Beiträge von Appius Redivivus Romanus

"Danke Helena, ich freue mich euch alle kennenzulernen."
    sagte ich lächelnd in die Runde... ich schaute mich ein wenig um, die Matinier haben es wirklich nett...

"Ich möchte sie so früh wie möglich kennenlernen Helena..." ich furh fort...

"Was ich dir noch sagen wollte... du musst die Matinia nicht von jetzt auf gleich als deine Ehemalige Familie ansehen, schließlich sind sie's es ja immernoch in mancher Hinsicht..."

ich fuhr fort...

"Es bleibt also dir überlassen als was du micb und als was du die Matinier ansiehst."
    sagte ich in einem verständnissvollen Ton weil sie etwas bedrückt darüber schien...

"Ja das würde gehen."
    antwortete ich lachend und schaute ihr in die Augen...
    dann dachte ich daran dass sie früher oder später alles aufdecken müsste, dadurch entwickelte ich Schuldgefühle und schaute besorgt drein...

"Nun dann, habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr."

ich lächelte und sah ihr zu wie sie eifrig umherging...

"Wenn es keine Umstände macht wäre es sehr nett wenn du mir ein paar Tuniken besorgen könntest liebe Schwester."

danach musste ich noch mehr grinsen.

[I]"Ich freue mich auch dass ich dich gefunden habe Helena."

"Nun, ja, ich hätte nicht damit gerechnet dass es hier in Hispania so nass werden könnte, deswegen habe ich etwas leichtsinnig nicht ganz soveil eingepackt."

ich lächelte sie an, und zog erst einmal meinen Mantel aus,

"Es gefällt mir hier wirklich sehr liebe Schwester, danke, generell ist diese Casa wirklich schön, es freut mich dass du es so gut hast Helena." ich lächelte wieder, dann wurde ich etwas ernster,

"Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen wenn du später in die Casa Rediviva einziehen solltest, schließlich wird sie erst einmal sicherlich nicht so prächtig wie diese hier."

Ich betrat mein Gästezimmer, sah mich um, schön sah es hier aus, allerdings hatte ich auf dem Weg hierhin keinen Matinier gesehen, ich war unsicher wie sie auf mich reagieren würden, etwas zurückhaltend setzte ich mich hin und wartete bis Helena endlich auch reinkam.

"Ich werde keine entscheidungen über deinen Kopf hinweg fällen liebe Schwester..."

ich half ihr hoch und sprang dann selbst auf mein Pferd...

"Na dann auf zu deiner Casa, ich bin gespannt auf die Reaktion der heimischen Gens..."

ich lächelte etwas... und wartete dass Helena losritt...

Ich lächelte, wie immer an diesem Tag,

"Es freut mich Onkel zu sein, ich würde die kleinen gerne mal sehen, es ist ein wenig kühl geworden findest du nicht? Möchtest du noch ein wenig hier verweilen oder sollen wir zurückreiten und irgendwo ins warme gehen?"

Meine Seele war warm, mein Körper frierte, ich war mir unsicher ob dieser Moment vorbei gehen soll oder nicht.... ich wollte meine Schwester entscheiden lassen...