollen wir sie nicht noch länger warten lassen und gehen.
    In mein neues Zuhause."

Erheiter flüstert sie ihm ins Ohr:
    "Werde ich auch über die Schwelle getragen oder schaffst du das heute nicht mehr? "

"Ich denke du hast deinen Fehler eingesehen und dir ist auch die künftige Kontrolle der Finanzen Hispanias durch den Senats bewusst. Du wirst dir dahingehend nichts mehr zu Schulden kommen lassen und mit der Verlängerung deiner Zeit als Proconsul hat dir der Senat das auch gezeigt.
    Es sollte sonst keine Folgen für dich haben."

"Salve Aedil!
    Ich komme um die Überschreibung der Betriebe meines verstorbenen Vaters zu beantragen. Traianus Germanicus Sedulus.
    Er hatte folgende drei Betriebe:
    Lignarius Germanica, Sägewerk
    Pristinae Sedulus, Bäcker
    Praedium Germanica - Pecuariusa, Viehzucht.

Da ich aber bereits 4 Betriebe besitze, bitte ich derzeit nur um Überschreibung vom Sägewerk und der Viehzucht. An wen die Bäckerei gehen wird, weiß ich derzeit noch nicht. "

"Ich grüße dich, werter Prätor. ;)
    Ich komme wegen dem Nachlass meines früheren Pater Familias, Traianus Germanicus Sedulus. Er hat kein Testament hinterlassen und ich bin seine einzige Kind, nachdem die anderen genauso wie seine Frau bereits vor ihm verstorben sind.

Er hatte drei Betriebe:
    Lignarius Germanica, Sägewerk
    Pristinae Sedulus, Bäcker
    Praedium Germanica - Pecuariusa, Viehzucht,
    Und noch einiges an Bargeld.

Kannst du das ganze schnell erledigen?"

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Als eine Germanica bist du Wohlstand gewöhnt und solltest ihn auch weiterhin geniesen können. Fehlt es dir an etwas, so unterrichte mich, doch bin ich mir sicher, das es dazu nicht kommen brauch."

"Das denke ich doch auch."
    Schön langsam überkam sie die Müdigkeit und der Zweifel, dass es noch zu einer "richtigen" Hochzeitsnacht kommen würde.
    Aber solange noch mehr als genug Essen da war, werden die Gäste wohl auch noch etwas bleiben. Hoffentlich, es wäre schade darum.

Zitat

"Deine Räumlichkeiten werden für dich vorbereitet bleiben. Doch erzählt mir von dem kleinen Eklat, ich bin ja leider zu spät erschienen, um ihn in voller Fülle zu beobachten."

"Nein, es war kein Eklat. Eigentlich nur ein netter Hinweis von Corvus darauf, dass Quarto es mit der Gens Germanica zu tun bekommt, falls er mir nicht den Himmel auf Erden beschert ;)"

Zitat

Die Casen der Familie stehen dir natürlich weiterhin offen und gern wirst du unser Gast sein. Sei es auf Reisen durch Germanien oder hier in Rom, sollte dein Gatte dich einmal ausquartieren müssen."D

"Der soll ja gar nicht auf den Gedanken kommen, mich auszuquartieren. Dann habt ihr nämlich gleich wieder ein Familienmitglied mehr."
    Mit gespielt strengem Blick sucht sie nach ihrem Angetrauten.
    "Aber das würde er nicht wagen. Nicht nach der Drohung von Corvus vorhin ...

Zitat

"Natürlich nicht, es ist schön zu sehen, das du einen ehrbaren Gatten gefunden hast und ich dich nicht mit irgendeinen Neureichen vermählen muß, um endlich wiedermal Nachwuchs in der Gens zu sehen. " :D

"Du hättest dich nicht unterstanden mich nur des Nachwuchses wegen zu verscherbeln. Nein, das glaub ich dir nicht. ;)

Und ich hatte mich wirklich wohl gefühlt bei euch in der Familie. Und auch hier in diesem Haus.
    Ich denke es wird mir sogar ein klein wenig fehlen."

"Ich bitte dich, meine Hochzeit wird doch hoffentlich kein Laster sein."

Neugierig schaute sie, was da angetragen wurde.
    "Was hast du denn da??
    Das ist ... ein ... huii.
    Vielen Dank!"

Ein Becher Wein war schnell geholt und ihm in die Hand gedrückt.

"Die Zeremonie war schön, das Opfer erfolgreich und die Brautübergabe problemlos. Das Wetter wunderbar, die Gäste anscheinend zufrieden und ich hab einen wunderbaren Mann bekommen.
    Was will man mehr."

"Avarus!!!!"
    Mit offenen Armen empfing sie ihn, er war nicht schwer zu übersehen bei seinem Auftritt.
    "Endlich tauchst du auch auf. Die Zeremonie ist vorbei, aber zu Essen und Trinken sollt es noch genug geben."