Beiträge von Publius Vinicius Sulla

    Publius versteckt sich hinter einem schweren samtenen Vorgang....er hört wie eine Wache vor dem Imperator stramm steht und meldet, was geschehen ist. Publius denkt nach und grübelt, warum der Kaiser wohl im Haus seines Onkels ein und aus geht....irgendetwas stimmt hier nicht.....



    "Aehm, hallo, ich....ich...." Publius kniet nieder "Wo ist mein Onkel?"


    Ratlos blickt Publius in das Gesicht der Wache, deren Kopf hochrot gefahren ist und einem sichtlich sich fragend umblickenden Kaiser...


    "uähhhhhhhh"

    ....der Junge verirrt sich in den riesigen Gägen und Räumen....irgendwie wird ihm unheimlich.....er setzt sich vor den Eingang einer grossen Halle und beginnt zu weinen......sein wässriger Blick erkennt eine edle Gestalt mit einem Lorbeerkranz auf dem Haupt....doch seine Angst ist immer noch riesig und er schluchzt unaufhörlich....

    uff.....Publius glaubt sich soeben eine neue "Freiheit" erkämpft zu haben. Es scheint aber, dass mit dem Onkel nicht zu spassen ist. Mal sehen, ob er auch Herzenswärme hat. Kinder in diesem Alter brauchen ja zumindest eine Ersatzfigur, wenn man schon keinen Vater hat..... :D

    "ja das hat sie, die strenge Petronilla-Mamma, sie meinte, dass Onkel Hungi auch schon das Kinderzimmer eingerichtet hat und wenn nicht, ich in einen Schreikrampf ausbrechen soll, weil nur das wirkt auf den alten geizhals :D"

    Publius kommt nach zum Traiansmarkt. Schreie, Düfte von Gewürzen, Wortfetzen in allen Sprachen des immensen Reiches. Er bemerkte eine Gruppe von Bürgern, die in Ketten gelegte Menschen begutachtete.


    Dann wendet er sich an Tiberia Claudia.


    "Hallo werte Dame,


    was geschieht hier? Warum sind diese Menschen in diesen fürchterlichen Ketten gefangen?"

    *Publius bohrte sich gerade in der Nase. Man erkennt dass er noch keine grossen Umgangsformen besitzt...ein naiver ländlicher Charakter. Er erscheint vor der Casa Vinicia. Ein Sklave öffnet ihm die Tür. Der Sklave stellt sich als Ursus oder Cursus oder wie auch immer vor.*


    "Lursus, bring meinem Onkel das Empfehlungsschreiben meiner Mutter, aber beeil Dich":


    Salve, Marcus!


    Ich bin Petronilla, Deine Schwägerin!!! Ich empfehle Dir unseren einzigen Sohn, Publius Sulla, ein echter Vinicier, wie er echter gar nicht sein kann. Du kennst ihn leider nicht. Wir haben Dich zwar eingeladen zu der Geburtsfeier, aber eine Senatssitzung hat dein Kommen verhindert. Auch wenn er noch ein Knabe, sprich ein Kind bin, hat er schon etliches erlebt und durchgemacht. Er ist Sohn von Flavius Vinicius Ingenuus. Sein Vater, Dein Bruder, war damals sehr leichtfertig. Er vertraute den umliegenden germanischen Stämmen viel mehr, als es nötig war. Er betrieb einen ausgedehnten Viehhandel. Leider kam er alsbald mit zwielichtigen Personen in Kontakt. Er starb unter dem Dolch und bis heute weiss niemand, wer genau ihn umgebracht hat. Dies geschah letztes Jahr. Ich, Petronilla und meine Tochter werden uns hier in Aquilea niederlassen. Ich empfehle Dir, Marcus, unseren einzigen Sohn. Sorge dafür, dass aus ihm etwas ordentliches wird. Das bist du deinem Bruder schuldig. Dafür danke ich dir auch und wünsche Dir schon jetzt alles Gute zu deiner lieblichen Verbindung.

    also ich nehm den Ingenuus (toller Name ;)) als meinen Vater an, stelle fest, dass Du, lieber Onkel, Dich fürsorglich um mich kümmern wirst. Ach ja und Zivilist ist wohl die Mutter aller Karrieren. :D

    Meine Mutter hat mir am Sterbebett ein Medaillon geschenkt, das dein Antlitz und deinen Namen trägt. Ich will dich selbstverständlich nicht in eine peinliche Situation bringen und würde mich freuen, wenn dein Bruder, sprich also mein leiblicher Onkel, diese Bürde übernimmt. Ich hoffe aber trotzdem, dass du mir deine väterliche Fürsorge nicht komplett enziehst. Auch in Hinsicht meiner Ausbildung. Weil ich kann eigentlich nichts für die fleischlichen Gelüste meiner allzufrüh verstorbenen Mutter und dir, geliebter Vater :D


    (ist ja alles simoff, wollte nur meinen Gemuetszustand ausdruecken) :D

    Salve!


    Mein Name ist Publius Sulla und ich würde gerne in die Vinicia aufgenommen werden.In einen positiven Fall würde ich gerne der Sohn des Vinicius Hungaricus sein.


    Mein Wohnort sollte Roma sein, Caput Mundi...ich liebe sie...ich meine die Stadt.


    Falls möglich, bin ich bereit, die mindestens ersten 2 Monate als Kind hier zu verbringen.


    So, ich glaube das wars.


    Publius Sulla