Castus hatte die Aufmerksamkeit seines Patrons gewonnen. Nur kannte er die Anderen nicht, diese Frau und dieser Mann. Sie scheinen aus gutem Hause zu sein......
"ich werde sie mal folgen", sagte er leise zu sich
Beiträge von Spurius Pompeius Castus
-
-
Salve Gaius Didius Sevycius
Ich such einen Patron. Da ich mich in nächster Zeit etablieren will, möchte ich ein bisschen Rückhalt haben. Falls du dies zusagen würdest, würde ich dir ewige Treue schwören.
Spurius Pompeius Castus
-
Ich hörte zu. Obwohl ich ihn nur flüchtig kenne, finde ich seine Rede gut
-
Zitat
Original von Publius Annaeus Domitianus
Sim-Off: ähm, hust, ein wenig realistischeres RPG wäre nett. Man reist nicht einfach mal so durch die Provinz und dann wieder nach Tarraco.
Sim-Off: ähm, da steht dass ich mich wieder auf den Weg nach Tarraco mache. Ich habe bis jetzt noch keinen Post in Tarraco gemacht. Und dieser Post ist von gestern. In 1-2 Tagen werde ich dort posten.
-
Ich streune meine Runde wie immer durch die Provinz. Was für eine friedliche Provinz als ich auf einmal......
Was ist das für ein Lärm......
Eini Menge Leute furchteln mit Schwerter und Lanzen herum......
Ich höre etwas von... nieder mit dem Kaiser..... ist es ein Aufstand.....
ich glaube ich verschwinde lieber.....
Und so macht Castus sich wieder auf den Weg nach Tarraco.
-
Ich hatte es satt zu warten. Ich bin doch kein Diener......
Ich nahm einen Nagel und nagelte den Brief den Sevycius mir gegeben hatte an den Rumpf des Schiffes.Meine Liebste Fausta
Es ist lange her dass ich dich nicht gesehen habe und ich vermisse dich sehr. Ebenso unseren Sohn. Es würde mich freuen wenn du bald wieder nach Hispania kämest. Die Villa ist so leer ohne dich.
Dein ehemann Gaius Didius Sevycius
Den Brief angenagelt gehe ich wieder nach Hispania
-
Ich schlage mit der Faust am Rumpf
*Poch, poch*
-
Es ist wieder Wochenende..... Bis Montag....
-
Ich klopfe gegen den Rumpf.
"Hallo, hallo, ist der Kapitän anwesend...."
-
Ich besteige die Fausta I als Kapitän da der vorherige Kapitän von einem Gauner erstochen worden war.
"Leinen los ihr Landratten, wir seheln los"
Wo soll Die Frau des Comes sich befinden. Ich hatte mal gehört sie sein in Italia. Gehen wir mal dahin ......... Stechen wir mal zur See.
-
Ich nahm den Brief entgegen und sagte dem Comes dass ichalles tun werde um dies so schnell wie möglich zu machen.
Ich verabschiedete mich höfflichst auch beim Proconsul und ging hinaus in Richtung der Fausta I.
-
Ich schaute mir den Herrn und kannte ihn nur vom sehen her. Er war mir auch ziemlich egal ob er Proconsul ist oder was noch, aber ich wollte nicht unhöflich sein. Früher hatte ich schon mal den comes bestohlen und es war schon kühn von mir, ihn um eine Arbeit zu fragen. Aber sowieso hatten sie den Täter nie gefasst: Mich.
"Salve Proconsul, persöhnlich kenne wir uns nicht doch habe ich viele gute Sachen von dir gehört.
Nun Comes, warum hast du mich gerufen."
-
Als ich in die Halle komme, bemerke ich wie ruhig es geworden ist. Ich stehe vor dem Officum des Comes und klopfe an der Tür.
-
Ich bekomme ein Schreiben und lese ihn.
Naja, dann gehe ich wohl dahin, denke ich mir.
-
Ich gehe hinein und komme direkt auf den Punkt.
"Salve Gaius Didius Sevycius,
Mein Name ist Spurius Pompeius Castus und komme wgen dem Stellenangebot um auf deinem Schiff zu dienen."
-
Nachdem ich im Hafen von Tarraco war, habe ich den Aushang gesehen den dieser Gaius Didius Sevycius ausgeschrieben hat. Ich bin kein gelernter Navigator, doch kann ich Karten lesen. Den Rest werde ich so lernen. Erstmal eine Arbeit finden.....
Ich klopfe an der Tür.......
-
Ich schaue der Frau hinterher die meinen Weg der Hoffnung und der Liebe traf......
Sagte ich gerade Liebe......
"Castus, Castus, du wirst doch nicht verliebt sein?", sagte er sich innerlich. "Doch es scheint so, ich habe mich gerade verliebt obwohl ich diese Frau nicht einmal kenne........."Um die Ecke verschwand sie dann und Castus fragte sich jetzt schon, wann sie diese schöne Frau wiedersehen würde.
-
"das ist das richtige für meinen Geschmack. Es scheint ausgewogen zu sein."
Ich nahm den dolch und zeigte es Helena -
"Schmuck kann auch ein Messer sein. Manche tragen dies zum eigenen Schutz oder zum betrachten der Macht........ Wie wäre es mit einem schönem geschmucktem Dolch?"
Ich bittete sie mit zu einem Stand zu gahen wo man Dolch in allen Formen und Grössen fand.
-
"dann werde ich dir helfen.... Las uns zu einem Schmuckstand gehen.... Wir Männer lieben Schmuck.... und man sollte eine Geschichte um diesen Schmuck erfinden....", zwinkerte ich ihr zu....
Sim-Off: bis morgen