Ich war immernoch auf der Suche nach Minerva, als ich Helena aus dem gästezimmer hinausgehen sah..... ich ging zur offenen Türe und sah einen in eine Toga gekleideten Mann.... ich klopfte an den Türramen....
Klopf, Klopf
Ich war immernoch auf der Suche nach Minerva, als ich Helena aus dem gästezimmer hinausgehen sah..... ich ging zur offenen Türe und sah einen in eine Toga gekleideten Mann.... ich klopfte an den Türramen....
Klopf, Klopf
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
Ich bin und bleibe ein Teil der Factio Purpurea
*Dem PF gleichmach* PURPUREA
Ich wollte Minerva sagen, das ihre Mutter den Lehrstunden in Schnitzerei zugestimmt hatte.... also suchte ich sie in der ganzen Casa....
"Er hat mich und die Anderen nicht in seine Gedanken eingeweiht.... also weiss ich nicht, was der Regionarius über diese Geschehnisse denkt...."
Ich wunderte mich, warum der Regionarius noch keinen Bericht abgegeben hatte.... vieleicht hatte er die Sache als "nicht zu ernst" eingestuft...
"Wir haben nicht`s gezahlt und es ist kein weiterer Mord passiert...."
"Ich denke, dass wir es mit organisiertem Verbrechen zu tun haben.... "
"Der Regionarius meinte, dass wir es mit Anfängern zu tun hätten....."
Ich kam gerade aus der Küche, als Sevy mit der Reede begann.... in der Hand hatte ich einen Becher Quellwasser aus dem ich gelegentlich einen Schluck trank...
Als es klopfte war ich aufgesprungen, um die Informationen zu verdecken....
Als Aine und Calpurnia gegangen waren setzte ich mich wieder und fragte Agrippa:
"Und.... was hälst du davon?"
"Tja, du würdest deine Taten als Medicus in verbindung mit einem Politischen Amt ausführen.... so wurde sich das mit dem "Sklavenjob"
ich sah Helena ein wenig böse an....
"erledigen.... was die Arbeit und die Bezahlung angeht, wird beides deinem können angepasst...."
"Na schön,.... dann wünsche ich noch eine angenehme weiterreise...."
Als Bolgruis die zwei Männer rausschmiss sah ich gespannt zu..... er war wirklich der geignete Mann, für dass, was Sevy, Lucius und ich mit ihm vorhatten......
Ich wante mich wieder zu Kos....
"Was weisst du über die Horizonta?"
Ich bestellte eine Karaffe Quellwasser und noch eine mit wein....
"...und weiter..." wollte ich begierig wissen...
So langsam kam ich nicht mehr richtig mit....
"Es gab also einen Anschlag...... im Palast.... und auf wen denn?"
Diese Frage war ja eigentlich überflüssig....
"Und wer soll es gewesen sein?"
Ich lächelte zurück....
"Also als Referent bist du sehr gut.... obwohl dir warscheinlich so manche Individuen nicht so gut folgen könnten..... und fals du deine Studien erfolgreich beendet hast, wovon bin ich überzeugt, kannst du ja gleich als Medicus in Carthago Nova anfangen..... wir suchen noch einen....."
Ich verstand, dass sie noch viel zu erledigen hatte...
"Also dann, Vale Helena..."
Ich stand auf und ging zur Tür.... öffnete sie und ging nach drausen...
Ich lächelte zurück:
"Sie wird sich genügend austoben können.... und ich nehme mir sehr gerne Zeit für sie...."
Ich trank meinen Wein zu Ende....
Ich verstand zuerst nicht richtig..... nach und nach wurde alles klarer....
"Ihr meint doch nicht....?"
Ich sah die Matrosen ungläubig an...
Ich klopfte an die Türe und öffnete sie danach sofort....
"Salve Lucius! Ich hätte da eine Frage zu einem Schiff.... das verschwunden ist..."
Ich beschloss die Sache dem MS vorzutragen.... es konnte doch nicht sein, dass ein Schiff einfach verschwindet... vieleicht hatte man in der Curia noch weitere Informationen zur "Horizonta".... vieleicht hatte es sogar etwas mit dem verschwinden von Obscuro zu tun.... wer weiss?