Beiträge von Pompeia Perilia

Magistratus, mit Verlaub. Der Proconsul mag euer Vater sein, doch möchte ich euch ernsthaft bitten das Denken in dieser Angelegeheit denen zu überlassen die es angeht. Ich werde mich schriftlich an den Proconsul wenden, bis dahin wünsche ich noch einen schönen Tag.
    *Tür lautstark schließend verläßt Perilia den Raum*

Zitat

Original von Tertius Atius Iunianus
    Freundlich lächelte ich ihr zu und nickte mit meinen Kopf zum Gruss..........

Da war er. Nicht nur ein Bote offensichtlich. Ich ging zu ihm und lächelte. Ist der Adler gesehen worden? fragte ich ihn das Kennwort benutzend und krampfte innerlich leicht zusammen, war ich doch nicht sicher nicht doch an den Falschen geraten zu sein.

Die Societas Pompeiana befindet sich zur Zeit in Gründung und hat den Zweck das Ansehen des römischen Heroen Gnaeus Pompeius Magnus zu mehren. Ich möchte dies mit eurem Vater besprechen. Ich selbst bin in diesem Falle nicht wichtig, euer Vater ist es und die Societas soll es werden. Falls es euch trotzdem interesseiert: Ich bin römische Bürgerin und in Roma ansässig.

Zitat

Original von Tertius Atius Iunianus
    Ichs etzte mich und bestellte mir einen Becher Wein.
    Dann verfolgte ich das Treiben.................

Ich trat in die Taverne und gewöhnte mich an das schummrige Licht. Ich sollte hier den Mann treffen den man mir beschrieben hatte. Vielleicht würde er mich ja eher erkennen nachdem ich die vereinbarte Schwarz-Weisse-Tunika angezogen hatte.

Bringt dies bitter der Flaminca Minervae

Salve Tiberia Claudia,
    erneut bedanke ich mich bei Euch für eure Zeit und euer Wohlwollen und gebe hiermit die geforderten Imformationen bekannt. Wir möchten baldmöglichst im Tempel des Pompeiustheaters eine Gründungsversammlung halten bei der dann auch der Eid auf das Imperium und den Imperator geleistet wird. Danach wählen die Eidleistenden einen MAgister. Die Liste aller vereidigten Mitglieder sende ich dann euch, die Mitglieder werden "Soldalis - Societas Pompeiana" genannt, der Magister trägt den Titel "Magister - Societas Pompeiana". Wenn beim Eid ein bestimmter Text gewünscht wird oder wenn ein bestimmter Zeitpunkt gewünscht wird erbitte ich freundlichst Eure Nachricht.
    Vale
    Perilia

sagte ich nach kurzer intensiver Arbeit

Sim-Off:

Die Tabulariumstexte reichen wir nach.

Zitat

Original von Marcus Annaeus Metellus
    Was mich noch interessieren würde, was planst Du in nächster Zeit?

Lass mich kurz nachdenken...

[*]Ich möchte dem Neptun einen Tempel bauen und hoffe dafür den berühmten Baumeister Medicus Avarus zu gewinnen
      [*]Ich möchte einen Kultverein gründen der die Preisung des römischen Nationalhelden Gnaeus Pompeius Magnus zum Ziele hat
      [*]Ich möchte endlich mal meinen Bruder Trimalchio wiedersehen

Und morgen ... ;)

Zitat

Original von Kallydianos Nikias
    Es ist schön, dich wiederzusehen, mein Kind!

Auch ich bin froh das meine noch rudimentäre Bildung und mein burschikoses Wesen von meinem geliebten Scriba Personalis optimiert werden können ;)

Es geht darum das ich Goldschmiedearbeiten für die Laren angefertigt habe und da ich hörte das seine Familie ein einziger Hort der Trauer ist hoffe ich ihm damit zu helfen. Darüber hinaus suche ich Spender für ein Tempelproject für NEPTUN. Vielleicht ergibt sich da eins aus dem anderen. wir gingen einige Schritte schweigend, doch konnte dies bei einer Frau lange so bleiben

Dann hast Du ja fast öfter Kontakt zu Trimalchio als ich. Als ich in Sargunt war war er in Rom, als ich kam machte er sich nach Germania davon ;)

Das mit der Nase ist besser geworden, das mit den Stöcken auch. Es sind jetzt allerdings Blicke und Gedanken mit denen ich gar manches aus dem Gleichgewicht bringe. ich hackte mich bei ihm unter

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Hege und Pflege meiner Familie, die aus allen Winkeln des Imperiums nach Rom strömt. Das ist mehr Aufgabe als eine kleine Goldschmiedin eigentlich leisten kann. Und doch, es geht. Und wie geht es Dir?