Livilla blickte ihm stumm nach.
"Vielleicht", murmelte sie, als er bereits gegangen war. Sie schüttelte leicht den Kopf und öffnete die Fensterläden, um ein wenig frische Luft hinein zu lassen, ehe sie sich in den Korbsessel setzte.
Sie musste definitiv vorsichtiger sein. Es machte ihr Spaß, ihn zu reizen, keine Frage, seine Reaktionen, die sie so überhaupt nicht berechnen konnte, waren mehr als nur interessant. Aber er hatte Recht, das Spiel mit dem Feuer war gefährlich, wenn nicht genug Wasser in der Nähe war. Dieses Mal hatte sie sich ihm wieder entziehen können, doch was wäre das nächste Mal? Was war, wenn er sie noch härter anpackte, wenn sie nicht wieder aus konnte?
Sie seuzfte leicht. Dabei machte es doch so viel Spaß, ihn zur Weißglut zu bringen und ihm dann den Satz kaltes Wasser zu verpassen, der ihn wieder abkühlte. Aber wie leicht konnte eine solche Glut das trockene Gehölz entzünden und zu einem flammenden, nicht löschbaren Feuer werden!
Nunja, sie würde wohl über ihren Schatten springen und sich bei ihm entschuldigen. Ein wenig zumindest, denn ihre Entschuldigung würde nur Worte enthalten und sie würde ihn nicht anfassen, nicht in seine Wohnung gehen.