Iovianus meldet sich auch an.
Beiträge von Tiberius Matinius Iovianus
-
-
Tiberius betrat den Raum. Er erblickte gleich den Proconsul.
"Ave, Proconsul! Mein Name ist Tiberius Matinius Iovianus. Vielleicht haben sie schon von mir gehört. Ich war der Centurio Vigilum in Tarraco. Jedenfalls möchte ich sie um etwas bitten" sagte Tiberius in einem nette Ton.
-
Tiberius musste mit dem Proconsul reden. Er wollte wieder eine Arbeit haben und er dachte da an etwas höheres. Der Proconsul war für Hispania zuständig und Tiberius versuchte es mal bei ihm, eine hohe Arbeit zu bekommen. Sein alter Posten als Centurio Vigilum wird im sicher von nutzen sein. Er klopfte an.....
-
Tiberius war wieder in Tarraco. Er verbrachte eine weile in den Bergen um ein bisschen Abstand zu halten. Der Aufstand der Republikaner machte ihm sehr zu schaffen, doch nun ist er wieder da, und er wollte auch natürlich sehen was aus seinem Beruf geworden ist.
Er betrat die Castra Vigilum. Viel hatte sich geändert.
-
-
Ich habe gesehen das sich bei den Vigilen in Tarraco mal was tut. Deswegen wollte ich fragen ob ich wieder mitspielen darf. Bin ich dann einfacher Vigil wieder oder darf ich in meine frühere Position wieder einsteigen?
-
"Ähm....puh" eigentlich wollte er jetzt einen Witz reißen aber es fiel ihm nichts ein.
"Ja, ja es steht dir gut"
-
Tiberius hörte den beiden zu.
"Etwas edles steht dir gut" sagte er zu Fausta.
-
Iovianus begleitete Fausta. Sie hatte sich nicht verändert, noch immer liebte sie das Einkaufen.
-
Tiberius musste Lachen.
"Ja natürlich die Schneiderin gibt es noch und ich kann dir sagen sie ist die beste der Stadt!"
sagte er und er zeigte ihr dann mit der Hand wo sie ist.
-
"Nichts ich bin nur ein bisschen spazieren. Und du bist wieder zurück das ist sehr schön."
-
Tiberius lächelte.
"Ja lauf" dachte er sich.
Dann drehte er sich zu ihr.
"Nein ich wollte dich nur erinnern das ich dein Cousin, Iovianus bin"
-
Mit dem Rücken zu Fausta gedreht sprach er sie an. Er blickte noch immer zu diesem Mann.
"Du bist doch Fausta oder? Matinia Fausta?" fragte er sie.
-
"Volltrottel" dachte sich Tiberius al er kurz vor den beiden war.
Er zog den stinkenden Mann am Hemd weg von Fausta. Tiberius war sich mittlerweile sicher das es Fausta war weil sie vor dieser Schneiderei war.
Er stieß den Mann weg.
-
Tiberius machte mal eine Runde um den Marktplatz um zu sehen was es so neues gibt.
Dann erblickte er ein bekanntes Gesicht.
"Das ist doch nicht Fausta oder? Doch das ist Fausta aber wer ist den dieser vollidiot bei ihr?" dachte er sich.
Er ging auf sie zu.......
-
"Ein Angriff kann von überall herkommen. Wir würden es erst im letzten Augenblick erfahren. Es muss ja kein Großangriff sein, wie wir ja wissen ist Tarraco sehr anfällig für überraschungsangriffe.
Ich denke da an den Brand wo mehrere Brandstifter einen Organisierten Angriff auf unsere Gebäude planten. Und wir wissen wie viele Leute schon dort umgekommen sind. Wie wird es dann wohl sein wenn eine Attacke auf die Bürger Tarracos geplant ist? Es wird sicher schlimmer ausgehen und die Vigiles.......wir können zwar Feuer löschen aber gegen Kämpfer können wir nicht viel ausrichten"
Tiberius war fertig.
-
Tiberius war auch dabei.
Er gab Valens recht. Die Vigiles konnten zwar Feuer bekämpfen aber eine Armee nicht.
-
"Gut"
Er stand auf.
"Ich danke dir Agrippa" sagte er und ging.
-
Tiberius lächelte.
"Gut mach das ich bin dir sehr dankbar"
-
"Also willst du mich jetzt beföredern?"