Beiträge von Didia Veronia

    Als ich wieder draussen war, auf meiner Bank, die ich für mich entdeckt hatte. Es war still. Nur einpaar Vögel zwitzcherten und Schmetterlinge flogen um mich rum. Es war schön. Ich dachte nach: "Wie schön es hier ist...einfach wunderbar! Das ist mein Lieblingsplatz...wunderbar!!"
    Plötzlich kam ein junge zu mir. Ich begrüßte ihn freundlich: "Salve!" Er sah mich seltsam an! "Jaja!!" sagte er unhöflich!! "Wie geht es dir? Wer bist du?" "Ich will nicht mit dir reden, ich will nur still hier sitzen!!", er sah traurig aus, ich wollte ihm helfen, ihn aufmuntern. "Achso...nalos, sag doch, wer bist du und was bedrückt dich??" er seuftzte, plötzlich schossen ihm Tränen in die Augen! Ich schaute ihm tief in die Augen, er drehte sich von mir ab. Er tat mir irgendwie leid!! "Was hast du?" "Du nerfst mich, lass mich doch in Ruhe! Ich will es nicht sagen, und wenn ich es überhaupt jemandem sage, dann sicher nicht dir!! Also, lass mich!!" er schrie mich an mit einem vorwurfsvollen Tonfall. "Wieso setzt du dich dann zu mir? Wenn du doch noch nicht mal mit mir reden willst? Was sind das den für Manieren?" blieb ich stuhr. Er hob sich und ging mit gesängtem Kopf davon. Er tat mir leid. Ich sah ihm eine Weile hinterher, bis ich ihn in einem Zimmer nicht weit von meinem entfernt verschwinden sah. Ich dachte dann auch nicht länger über ihn nach, stadessen legte ich mich ins Gras und beobachtete wie die Wolken Muster bildeten, bis ich dann langsam einschlief.

    Als ich vom Garten entlich in der Küche angekommenbin sah ich Helena und einen mir zur Zeit noch unbekannten Herren... ich grüßte freuntlich: "Salve!", und nahm mir ein stück brot mit Geflügel.

    Nach meinem Hausaufgabenstress ging ich raus, ich wollte nur mal eine Stunde alleine sein.


    Ich gin in dem RIESIGEN Garten spazieren.
    Es war schön.
    Die Vögel zwitscherten, die Sonne strahlte.
    Es konnte nicht perfekter sein...


    Ich sezte mich auf die Bank und dachte mal einbisschen nach...
    ...nur so...
    ...über dies und das...

    Ich schrieb und schrieb, ungefehr 4 Stunden lang, meine Hände taten weh, ich konnte nicht mehr, wenn ich meine Augen schloss, flatterten mir einzelne Buchstaben im Kofp herrum, immer und immer wieder wichte ich die Tinte wieder ab. Ich schrieb natührlich auf ein Vorbereitungsblatt. Das andere Blatt, sah immer noch so aus:


    Welche Arten von Gebeten gibt es? Was macht man um den Göttern nahe zu sein?Wa ist unbedingt zu beachten?


    Es gibt


    Ich schaute auf meine Hände, sie waren rot, sie schmerzten immer noch. Ich entschied mich, mal für eine Stunde zu pausen und mir mal Zeit für mich zu nehmen.


    Ich legte alles wieder hin und verschwand für eine Stunde...

    ... nach 1-2 Stunden Suche stellte sich dann trotzdem herraus dass ich nur eine Nacht geschlafen habe, nur dieser Kalender...der gehöhrte nicht in mein Zimmer, ich nahm ihn mit und schmiss ihn in mein Nachttischfach. So musste ich ihn nicht wegschmeißen, aber so musste ich ihn auch nicht sehen...


    Als das sich geklährt hatte, witmete ich mich wieder ganz meinen Hausaufgaben...

    Ich wachte auf. Ausgeschlafen rieb ich mir den Sand aus den Augen...
    Ich sah auf den kleinen Kalender den mir eine Sklavin vor meinem eintreffen wohl hierhin gestellt hat. Bevor ich einschlief kreutzte ich noch den 6. des 5. an und heute? Ich kreuzte schnell noch den 7. an alls ich bemerkte, dass die seltsahmen Blumen hier blühen die ich nur leztes Jahr in meinem alten Zuhause einmal im Jahr zusehen bekahm, das waren die 7 Tage vom 29. des 5. bis zum 4. des 6.. Das kann doch nicht sein, dachte ich bei mir. 23 Tage geschlafen, nein, niemals. Ich habe schon mal einen Tag verschlafen aber doch nicht 23. Ich lief schnell in die Küche in hoffnung eine Sklavin zu trffen.
    Ich lief nicht weit, nur bis zum Flur.

