Beiträge von Marius

    Ich presste meine Kiefer aufeinander und starrte Livia nur ausdruckslos an. Ich war ein Mensch, der zwar ungeheuer wütend werden konnte, es aber selten heraus ließ. Ich vertrat die Meinung, dass man manche Dinge besser für sich behielt. Also sah ich Livia nur traurig und mit einer Mischung aus Schmerz und verletzt em Stolz an, ehe ich eine knappe Verbeugung andeutete und sie so behandelte, wie sie mich.
    "Wie du wünschst - Herrin."


    Ich sah sie noch einen Herzschlag lang an, dann wandte ich mich langsam zum Gehen. Sie würde Gelegenheit haben, mich zurückzuhalten oder etwas zu sagen, wenn sie das wollte. Ich fühlte mich, als hätte mich jemand gezwungen, die Scherben eines Tonkrugs zu essen.

    Ich fühlte mich wie ein stummer Beobachter, der nicht Teil meines Körpers war. Seufzend hob ich die Hände und machte zwei, drei Schritte auf Livia zu. 'Es ist nicht so wie du denkst' wäre wohl ein passender Einstieg gewesen, aber da ich sicher nicht zu dieser Kategorie Männer gehörte (oder gehören wollte?), ließ ich das mal bleiben und appellierte stattdessen an Livias Vernunft.


    "Livia... Sieh mal... Warum ist dir das so wichtig?"
    Hatte ich das eben gesagt? Uhm. Ich gehörte doch in diese Kategorie. Aber irgendwie interessierte es mich doch. Liebte sie mich etwa?

    Mit einem langgezogenen Seufzer nahm die Natur ihren Lauf und eine Woge des Glücks durchströmte mich. Ziemlich unangenehm, sich dabei auch noch auf den Beinen halten zu müssen. Ich schnappte nach Luft und setzte mich dann in den herumstehenden Sessel. Mit einem entspannten Gesicht und einem anzüglichen Grinsen sah ich Livia dann an.
    "Mjamm." :D

    Ich seufzte tief. So tief, dass es sicherlich noch drinnen zu hören war. In diesem Moment rummste etwas ganz laut. Ich sah auf und öffnete entschlossen die Tür. Livia hatte ihre Sachen gepackt oder war zumindest dabei. Sie stand mit wutentbranntem Gesicht neben dem Bett. Ich sah sie mürrisch an, schloss die Tür und blieb stehen, wo ich war.


    "Livia, jetzt hör auf, dich wie ein kleines Kind zu benehmen..." begann ich.

    Aha. Sie war also da. Und sie war auch in der Verfassung und Laune, die ich vermutet hatte. Ich legte die Stirn an das Holz der Tür und seufzte tief.
    "Livia... Bitte tu jetzt nichts Unüberlegtes. Lass und darüber reden."


    Was tat sie nur da drinnen? Es rumpelte und lärmte. Seltsam.

    Meine Füße trugen mich zu Livias Zimmer. Ich horchte an der Tür, konnte aber nicht feststellen, ob jemand drin war oder nicht. Schließlich klopfte ich leise.
    "Livia? Bist du da drin?"

    Beruhigend strich ich ihr übers Haar. Es wurde feucht, das merkte ich auf der Brust. Ich verstand sie nicht richtig, konnte mir aber den Rest zusammenreimen und schüttelte einen Moment später den Kopf. Ich fasste ihr hübsches Gesicht mit beiden Händen und sah sie durchdringend an.
    "Miriam, hör zu. Ich werde Livia suchen gehen und ihr erzählen, dass es meine Schuld ist. Dann ist sie dir nicht mehr böse, sondern nur mir. Ich verkrafte das schon, mach dir keine Sorgen. Und wir...das von eben, das..."


    Ich seufzte und schloss kurz die Augen, um sie dann wieder anzusehen.
    "Wenn du möchtest, dass es sich wiederholt... Ich habe nichts dagegen. Mein Herz pocht schneller, wenn ich dich sehe, und mein Bauch kribbelt. Aber es ist deine Entscheidung. Ich will dich nicht zwingen etwas zu tun, was du nicht möchtest."


    Ich wagte ein lächeln.
    "Aber es müsste auch niemand erfahren, wenn du es nicht möchtest."


    Ich sah sie noch einmal aufmunternd an, dann küsste ich sie vorsichtig auf den Mund und drückte ihre Hand. Schließlich stand ich auf.
    "Wir reden später", sagte ich. Dann wandte ich mich um, um Livia suchen zu gehen, und schritt ins Haus.

    Verständislos sah ich von der Tür zu Miriam.


    "Zu ihr gehen?" fragte ich perplex. Sie würde mir den Kopf abreißen, das wusste ich genau. Dann bemerkte ich, dass sie meine Hand drückte und wieder anfing zu weinen. Rumms, da war das schlechte Gewissen wieder. Ich schien das irgendwie anzuziehen wie ein Haufen Kuhmist die Fliegen. Seufzend nahm ich Miriam also wieder in den Arm.


    "Hee hee....nicht weinen... Es war meine Schuld. Wir sagen einfach, dass ich schuld bin, in Ordnung?" nuschelte ich in ihr Haar.
    Prima. Wieder war ich der Depp der Nation. Wie schaffte ich das nur immer wieder?

    Schadenfroh grinsend und mir genüsslich über die Lippen leckend, tauchte ich also wieder auf und sah Livia an. Als sie das zweite Mal an meinen Haaren zog, verstand ich auch endlich, wass ie wollte. Also stand ich auf und sah auf sie herunter. Ich wusste, was gleich kommen würde...und ich sehnte mich danach, ihre Lippen zu spüren. Mit halb geschlossenen Augen wartete ich auf die Berührung. Das Warten - und wenn es nur kurz war - war eine Qual mit der Hoffnung auf Erlösung.

    Auch ich sah den letzten Rest Livias wieder in der Casa verschwinden. Ich hatte einen Kloß im Hals und sah Miriam mit einem mulmigen Gefühl im Bauch an.
    "Ich...hmpf..." begann ich.
    Ich nahm Miriams Hand und hielt sie fest, denn sie konnte nichts dafür, ich hatte ja schließlich angefangen.
    "Livia!" rief ich halbherzig. Das musste geklärt werden, sonst würde das zwischen uns allen stehen, solange wir unter einem Dach lebten. Die Frage war nur: wie?

    Ich schluckte. Was kam jetzt? Was würde sie tun? Was wäre, wenn...??
    Doch weiter kam ich nicht, denn in diesem Moment spürte ich schon ihre weichen Lippen auf meinen. Es war, als würden alle Bedenken weggewischt werden. Ich erwiderte ihren Kuss und zog sie etwas näher zu mir heran. Meine Augen waren geschlossen und mein Herz pochte wild. In diesem Moment zählte nur Miriam, unsere Sehnsucht und das Bedürfnis nach Liebe, das man als Sklave viel zu oft nicht mildern kann.

    Diese Augen, dieser Mund, dieses Gesicht und die Art, wie sie da im Gras saß... Ich musster schlucken und mich so sehr beherrschen, dass auch meine Lippen zitterten. Wäre es nach meinem Willen gegangen.... Doch er sagte, dass es das nicht ging? Wer sagte, dass Miriam es nicht auch wollte? Ich schluckte hart und hob dann die Hand, um mit meinem Zeigefinger sachte über Miriams Lippen zu streichen. Sie berührten sie nur ganz kurz, wie ein Schmetterling, der sich auf Miriams Gesicht niederließ. Beinahe ängstlich sah ich sie an. Wie würde sie reagieren?

