Ich suche im Flur nach Fausta.
Beiträge von Didia Veronia
-
-
"Aber nur wenn Papa und Bolgrius auch mitkommen, nicht dass ich mich bei dir nicht sischer fühlen würde, jedoch ich bin dann sischerer!"
flüsterte ich ihm ins ohr und stellte mich nahe zu Papa -
"Natürlich will ich einen SEHR netten Lehrer!"
Sim-Off: ich lese manschmal ASTERIX UND OBELIX da steht das auch
-
"auja!!!" grinste ich und freute mich!!
-
"Er sagte noch nichts von nem Lehrer!"
Sim-Off: Ach so dann nahm ich mir ne Birne
-
"Was wolltest du sagen Bruderherz?" fragte ich ihn höfflich
-
"Dank dir !" sagte ich
-
"Nein danke auch wenn er stark gewessert ist ich will ihn nicht, aber klares wasser währe nicht übel!" sagte ich und griff mir eine Orange!"
-
"Hier bist du also!" sagte ich ,"Vater sagte du wolltest mich sprechen oder so?"
-
Zitat
Original von Lucius Didius Crassus
Ich sah meine kleine Schwester lächelnd an...
"Naja, dann bist du in Carthago Nova richtig... Dies ist der wichtigste Hafen von Hispania...Und solche Schiffe wie die "Stern von Heraklion" laufen hier ständig ein."Dann wandte ich mich an Hanno...
"Sag, Kapitän,... können meine Schwester und ich mal dein Schiff an schauen ? Oder müssen wir diese rauhen Gesellen fürchten, die du Mannschaft nennst ?"Wieder zu meiner Schwester gewandt.
"Aber alleine solltest du nicht in den Hafen gehen... Nimm zumindest Bolgirius mit...""Na klar!" grinste ich
-
"Ja, sehr sogar, ich liebe Schiffe!"grinzte ich
-
Zitat
Dieser Griechedachte ich mir nur...
"Salve Hanno, darf ich dir meine Schwester Didia Veronia vorstellen ? "Zu Veronia gewandt sagte ich : "Das ist Minos Hanno, der Kapitän des Schiffes.. Etwas frech und unverschämt."
,,Salve!" sagte ich freuntlich zu Mios Hanno
-
Zitat
"Naja, auf mich kann ich schon selbst aufpassen,... Vielleicht sollte ich besser auf dich aufpassen, lieber Sevy. Schliesslich bist du nicht mehr der jüngste..." grinse ich frech.Ich nehme Veronia am Arm und führe sie weiter...
"Siehst du das Schiff dort ? Das ist die "Stern von Heraklion"....Ihr Kapitän ist Minnos Hanno, ein echtes Schhlitzohr aus Kreta.. Es heisst, er darf nicht mehr nach Heraklion zurück, weil er dort geschmuggelt hat.",,Schönes Schiff!" Sagte ich und grinste
-
"Ja jetzt bin ich ja von euch umgeben dann brauche ich keine Angst zu haben."
-
Zitat
Ich sah meine kleine Schwester an und meinte...
"Ja, es stimmt, aber der Regionarius ist schon informiert. Wir brauchen uns keine sorgen zu machen und sollten auch nicht so viel darüber sprechen. Es ist alles in Ordnung..."Ich lächelte beruhigend..
"Du must dir keine sorgen Machen, ich bin ja bei dir..."
Sim-Off: Regionarius : eine Art Polizeichef
"Dann bin ich beruhigt,ich hatte für einen Moment echt angst hier zu sein, aber wenn das so ist, ist ja alles klar, oder?"
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
Ich stiess denen 3 zu. Hatte das ja auch mit Bolgrius ausgemacht."Salve Lucius, Bolgrius und meine liebe Veronia, wie geht es euch denn so."
Zu Veronia: "Sind sie alle nett zu dir?"
Salve Papa,ja sehr sogar,aber Papa stimmt das, dass hier ein Mord begangen wurde?"
fragte ich und sah ihn besorgt an -
Zitat
Ich sah kurz Bolgrius an...
"Ich weis bescheid,... ich weis mich meiner Haut sehr wohl zu wehren und für meine kleine Schwester gebe ich mein Leben. Aber ich lasse nicht zu, das irgendwelche Banditen das Leben in Carthago Nova bestimmen," sage ich leise zu ihm.Ich lächel Veronia an, lege mein Arm fest um sie...
"Was meinst du, liebe Schwester, soll Bolgrius uns begleiten ?"Ich überlege kurtz :"Es ist mir sehr recht wenn er uns begleitet!"sagte ich und läschelte meinen Bruder an.
-
"au ja ich liebe Schiffe!"
-
"Achso!" sagte ich. "Und nuhn?Was machen wir jetzt?"
-
Als ich zurück zu meinem Bruder kam grinste ich und sagte:"Wo arbeitet ihr denn oder wo arbeitest du?"