Beiträge von Aulus Metellus

Das lass ich mir schmecken!
    Frische EIER
    , wahlweise roh oder hartgekocht sind eben vom Geflügelhof angeliefert worden.

Dazu: Die schmackhaften Hühnchen aus der Provinz Aremorica. Als Suppenhuhn oder am Spieß.

Beachtet die Angebote von Aulus Metellus, und es wird Euch nicht an Gaumenfreuden fehlen.

Alle Waren zu unschlagbar günstigen Herbst-Preisen!!!!! So bekommt Ihr kräftig Lebenspunkte :dafuer:

VERKAUFT!!!!!!!!!!!

Desweiteren steht nun zum Verkauf das LUPANAR-SATYR. Ihr bekommt es inklusive 1 Sklaven und viel Stammkundschaft!!! Preis auf Anfrage. Die Produkte, die geliefert werden, gehen in der Regel auch alle an die Kundschaft. Also ein gutes Geschäft.Da ich mittlerweile aber lieber einen Betrieb richtig ausbauen will, trenne ich mich von diesem!!!!!!

Ich möchte meinen Betrieb

Wollywood Schaffarm. Lieferant der besten Tunika-Wolle:

an LYDIA LISANDER überschreiben!!!!!!! Ich werde weiterhin dort tätig sein.

Vielen Dank

Sim-Off:

Habe eine PN mit einer Frage geschickt

Ich finde es schade, dass ich in der WiSim keine Produkte kaufen und später mit Gewinn im freien Handel VERkaufen kann, wenn ich nicht auch einen entsprechenden Betrieb aufweisen kann, der diese Sachen herstellt. Das Argument, das Teilnehmer auf Parties Waren "mitgehen" lassen um sie später zu versilbern klingt nicht überzeugend. Hmmmmm....... Oder feiern "DIE DA OBEN" solche tollen Paaaardies???? :D

Aulus Metellus hatte sich unbewusst eine Strafe einkassiert. Deshalb schlug er dieses Plakat an und hoffte auf die Hilfe seiner römischen Mitbewohner.

VERKAUFE
    meine liebgewonnene Wollywood Schaffarm. Lieferant der besten Tunika-Wolle

Schickes Familienunternehmen, komplett mit einem Sklaven und Produkten abzugeben. 450 Sesterze nur.

Sim-Off:

Einfach PN schicken, den Rest mache ich dann =)

Freunde, Bürger, Römer: Seid nicht geizig und helft einem treuen Sohn dieser Stadt

Zitat

Original von Aulus Metellus
    Meine Nichte Lydia Lisander möchte in meinem Geschäft: Lupanar SATYR arbeiten. Sie ist heute angekommen.

Geht das? Sie will auch nur wenig Geld haben :D

Darf sie dort arbeiten, oder muss ich den Sklaven zuvor beseitigen?? :)

Zitat

Original von Aulus Octavius Avitus
    Avitus horchte auf, „Ich denke ihr sitzt am richtigen Tische.“ Seine Stimme wurde leiser und gedämpfter, wie zu seinem ersten Gesprächspartner gewandt, „Ihr versteht mich falsch, Steuern sparen, dass schaffe ich auch so, doch das Geld was dort lagert, kann ich ja nun schlecht in Betriebe oder sondergleichen Investieren und doch schmerzt es mich, dass es sich nicht vermehrt, da wollte ich euch in dieser Frage um einen Gefallen bitte, ihr kennt eine Menge Laufvolk, das jederzeit kleine und unbürokratische Kredite benötigt.“ Er hielt inne, „Und ich wäre gewillt, diese Kredite von einem sagen wir unbekannten Konto zu vergeben, natürlich nur an Kunden die verschwiegen sind und keine Fragen stellen.“

Die Taberna füllte sich rasch. Ach, hätte er sie doch gekauft, DAS wäre ein Geschäft gewesen.

