ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
"Ich redete von einem zweiten Volkstribun neben dir"
Liebe Leute! Haben wir denn mit Zwei Inhabern der Tribuniciae Potestatis nicht genug? Was wollen wir mit einem dritten?
ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
"Ich redete von einem zweiten Volkstribun neben dir"
Liebe Leute! Haben wir denn mit Zwei Inhabern der Tribuniciae Potestatis nicht genug? Was wollen wir mit einem dritten?
ZitatOriginal von Marcus Annaeus Metellus
Sein Herz pochte, und er öffnete seine Arme weit
Die ich auch gleich fand. Marcus! Als wir uns zuletzt sahen warst Du mehr als einen Kopf größer als ich! Ich hätte Dich kaum erkannt, erst Deine Verwegenheit fremde Frauen anzusprechen ließ mich sicher sein
Zauselig, dachte ich. Einfach zauselig sehe ich aus. Doch dann sah ich einen gut aussehenden jungen Mann über den Platz schreiten. Ein Gefühl vergangener Kindheitstage kroch an mir hoch als ich ihn sah. War er es? Ich hob meine Hand und hielt ihm die Handfläche entgegen. Wie früher. Wenn er es war wüsste ich es gleich. War er es?
Noch war Zeit. Ich richtete mein Haar das sofort seinen Willen durchsetzte und mich zum Aufgeben zwang. Trotzdem. Ich wollte gut aussehen wenn ich meinen alten Jugendfreund traf, wir hatten uns Jahre lang nichtgesehen und ich war gespannt wie es Marcus ergangen war. So versuchte ich es erneut und sah zur Sonnenuhr. Noch war Zeit.
ZitatOriginal von Publius Pompeius Gracchus
Meinst du nicht, dass du ein wenig übertrieben hast...?
Ich? Nein. Er war riesig, hatte blutunterlaufene Augen und sabberte Säure aus....
ZitatOriginal von Quintus Caecilius Aventurinus
Ich weiß zwar nicht ob du an der Reihe bist, aber ich möchte nicht, dass du mir nochmal umkippst.
Frauen und Kinder zuerst, das hat Rom gross gemacht scherzte ich Niger zu als wir eintraten.
Wie gesagt. Es geht um einen Verein und die dafür notwendigen Räumlichkeiten
Der Thread ist ja wohl das pure Chaos...
Noch schöner? Ich rümpfte die Nase
Du hast immer gesagt ich wäre perfect. Wie kann ich dann schöner werden? DU HAST MICH ALSO EIN LEBEN LANG BELOGEN!!!!
Ich wartete kurz bis Niger ausser Fassung war, dann lachte ich los :D, umarmte ihn und weinte vor Glück
Beim NEPTUN! Was bin ich froh das Du wieder da bist
Ein lieber Geist möge doch bitte meine Pferdezucht "Equaria Flaviana" in "Equaria Pompeia Niger" umbenennen und an meinen Vetter sechsten Grades, Gaius Pompeius Niger, überschreiben.
ZitatOriginal von Marcus Valerius Mercurinus
"Ich habe eine Nachricht für Pompeia Perilia." antwortete er im Eintreten.
Mit den Worten Ich werde die Herrin holen, warte bitte einen Moment hier verschwand der Ianitor kurz und kam fast umgehend zurück. Die Herrin läßt bitten. Bitte folge mir
Als der Liktor das Atrium betrat begab sich der Ianitor wieder an die Arbeit, Perilia begrüßte unterdessen den Liktor
Salve! Ich bin Pompeia Perilia. Ich hörte Du hast eine Nachricht für mich?
ZitatOriginal von Marcus Valerius Mercurinus
Mercurianus fand die Casa nach längerer Suche und klopfte an die Tür.
...und wurde gleich eingelassen.
Was gibt es? Was kann ich für euch tun sagte der Ianitor
Wohnst Du auf der Tiberinsel oder im Transtiberim? fragte ich interessiert während wir losgingen
Zum Tiber. Ich möchte dort NEPTUN ein Gebet sprechen und ihm dies opfern. Du solltest mich begleiten falls ich wieder in Gefahr gerate
Mit der Startnummer 2:
ZitatOriginal von Decima Valeria
![]()
Wasn da nu passiert?
Echt?
Ich verabschiede mich und verließ die Regia
Gut, dann bleibt mir nichts weiter als euch für euer Wohlwollen und eure Zeit zu bedanken. Ich melde mich wegen der Pläne bei euch und erwarte eure Nachricht bezüglich unseres Kultvereines. sagte ich und machte anstelten mich zu erheben
Ich werde einen Baumeister kontaktieren und mit ihm einen Plan erstellen den ich dann dem Cultus Deorum vorlege. Wäre diese Vorgehnsweise für euch akzeptabel?
Wird aber noch bis nach Weihnachten dauern da der Baumeister drei Wochen Read-Only ist.
Zitternd vor Glück nahm ich Drusilla in meine Arme und begann sie dann auszufragen Wie war Deine Reise? Was hast Du? Wann ? Wo? Erzähl doch!
Als ich gerade vom Markt kam um das gekaufte Neptunopfer heimzubringen ging ich versehentlich in eine Sackgasse. Als ich es merkte stand ein sooooo ich deutete die Größe mit meiner Hand zwei Fuss größer als ich an
grosser Hund vor mir
Gerade dies würde ich gerne mit euch und vielleicht mit dem Flamen des Neptun besprechen. Ich bin unbedarft in diesen Dingen.
Gelten die anderen Flamen jetzt als nicht besetzt oder nur als nicht simuliert?