Beiträge von Marcus Tiberius Lupus

Nach einem kurzen Marsch durch CCAA kam die Eskorte an der Villa an.

"Milites, Consiste!"

Dann trat Lupus zur Porta und klopfte...

Sim-Off:

Habe da was falsch gemacht! Vielleicht kann man dies in die Porta verschieben! Sorry...

Lupus lief mit seinem Marschgepäck im Eilschritt ans Tor! Dort warteten, auf Befehl des Tribuns schon 24 Soldaten seiner Centurie.

"Milites, in agmen venite!!"

Bald schon standen die Männer in Marschformation da.

"Wir haben Befehl die Sacredos sicher durch Germanien zu eskortieren! Und wir werden dies auch tun. Wir sind die besten Soldaten. Also auf die Umgebung achten und alles ungewöhnliche melden."

Er durfte die Standarte der Centurie mitnehmen, darauf war Lupus sehr stolz!

"Signifer, heb unsere Standarte, wir folgen ihr bis in den Tod!"

Dann drehte er sich zum Tor und meldete dem Wachhabenden ihren Befehl und ihr Ziel! Dann wand er sich wieder zu den Soldaten!

"Marsch!"

Und die Soldaten marschierten Richtung CCAA zur Villa Aurelia

"Nein, ich bin mit keinem sadistischen Schleifer verwandt, aber ich bin ein Tiberier und der Tribun ist wohl mein Vater, da hast du recht!"

Lupus stellte sich schon darauf ein, dass er jetzt Probleme bekommen würde!

"Und weißt du wo du deine 2 Sesterzen hinstecken kannst? Lieber verhunger ich, als dir sie zu geben!"

Lupus nickte mit seinem Kopf, er hatte verstanden!

"Milites, in agmen venite!!"

Als die Männer in Marschformation angetreten waren brüllte Lupus den nächsten Befehl!

"Milites, pergite! Aequatis passibus!"

Die Soldaten marschierten los, als sie auf halber höhe des Platzes waren bellte Lupus das nächste Kommando...

"In aciem ad sinistram !!!"

"Verehrter Priester, natürlich erinnere ich mich an diesen Feiertag!"

...erwiederte Optio Lupus schnell, war aber sehr verwirrt. Und man erwartete ihn bestimmt nicht.

"Ich führe euch zum Legaten Priester, ähm, er wird euch schon erwarten! Folgt mir bitte!"

meinte er noch, wand sich um und führte den Prister zum Legaten!

Lupus begab sich in die Zelle, aber wie ein Mann, nicht wie ein Gefangerner!

"Bekomm ich denn noch etwas Wasser und Brot?"

...er legte sich auf die Pritsche aus Holz und schloß seine Augen! Dabei dachte er über jedes Manöver im Kampf nach und überlegte wie man was besser machen konnte...

Lupus grinste, so kannte er seinen Vater!

"Also Männer noch zwei Runden und zwar im Laufschritt!"

Wieder liefen sie etwas schneller um den Platz! Lupus hatte mit der AUsdauer keinerlei Probleme, er war es ja schließlich gewohnt!

"Wenn einer schlapp macht, dann müsst ihr alle Liegetütze machen! Also, reist euch zusammen!"

In der zweiten Runde waren sie schon erschöpfter doch sie schafften es alle und kamen wieder am Ausgangspunkt an...

"Consistite!"

Auch Optio Marcus Tiberius Lupus sah den Neuen an. Er reichte ihm die Hand zum Gruße.

"Salve Probatus Astrides! Ich bin Optio Marcus Tiberius Lupus und auch ich verbringe meine Nächte in dieser Unterkunft! Und dann ist hier noch Probatus Varus in dieser Unterkunft."

Dann schaute er ihn wieder genauer an.

"Das erste was du lernen musst ist, dass deine Ausrüstung sowie die Uniform immer in tatelosem Zustand zu sein sind. Putze und pflege sie jeden Tag. Und ja, es gibt hier Thermen! Und da wir hier zusammen schlafen möchte ich dir empfehlen nach jedem Tag die Thermen aufzusuchen. Denn bei Gestank schläft es sich schlecht."

"Ach Titus alter junge, ich finde den Weg zu der Unterkunft schon alleine...achso, du meinst den Kerker! Nun gut, ich habe es wohl verdient!"

langsam dachte er, dass er sich wohl doch hätte totstellen sollen. Naja, aber was ist denn für einen Tiberiaer schon eine Nacht im Kerker...

"Nun denn, ich folge dir..!"

Wieder überlegte sich Lupus die Kommandos!

"Milites! In aciem venite!!!"

"Ad dextram!"

"Und jetzt einmal um den Platz! Pergite....cursim!"

Lupus trabte neben den Männer her!

"Nicht einschlafen Männer, ich sagte im Laufschritt! Laelius wirst du wohl in der Reihe bleiben! Titus etwas schneller!"

Nach der ersten Runde schaute Lupus den Tribun fragend an...

"Noch eine Runde, Tribun?"

Lupus grinste breit! Oh, der Kerker! :D

"Also lieber lass ich mich mit 400 Legionären gefangen nehmen und wage dann den Ausbruchsversuch, als dass ich tot umfalle! Nein, aber im ernst, es war eine Übung und die Männer haben ihr bestes getan!"

Sim-Off:

Doch, hat mir Spaß gemacht, aber in den Kerker will ich nicht! Dachte eher an ein Unentschieden ;) !

"Nein, ich wollte schon immer zur Legio! Und als ich meinen Vater traf wurde mir klar wieso. Er ist ein Soldat und ich bin ebenso einer. Nun bin ich Optio und ich hoffe es geht noch weiter!"

Dann schaute er auf ihren Bauch...

"Ja, hauptsache gesund, so ist es! Wo ist denn der Vater des Kindes?"

"Ja, ich weiß erst seit ca. einem Jahr, dass der Tribun mein Vater ist. Ich wuchs bei ehemaligen Sklaven meiner Mutter auf! Sie starb bei meiner Geburt! Meine Ziehmutter sagte mir dann, dass ich einen Vater habe! Also machte ich mich auf die Suche und fand ihn hier! Ja, ich bin von den Tiberiern aus Rom, aber die kommen auch aus Hispania!"

...er wurde leicht nachdenklich und streichelte einem Pferd sanft über den Hals...