    Meine Weinkelterei ist verkauft, nur noch ein Betrieb da, 100 s.z noch immer ein Spotpreis:


    Holzschreinerei Sevycius

    Wer interessiert ist bitte Melden!

    Sorry Sebastianus du hast Recht, ich meinte nicht das Mitlere sondern das obere rechts ausen.


    meine Wersion klappt aber auch!!!!!

    Hey Secundus Flavius Felix,
    wenn es bei dir beim 2. Kästchen in der 1. Reie nicht klappen sollte ich habe schon die Lösung...

















    1.) 3 7 8 2.) 5 9 1 3.) 2 4 6

    Ich liebe Sudoku!!!



    Also bei uns in Luxembourg gibt es unsere Tageszeitung, die heißt dann 'Tageblatt' auch auf Luxembourgisch, da ist Tag für Tag immer auf der Rückseite dann 1 Sudokufelt aufgezeichnet...und ja, der rest hat schon hier jemand erklärt nichtwar Secundus Flavius Felix
    :P

    Die ist sooooooooooooooooooooooo süß!!!!


    Herzlichen Glückwunsch!!!


    Ich liebe Kinder (ich bin ja selbst noch eins :D)


    Sie ist so schön und ich gebe dir Recht, sie ist mega niedlich!!!


    Ich wünsche dir der kleinen Greta und natürlich auch ihrer Mutter noch viel Glück im Leben und viel Spaß beim rumtollen wenn Greta ein Bisschen größer ist :P


    (Ich bin zwar wie immer ein Bisschen spät dran, aber besser spät als nie oder?)

    Salve Neuankömmling!


    Ja, ich kann dir in Sachen Germania nicht besonders vierl helfen!
    Tut mir leid!


    Was ich aber ganz gut behersche ist das Bergrüßen der Leute, und das tu ich dann auch:


    Salve in der IR Welt vom Imperium Romanum! Viel Spaß :)
    Und ich hoffe, dass du dann auch das spielen kanns, das du spielen willst!!!


    =) :dafuer:

    Im Schlaaf hatte ich einen wunderbaren Traum:


    Ich lag auf einer Wolke, rundherum war alles weiß, ich stand auf, es war als ob ich schweben würde, meine Mutter (nicht Fausta) sie nahm mich in den Arm, ich drückte sie, sie wiegte mich sanft in ihren schönen Händen hin und her, bis ich einschlief!


    (ich schlief im Traum bis ich von etwas gepixt wurde, dann wachte ich auch in escht wieder auf)


    Ich sah einen Bienenstich auf meinem Bein, das interessierte mich nicht, ich legte mich wieder hin und schlief weiter.

    Ich ging einpaar Schritte und stellte fest, dass es mir hier gefiehl. Noch die lezten Sonnenstrahlen schiehnen duch mein Fenster, es war richtig gemütlich hier.


    Ich packte meine Sachen aus und lies mich auf das Bett fallen, es war weicher als das bei mir zuhause, es war auch besser so, eine kleine Verenderung wèrde zuhause sowieso nicht schaden. Ich kuschelte mich ins Bett, ich schrieb noch ein Paar Buchstaben auf eine Schriftrolle, aber ich kahm nicht weit, weil ich einschlief.


    Welche Arten von Gebeten gibt es? Was macht man um den Göttern nahe zu sein?Wa ist unbedingt zu beachten?


    Es gibt

    Noch überlegend size ich auf meinem Stuhl, es war schon spät, und ich sagte: "Es tut mir leid, ich bin so müde, ich nehme eine andere Schriftrolle und schreibe noch im Bett ein bisschen also ich überlege dann noch im Bett und morgen wirst du die Antwort haben, aber ich bin so müde...:O (ich gähnte) sürfte ich mich denn nicht in mein Zimmer, also Gästezimmer zurückziehen?"


    Ich nahm eine Schriftrolle.


    :O:O:O:O:O:O Ich gähnte noch einpaar mal, ich fand es unhöhflich aber ich konnte mich nicht zurückhalten...