"Mein lieber Freund, ich glaube, wir werden gute Geschäfte machen können. Ich kenne wirklich so manchen, der händeringend einen Kredit benötigt. Un mein Zins ist da nur klein. Komm, lass uns darauf anstoßen. SALVE LUCRUM.. :)

Sim-Off:

[simoff]Oder habt ihr den Deal etwa ohne den alten Aulus gemacht? :D

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Naja, wegschaffen vielleicht schon, aber nicht ANschaffen :D

Salve, mein jüngerer Bruder, Marcus ANNAEUS Metellus, lässt Dich grüßen. Der steckt in der Ausbildung der cohortes vigiles fest und darf nicht raus.

Sim-Off:

Aber er mailt Dir bald :)

Der alte Aulus schüttelte den Kopf.

"tssss,tssssss....diese Jugend."

Dann wurde er ernst und sprach:

"Ich habe für jeden Geschmack etwas dabei. Aber, weil die Produktion sooo langwierig ist, da müsst Ihr bis zum Wochenende warten." :]

Ähm, darf ich denn nun das arme Kind bei mir einstellen?????????
    Ihr seht doch, alle wollen sie ;)

Zitat

Original von Titus Didius Gordianus
    oh, die Verwandtschaft packt tatkräftig an. :D

Deine Nichte würde ich gerne mal versuchen. 8)

Kein Problem, lass Sesterze klingen, mein Freund :)

Muss ich sie bezahlen,als meine Angestellte, oder darf ich sie ausnutzen....ähm, also, naja... :D

Ich würde nämlich gerne den Sklaven wieder verkaufen, den ich mir vom Markt geholt habe.Der schafft nichts weg.

Ah, ja..... -.^ Dann wird das also nix mit dem schnellen Geld. Trotzdem vielen Dank für die superfixe Antwort.
    Ach,....und wenn die Produktionskosten abgezogen werden, und auf meinem Konto Ebbe sein sollte. Gibts da erst `ne Mahnung, oder lkomme ich gleich in den Circus?????? =)

Eine Frage auch von mir:

In der WISIM-Anleitung heißt es zum Thema PRODUZIEREN:

Zitat

Mit einem Klick auf "Produktion" kannst Du die Herstellung von Produkten steuern. Betriebe, die keine Rohstoffe benötigen (z.B. ein Schäfer), können sofort produzieren. Klicke dazu auf "herstellen" und gib' die gewünschte Anzahl ein. (Da die Produktion selber nichts kostet, kannst Du hier eigentlich immer die volle Menge produzieren.)

Ich habe einige Betriebe ausprobiert......WO finde ich das Feld HERSTELLEN????? Nach dem Klicken auf PRODUKTION sehe ich eine rote Null und ein rotes X, dann die Produktbezeichnung. Aber ich kann da leider nichts steuern. :(

Merci

Nein, nein, ich bleibe bei meinen Schafen.

Meine Nichte Lydia Lisander möchte in meinem Geschäft: Lupanar SATYR arbeiten. Sie ist heute angekommen.

Geht das? Sie will auch nur wenig Geld haben :D

In meinem Lupanar SATYR gibt es freie Stellen. Gute Bezahlung bei angenehmer Arbeit.

Wer gerne an der frischen Luft ist: Ich habe noch ein paar Schafe laufen, die Aufsicht benötigen. Schafzucht WOLLYWOOD.

Gibt leckerfeines Essen und Bezahlung. Am Wochenende dürfen auch die knuddeligen Lämmer gestreichelt werden.

Ich möchte gerne in meinem eigenen Betrieb arbeiten. Die kleinen Lämmer sehn doch so putzig aus:

Wollywood Schaffarm. Lieferant der besten Tunika-Wolle

Ach, so, 2 Fragen hätte ich noch:

Wenn ich Arbeiter habe, dann läuft die Produktion doch automatisch, oder?

Und, wenn ich jemanden einstellen will, verhandel ich den Lohn individuell? :hmm: