Ein Legionär der reitet fühlt sich nie wohl! Legionäre sind gewöhnt zu Fuß zu marschieren...Lupus spürte, dass das Bevorstehende seinen Vater sehr beschäftigte. Lupus wird versuchen ihn zu unterstützen so gut es geht. Schweigend ritten sie nebeneinander her...
Beiträge von Marcus Tiberius Lupus
-
-
"Ja, du hast recht! Mir ist nicht nach Ernst! Lass uns unsere Unternehmung soweit es geht auch etwas genießen! Germanien ist, wie soll ich sagen, es ist teilweise wild, aber doch römisch! Es gefällt mir hier, aber ich hoffe baldmalwieder nach Rom zu kommen!"
sagte Lupus lächelnd...
"Wohin gehen wir jetzt? Bist du hier fertig? Sollen wir es mal in der Verwaltung versuchen?"
fragte er dann nach
-
"Eine standesgemäße Verbindun? Natürlich, was wäre für dich standesgemäß? Also ich sehe das etwas anders, dort wo die Liebe hinfällt gibt es keine Stände und Gens! Meine Ziehmutter sagte immer, dass die Schönheit das vollkommene Einverständnis zwischen
Mann und Frau ist, das sich in einem Augenblick ereignet, in einer
einzigen Sekunde kann dieses Gefühl entstehen, das alle anderen
Gefühle überragt.Und dieses geistige Gefühl ist es, das
wir Liebe nennen...! Aber jeder mag das anders sehen. Ohne Gefühle ist für mich keine indung denkbar!"...wieder schaute sich Lupus neugierig im Tempel um, war er zu offen? Sprach er zuviel über Gefühle?
-
Lupus betrachtete alles sehr neugierig! Die Frage kam dann etwas überraschend...
"Naja, ich kenne ihn noch nicht lange! Er ist mein Tribun, mein Vorgesetzter. Für Familie haben wir sehr wenig Zeit, doch wenn es die Zeit zu lässt, dann ist er mein Vater! Doch in der Legio sind wir Soldaten, da ist keine Zeit für Gefühle! Liebe ist es wohl nicht, ich würde sagen Respekt und Achtung voreinander! Was ist mit dir und der Liebe?"
fragte er dann schnell um auf ein anderes Thema umzuschwenken, und es war ja nicht so, dass es ihn nicht interessierte...
-
"Ja, dass ist eine sehr gute Idee! Nein, ich war hier noch nie! Aber wenn du magst begleite ich dich gerne und gemeinsam werden wir bestimmt fündig!"
...meinte er dann und schaute sich nach einer Unterkunft um...
-
Langsam zogen die 24 Legionäre und die Sänfte mit der Aurelia Antonia in die Stadt ein. Lupus blickte sich neugierig um. Er war erstaunt, dass es keine Stadtwache am Tor gab, kümmerte sich dann aber nicht weiter darum.
"So liebe Antonia, wir sind angekommen. Was möchtest du zuerst sehen?"
-
Langsam marschierte der Trupp weiter und endlich kam Confluentes in Sicht. Sie marschierten auf das Tor zu! Lupus hoffte endlich etwas Ablenkung vom tristen Alltag zu finden. Er war aber auch schon gespannt was Confluentes zu bieten hat.
Langsam marschierten sie in die Stadt.
-
Endlich hatten der Tross der Soldaten und Aurelia Antonia die Grenze nach Germania Superior überquert und eilten auf Confluentes zu. Lupus war froh, dass sie bald die nächste Stadt erreichen würden! Endlich mal wieder richtiges Stadtleben...
Er ging zurück zur Sänfte der Antonia...
"Antonia, wir werden bald in Confluentes sein, ich hoffe wir können den Aufenthalt dort genießen...!"
-
Lupus beobachtete Antonia und grinste, sie war schon eine sehr hübsche Frau, doch leider für ihn eine Nummer zu groß!
"Milites, pergite...!"
Und schon machte sich der Tross auf den Weg in Richtung Confluentes!
-
"Jawohl Tribun, ich weiß es! Es ist besser heldenhaft im Kampf zu sterben, als sich zu ergeben. Aber es war eine Übung Tribun, mehr nicht!"
Lupus wußte, dass dies keine Entschuldigung ist, aber er wollte es trotzdem erwähnen.
-
Die Soldaten stehen still da in Schlachtformation! Lupus überlegt sich kurz den Befehl und ruft ihn dann laut aus....
"Milites, Scuta sursum !"
"Pergite!"
"Zur Testudo!"
Die Milites versuchten es mit der Schildkröte doch es gelang nicht so schnell!
"Was soll diese Scheiße, in der Schlacht würdet ihr schon längst am Boden liegen! Das muss alles etwas schneller gehen! Also nochmal!"
"In aciem!"
"Scuta sursum !"
"Zur Testudo!"
"Pergite !"
Diesmal klappte es alles schon viel besser und die Schildkröte marschierte eine kurze Weile...
"In aciem!"
"Consiste!"
-
Am nächsten Morgen ging es weiter! Lupus hatte nach dem Frühstück schon alles vorbereitet und die Legionäre warteten auf Antonia...
-
"Die nächste Station ist Confluentes, es ist ein weiter weg! Lass uns die Nacht hier bleiben in dieser Taverne und Morgen früh aufbrechen."
Lupus bestellte sich noch etwas zu trinken und zu essen...
-
Dann kam Lupus in die Tarverna nachdem er eine Unterkunft besorgt hatte.
"Bist du fertig mit deiner Besichtigung? Ich habe eine Taverne ausgemacht mit Stall. Die Legionäre schlafen dort, für dich habe ich ein nettes Zimmer besorgt."
...dann bestellte auch Lupus einen Glühwein...
"Wie war es bei den Tempeln? Was hast du für einen Eindruck von Bonna?"
-
"Ich denke die Rast wird uns allen gut tun! Wir bleiben hier über Nacht! Ich werde eine Unterkunft besorgen, während du deine Inspektion machst!"
Langsam zogen Sie weiter und kamen endlich nach Bonna..
-
"Ich denke so ca an die 17000 Einwohner. Es gibt dort ein größeres Legionslager! Hier wird vorallem Tuff und Basaltstein abgebaut. Durch ihre Nähe zum Rhein und dem Limes befindet sich ein Castellum in Stadtnähe.
Unter ihrer Verwaltung stehen die Siedlungen Marcomagus, Vic. Belgica, Rigomagus und Tolbiacum."Er zeigte mit dem Finger auf einen Punkt am Hotizont!
"Siehst du, dort ist Bonna, man kann schon den Rauch erkennen!"
-
"Wir werden zuerst Bonna erreichen. Hier kannst du dir etwas die Stadt ansehen. Danach werden wir weiter nach Confluentes reisen. Bonna war eines der ersten römischen Lager in Germanien."
Sie reisten zwar auf einer besfetigten Straße, jedoch gab es einige Waldabschnitte und so sicher war es immer noch nicht in Germanien.
"Wir werden Bonna bald erreicht haben! Bonna ist übrigens eine Göttin der Jugend!"
-
Endlich kamen Sie auf die Straße am Rhein entlang zwischen CCAA und Bonna. Das erste Stück der Reise wird nicht solange dauern. Bonna war nicht allzu weit weg von CCAA. Sie marschierten in normalem Tempo...
"Ist das Tempo so zufriedenstellend?"
...fragte er Antonia...
-
Optio Marcus Tiberius Lupus, nickte kurz...
"Dein Wunsch ist mir Befehl!"
drehte sich dann um und gab den Befehl...
"Milites, pergite!"
...und schon setze sich der kleine Trupp in Bewegung. Die Standarte vorran folgten die Soldaten und dann der Tross. Optio Lupus marschierte das erste Stück neben der Sänfte her raus aus CCAA in Richtung Bonna
Sim-Off: Nein, ich reise zu Fuss und laufe neben der Sänfte her
-
"Salve verehrte Antonia! Wir sind bereit. Irgendwelche wünsche und Anregungen bevor wir gehen?"
er schaute sie erwartungsvoll an, dann meinte er...
"Wäre es dir recht, wenn wir am Fluss entlang nach Bonna, dann in Richtung Confluentes und danach nach Mogontiacum weiter."