ZitatAlles anzeigenOriginal von Manius Horatius Toxis
Ich kam beim Tor vorbei, schliesslich wollte ich mir etwas die Beine vertreten.
Eine kurze Zeit lang verfolgte ich das Gespräch mit.
"Einen Meister der Kriegskünste? Wisst ihr etwa nicht, dass die Gloria et Honor zu den besten Gladiatorenschulen überhaupt gehört?", sagte die Wache stolz.
Ich trat etwas näher. Die Person sprang mir sofort ins Auge, sowohl von der Kleidung als auch vom Aussehen.
Ich musterte ihn kurz und hob erstaunt eine Augebraue.
Ich war nicht erstaunt, so jemanden zu sehen, sondern vielmehr so jemanden hier anzutreffen.
"Unsere Gladiatoren sind professionelle Kämpfer! Ihr behauptet, uns etwas beibringen zu können? So etwas...
Ich trat dazwischen und hielt die Hand um den Wachen zu unterbrechen. Denn ich errinnerte mich an die Militärschule von früher, und was ich dort erfahren hatte...
"Salve, Horatius Toxis mein Name, Ausbilder und selbst Gladiator an dieser Schule. Wie ist euer Name?
Seid ihr mit dem Vorhaben gekommen, uns in neuen Techiken zu unterrichten?", fragte ich freundlich, interessiert und einladend.
Der Typ konnte uns vielleicht noch ganz nützlich sein...
Cheng verbeugte sich leicht. "Sun Cheng ist mein Name. Ich beherrsche Kampftechniken, die euch sicher fremd sind. Dafür beherrscht ihr welche, die mir fremd sind. Ein Austausch von Wissen wäre nicht schlecht, oder? Ich bin gekommen, um Wissen auszutauschen. Und vielleicht kann ich ja ein wenig Geld verdienen, wenn ich für euch kämpfe?" Er zog eine Augenbraue hoch. "Wenn es euch recht wäre."