Beiträge von Publius Vinicius Sulla

    Publius wurde vertikal mittels Unterarm des Miles gehalten und als die Tür aufspringt, guckte er verduzt in das Gesicht eines Prachtkerls von Soldaten.


    "Wuähhhhhhhhhhhhhhhh, ich suche Onkel Hungi.........wuähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh"

    Hei Quintus, ich wurde schon angehauen, dass ich einen bestetzten Avatar habe. Ich versteh nur nicht warum du als Volljähriger ein Kindesabbild trägst. Wenn Du darauf bestehst, wechsle ich heut abend in ein anderes Avatar. Ansonsten ist es vielleicht für dich die Gelegenheit, ein passenderes Avatar zu finden?
    :D

    "Wuähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh"


    Das Weinen des Jungen war jetzt um einiges lauter als vorher und es kann sein, dass der Soldat den Schmerz des Zubeissens in den Zeigefinger jenem jetztigen in seinen Ohren bevorzugt.


    "Ich will zu meinem Onkel, wer bist du, was willst du, was suchst du, was meinst du.....und und und......warum bringst du mich hierher?"


    Der Junge guckt auf den verduzten Miles, der im ersten Moment überlegt, welche Frage er zuerst beantworten soll.

    Publius erblickt Ursus und fürchtet sich noch mehr als beim Anblick des sich mit seinen eigenen Fingern durchschneidenden loorbeerbekranzten Mannes....


    "He du Soldat, bring mich zum loorbeerbekranzten Mann zurück....aber dalli dalli...."

    Publius blickte im Zeitraffertempus den Fingern des loorbeerbekranzten Mannes zu, der langsam von links nach rechts horizontal dem Hals entlang fuhr.......


    G U L P


    "Wuähhhhhhhhhhhhhhh....geh weg loorbeerbekranzter Mann, warum machst du einem hilflosem Jungen Angst......wenn dich der Kaiser oder mein Onkel erwischt, dann werden sie dich schon belehren......wähhhhhhhhhh"

    Publius spürt wahrlich den Würgegriff des Soldaten.


    "Hei du, ich bin schwächer als du, aber wenn ich einmal so gross wie der Kaiser bin, dann beiss ich dir in die Nase und das tut dann verdammt toll weh. Weil der Kaiser ist der grösste und stärkste Soldat von allen. Schnell und schlau dazu. Und er hat einen goldenen Brustpanzer, der dich in der Sonne blendet."


    "Und wenn ich gross bin, werd ich so wie Onkel Hungi. Mutti hat mir gesagt dass er eine pechschwarze Uniform trägt und wenn er nicht grad besoffen ist, dann haben die Soldaten Angst, wenn man seinen Namen hört. Obwohl ich hab keine Angst vor ihm. Das weiss ich. Weil ich bin ja wie er und er ist ja wie ich...oder auch nicht???"

    Publius öffnete seine Augen......was für eine edle Gestalt....teure Stoffe bilden seine Kleidung....


    "Hei" "Ich bin Publius, und Onkel Hungi ist mein Onkel....bist du auch mein Onkel. Hui, und was für toller Ring, mit dem kann man ja Tausende von tollen Würfelspielen kaufen.....brauchst du den?"

    Publius merkte sichtlich die Reaktion der Wache. Also ist Onkel Hungi hier echt der Herr des Hauses und folglich hat Publius den Weg nicht abgefehlt. Aber immer noch nicht ist ihm klar, warum der loorbeerbekranzte Mann hier rumsteht.

    "argh" Publius versucht der Wache in den Finger zu beissen........er versucht es aber nur......ob es ihm gelingt? Wer weiss, mal sehen, wie die Wache reagiert.


    "ich bin ein kleiner harmloser Vinicier....ich suche nur meinen Onkel HUNGI"

    "H I L F E, Onkel H U N G I, da ist ein böser Soldat in DEINEM Haus, der deinen Neffen packt"


    Publius versucht sich aus dem eisernen Griff der Wache zu befreien.


    An dem Mann mit dem Loorbeerkranz...


    "Wo ist mein Onkel" "Wuähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh"