Wider hatte Lupus Wache. Als Wachhabender gab er die neuen Befehle bekannt und sah sich um. Nichts los anscheinend heute...
Beiträge von Marcus Tiberius Lupus
-
-
Ein letztes mal schrie er verzweifelt...
"Attacke!!!!"
und hieb weiter um sich! Doch als der Feind auch noch in den Rücken viel, war es schon fast zu Ende! Die Centurie, die er als Reserve zurückgelassen hatte griff schnell ein und so konnten sie die "Totgeglaubten" schnell besiegen. Doch der Verteidigungskreis konnte sie nicht durchbrechen. Er und seine Männer waren müde und kaputt! Dann sah er wie Avitus und Crispus niedergingen.
"Männer hört auf, es ist vorbei!"
Lupus hatte eindeutig genug, aber er konnte auch nicht mehr weiterkämpfen. Ihm tat alles weh, überall schmerzen. Er lies das Schwert sinken und zog sich zurück, genau wie seine Männer auch. Sie hatten tapfer gekämpft, aber jetzt war es genug...Stille kehrte ein!
-
Lupus hörte immer noch interessiert zu! Eine Reise durch Germanien war sicherlich sehr interessant, doch er hatte auch noch andere Pflichten!
"Sacredos, Tribun, erlaubt mir, dass ich mich entferne, meine Pflichten warten auf mich!"
Er verneigte sich leicht...
-
Zitat
Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
"Doch wenn unsere Standesgenossen in Rom zu verweichelt sind, um ihren traditionellen Pflichten nach zu kommen, dann müssen wir wohl diese Tradition aus den Provinzen heraus wiederbeleben."[/I]Genau diese Worte hatte er von seinem Vater erwartet. Er selbst würde auch nicht anders reagieren. Nun war er gespannt was Antonia dazu meinen würde...
-
"Angeber!" sagte er lachend...
Hob dann seinene Becher...
"Auf die Legion, auf uns, auf Rom und auf die Frauen!"
Lupus leerte seinen Becher nicht auf einen Zug, sondern genoss den Wein!
-
Lupus folgte den knappen Befehlen des Tribuns. Es war wirklich keine schwierige Übung, alleine dass dies die Milites alle zur gleichen Zeit tun würden war das Problem....
-
Auch Lupus, froh endlich wieder etwas in Übung zu kommen kam angelaufen, stellte sich in die Reihe und blickte geradeaus. Was das heute wieder werden würde....
-
"Tribun, die Sacerdos bat auch um meine Anwesenheit. Und da es sich wichtig anhörte machte ich mich alsbald auf den Weg hier her!"
Dann lauschte er den Worten der Antonia und blickte zu seinem Vater. Von dieser Bruderschaft hatte bislang noch nichts gehört. Aber da er seinen Vater kannte und dies selbst sein eigener Wunsch ist würden die beiden sicherlich dieser Bruderschaft beitreten...
-
Auch Lupus musste lachen.
"Verehrte Valeria, ich bewundere euch, das hat noch keiner geschafft! Nun denn, wohin soll der Weg uns zuerst führen! Crispus und ich werden dich beschützen!"
meinte er zwinkernd....
-
Lupus reichte das Wachbuch Crispus mit den Worten...
"Ich brauche es aber bald wieder und Crispus, du hast eine sehr nette Schwester!"
sagte er dann zwinkernd...
-
Als der Keil mit Lupus Männern auf den Feind traf wurden die ersten schon nieder gemacht! Lupus spürte, dass es ein sehr verlustreiches Gemetzel werden würde. Er schaute sich suchend um! Wieder holte er den Melder zu sich!
"Lauf zu Avitus und sag ihm, dass wir Bogenschützen hier brauchen, sie sollen den Schützen des Feindes unschädlich machen!"
Dann holte er einen zweiten Melder!
"Meldung an Crispus wir umfassen den Feind mit einer Zangenbewegung, wir schließen uns zusammen, so, dass der Feind eingeschlossen ist!"
Die Melder rannten los!
"Los Männer, Befehl Zangenbewegung um den Verteidungskresi des Gegners, wir schließen sie ein!"
Und dann machten die Truppen sich bereit, strömten links und rechts an dem Verteidigungsring vorbei und kreisten den Feind ein! Zum Glück hatte er eine Reservecenturie übrig gelassen, die ihnen den Rücken freihalten sollte!
-
Er durfte das Kommando führen, darauf hatte er sich schon immer gefreut! Er drehte sich zu den Milites um und schaute sie streng an!
"Milites! In aciem venite!!!"
"Ad dextram!"
"Pergite!"
Und das Wunder geschah, seine ersten Befehle und die Männer marschierten los!
"Am Ende des Platzes, retro!"
Die Männer machten kehrt, auch das klappte wunderbar!
"Pergite...cursim!"
Als sie wieder auf der Höhe des Tribuns waren gab er einen neuen Befehl!
"Consistite!"
-
Optio Tiberius Lupus trat vor!
"Tribun, Optio Lupus meldet sich wie befohlen!"
-
"Tribun, jawohl, Tribun!"
als wachhabender Optio schaute er die Legionäre an! Auch sie antworteten...
-
Lupus erstarrte...
"Tribun...ähm...mir war so, als ob ich die junge Frau irgendwo her kannte, außerdem wollte ich sicher gehen, dass sie den richtigen Weg findet, deshalb habe ich geschaut..., Tribun..!"
Lupus hoffte, dass sein Vater diese Ausrede schlucken würde....Verdammt, sie war nun mal hübsch und schön anzusehen...
-
Auch Lupus traf später ein, folgte Titus zum Tribun, immerhin ging ihn ja, nach Aussage der Antonia, das Gespräch auch etwas an...
"Salve Tribun!"
"Verehrte Antonia!" ...er verneigte sich leicht!
-
Nachdem Antonia ihm am Tor gesagt hatte, dass es ihn auch betreffen würde was sie mit dem Tribun zubesprechen hatte, ging er nach dem sein Dienst beendet war ebenfalls zum Domine seines Vaters...
-
Lupus schaute der hübschen Petronia Fabia hinterher, er hoffte sie bald wieder zu sehen
-
Der wachhabende Optio blickte die schöne Frau an!
"Sei gegrüßt schöne Frau! Sag, bist du mit dem Optio Crispus verwandt?
...er grinste Fabia an und lächelte!
-
Sim-Off: Da hab ich wohl tatsächlich eine 0 vergessen!
Warum der PP? keine Ahnung
Mit den 500 Männern stand er nun der I.Kohorte gegenüber! Auf der anderen Seite standen die Truppen des Crispus. Lupus rief den letzten verbleibenden Melder zu sich...
"Meldung an Crispus, wir versuchen es wieder in Keilformation, anders ist hier nicht beizukommen. Wir sollten uns Abstimmen. Frag was er vorschlägt!"
Der Melder suchte einige Hindernisse aus um sich dahinter zu verstecken um nicht von den Pfeilen der Bogenschützen getroffen zu werden.
"In Keilformation antreten!"