Nun, da ich angesprochen bin, melde ich mich zuerst.
Du solltest wissen, dass jede der Familien nicht dem patrizischen Status mehr angehört. Das heißt, dass der patrizische Zweig hier entweder nicht gesimmt wird oder schlicht ausgetorben ist. Alle Familien sind Plebejer und das heißt, dass deren Ursprung in Freigelassenen oder Peregrini liegt, die dann den Gensnamen der patrizischen Geschlechter einst bei Verleihung des Bürgerrechts annahmen (Bei Liberti waren es die späteren Kinder der Freigelassenen).
Wirkliche Patrizier sind eben die, deren Gens auch im Status Patricium ist - alle anderen Gentes, die einst mal patrizisch waren sind im Vergleich dazu die Zweige von Peregrini oder Freigelassenen dieser Geschlechter, daher plebejisch.
Was die Gens Furia betrifft, so ist "mein" Zweig ein neu gegründeter, da mein Charakter das Bürgerrecht erhielt und sich diesen Gensnamen erwählte - das wird von mir bewusst ausgespielt und auch in Handlungen erwähnt, denn der Charakter ist eben kein Römer von Geburt an.
Das heißt aber nicht, dass du gezwungen bist nun einen griechischen Verwandten zu spielen, der sich nach Verleihung des Bürgerrechts ebenfalls dem Familienzweig angeschlossen hat. Du könntest von mir aus einen anderen Zweig der Furia begründen, der eben wesentlich älter ist, du ihm angehörst. Gegen die Knüpfung familärer Bande spricht nichts, doch wir können auch anders. Mein Charakter hat sowieso keine Casa, er lebt im Kastell, so dass wir - falls du es wünscht - keinen Kontakt pflegen müssten, uns nicht einmal kennen würden.
Wie dir beliebt, suche es dir aus oder erwähle dir eine der anderen Gentes - bedenke jedoch, dass keine dieser Genannten patrizisch bespielt wird, denn es sind keine Patrizier mehr vorhanden. Doch das hindert dich nicht daran einen konservativen und frommen Römer innerhalb dieser Gentes zu formen.