    Auch ich keuchte inzwischen, denn nicht nur meine Hand, sondern auch Livias Gebärden und ihr Stöhnen machten mich immer noch verrückter nach ihr. Kurz fragte ich mich, was wohl wäre, wenn jemand herein kam, doch schnell war der Gedanke fortgefegt und ich konzentrierte mich wieder auf Livia. Wie gern hätte ich sie hochgehoben und ihren Platz eingenommen, um sie dann auf meine Lenden zu setzen...

    Ehe ich mich versah, steckte meine Nase wieder zwischen Haaren. Ich grinste und ließ das Spiel weitergehen, verwöhnte sie nach allen Regeln der Kunst. Jedoch nur noch mit einer Hand und der Zunge, denn die andere Hand brauchte ich gerade selbst. :D

    "Doch, Miriam. Ich weiß, dass du...dass es da diesen Sklaven gibt. Ich hätte das respektieren und mich zurückhalten sollen. Und dass ich es nicht getan habe, tut mir leid", sagte ich leise.
    Und schon wieder waren uns unsere Lippen so nah. Was war das nur? Ich musste entschieden viel Willenskraft aufbringen, um den Kuss in der Küche nicht zu wiederholen. Meine Augen huschten zwischen ihren hin und her, während ich immer noch da saß und sie umarmt hielt.

    Mjamm.... :D
    Inzwischen kniete ich zwischen Livias Beinen und hatte die andere Hand zur Hilfe genommen, um Livias Tunika hochzuschieben. Und - holla - sie sah so gut aus und....hm, lecker. Gedacht getan: ich schob die Tunika noch ein Stückchen weiter rauf und begann dann, ihre Schenkel mit kleinen Küssen zu bedecken, die immer weiter nach oben wanderten. Als sie mich beim Namen nannte, unterbrach ich mich in meinem Tun und sah auf.
    "Ja?" raunte ich, leicht grinsend.

    Ich hockte dort und versuchte, eine Antort von Venus zu erlangen. Doch dann drang ein leises, regelmäßiges Geräusch an meine Ohren und suchend sah ich mich nach der Quelle um, konnte aber nichts entdecken. Also beendete ich das stumme (und ziemlich einseitige) Gespräch mit Venus und erhob mich. Forschend ging ich durch den Garten und folgte dem Geräusch, bis ich die Quelle endlich fand. Es war Miriam, die wie ein Häufchen Elend dasaß und leise weinte. Ich seufzte innerlich, ging dann von hinten auf sie zu, kniete mich neben sie ins Gras und umschloss sie tröstend mit meinen Armen.


    "Scht, ist gut, ist ja gut. Nicht weinen. Bitte. Ich...ich wollte das eben nicht. Es war dumm von mir. Kannst du mir verzeihen?" flüsterte ich, während ich sie sachte hin und her wiegte.

    Bereitwillig ließ ich die Hand bei jedem Strich höher gleiten, bis sie ganz unter der Tunika verschwunden war und nicht mehr herauskam.
    "Du bist ganz sicher nicht die erste Frau, mit der ich schlafe. Aber momentan die einzige", erwiderte ich.

    Verständnislos schüttelte ich den Kopf.
    "Kenne ich etwa jeden Soldaten mit Passierschein?" gab ich zurück. Ich mochte diesen Kerl nicht. Ganz und gar nicht. Dachte wohl, er sei was besseres. Pff.
    "Aber ich habe Zeichenutensilien dabei. Die Portraits sollen auf jedem Passierschein angefertigt werden."
    Genaugenommen bedeutete das, dass jeder einen Moment vor mir stillsitzen musste. Ich war gespannt, was der Optio dazu sagen würde.

    Diese Livia... Sie war atemberaubend. Ich massierte ihre Zehen und dehnte dann meine Berührungen wieder auf das ganze Bein aus, wobei ich bis zur Mitte des Oberschenkels strich und sie angrinste, was sie aber nicht sehen konnte, denn sie genoss in vollen Zügen.
    "An anderen Frauen üben? Das Massieren? Nein", antwortete ich.