Kaum war er weg, war er auch wieder da. So auch heute und diesmal hatte er noch rassigere Ware dabei. Seine ersten Objekte waren bereits am Morgen weggegangen und nun kam seine kleine Augenweide. Eine, bei der er sicher war, dass sie die Männerherzen höher schlagen lassen konnte und die Lupanarbesitzer sich die Finger nach schlecken würden.
Ehrenwerte Kundschaft, da bin ich einmal mehr und heute, heute werdet Ihr glücklich über meine Ware sein. Eine junge Frau, fast noch ein Mädchen aus Dacia. Seht sie Euch an, seht diese Augenweide.
Die junge Frau wurde nach vorne gebracht und man konnte sehen, wie sie aussah. Sie besaß ein fast schon etruskisches Aussehen, hatte dunkle Haare und eine sonnengebräunte Haut. Ihre Jugend war ihr leicht anzusehen und jeder konnte bemerken, dass sie nicht älter als 18 war, welches ihrem realen Alter entsprach. Die Haut war glatt und ohne Falten. Die Sklavin hatte dunkle, entschlossene Augen -umspielt von noch dunkleren Wimpern- und eine schlanke, gutgebaute Figur mit langen Beinen. Auch war sie nicht sehr groß und ihr Gesicht war zart, aber begleitet von einem stolzen und wilden Ausdruck.
Ihr Name, meine Herren, meine Damen, ist Myriel und sie ist vier Jahre lang im Besitz eines Römers in Dacia gewesen. Leider ist der edle Herr verstorben und so ging sie in meinen Besitz über, auf der Suche nach einem neuen Herren.
Er ließ seinen obligatorischen Schweifblick über die Menge gleiten, ehe er sagte:
Das Anfangsgebot liegt bei 300 Sesterzen.
Womit er weit unter dem begann, was sie wert war, aber er hatte gelernt, das die Römer momentan ein wenig zu Knauserigkeiten neigten.
Sim-Off:Auktionsende am Sonntag 26.11. um 22:00 Uhr.